/ News

Vorbildlich in Wort und Bild

/ 09.06.2016

B&B. gestaltet die neue Ausgabe der hauspost und den Geschäftsbericht 2015

Die Heimkehr eG gehört mit rund 10.000 Mitgliedern und über 4.700 Wohnungen zu einer der größten Wohnungsgenossenschaften Hannovers, die sich sowohl online als auch offline positioniert. Das Ziel: Die verschiedenen Zielgruppen nicht nur zu erreichen, sondern Ihnen über alle Kontaktpunkte hinweg ein einheitliches Markenerlebnis zu bieten. Ein wesentlicher Teil dieser crossmedialen Kommunikationsstrategie ist das vom GdW prämierte, bi-annual erscheinende Mitgliedermagazin hauspost. Jede Ausgabe beschäftigt sich mit einem wichtigen, übergreifenden Thema, dass sowohl inhaltlich als auch visuell abwechslungsreich gestaltet wird. Neben einer reinen Printversion steht das Magazin ebenfalls als interaktives ePaper zur Verfügung.

Für die aktuelle Ausgabe bestätigte Dr. Marc Calmbach, Leiter Sozialforschung am SINUS-Institut, beispielsweise, dass Vielschichtigkeit ein essentieller Bestandteil einer „hoch individualisierten Gesellschaft“ und der „unterschiedlichsten Organisationsformen“ ist. Neben Themen im Bereich Sozialmanagement und Ehrenamt wird auch ein weiterer von insgesamt 20 Wohntrends der GdW-Studie „Wohntrends 2020“ vorgestellt. Abgerundet wird die Ausgabe durch einen Ausblick in die Welt der Wohntrends und mit einem Porträt über Vahrenwald, einen der vielschichtigsten Stadtteile Hannovers überhaupt.

Neben dem Magazin gestaltete B&B. ebenfalls den Geschäftsbericht für das vergangene Jahr. Auch hier wird einmal mehr der Anspruch der Heimkehr deutlich, sich ganzheitlich und als sehr mitgliedernahe Genossenschaft zu positionieren. Er ist ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation im institutionellen Bereich, auch für die Zusammenarbeit mit externen Partnern.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

miteinander Verein – Das Vereinszentrum von Hannover 96 in neuem Glanz

Es war uns als hannoversche Markenagentur eine große Ehre für das Vereinszentrum unseres Heimatvereins Hannover 96 ein neues Logo und den Slogan „miteinander Verein“ zu konzipieren! „Die abstrakte Kontur des herausragenden neuen Gebäudes als reduzierte grafische Umsetzung ist zusammen mit dem neuen Claim „miteinander Verein“ eine kompakte Kennzeichnung für den Zusammenhalt unter einem Dach“, erklärt […]
/News

Bunt und schrill – GVH startet neue Produktkampagne

Im Rahmen der dritten Kampagnenphase der Tarifstrukturreform des GVH gingen kürzlich drei Tarifneuerungen an den Start. B&B. durfte dazu die Kampagne entwickeln. Herausgekommen ist eine lebendige, ansprechende Kampagne, die mit bunten Farben und sympathischen Motiven lockt und Lust darauf macht, die neuen Produkte kennenzulernen! Die Kampagne vermarktet schlichtweg drei neue Tarifprodukte des GVH: die Seniorennetzkarte, […]
/News

deep dive – der Podcast im überwegs

In unserer Podcast-Serie taucht Radio-Hannover-Stimme Malte Schlumbohm in die schillernde Welt innovativer Methoden, Entwicklungen und Trends ab. Mit einer kurzweiligen Mischung aus Neugier und journalistischer Sorgfalt nimmt er sich in den Folgen viel Zeit, die Menschen hinter den Themen zu entdecken. think. learn. innovate – im Podcast-Format. In der ersten Folge dreht sich alles um […]
/News

„Europa für Niedersachsen“ in den sozialen Netzwerken

Das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzen jetzt auch auf B&B., um die Marke „Europa für Niedersachsen“ auf Facebook und Instagram zu spielen! Ergänzend zu dem von uns geführten YouTube-Kanal “Europa für Niedersachsen” bieten Facebook und Instagram weitere Möglichkeiten, EU-Förderung in Niedersachsen erfahrbar zu […]
/News

REMOTE EVENTS – Virtuelle Erlebnisse der neuen Generation

Schon oft haben wir unsere agile Eventlocation über unserer Agentur genutzt, um dort Events zu veranstalten. Seit Beginn der Pandemie entwickelten sich diese in hybrid- und mittlerweile vollständig digitale Events, die wir mit dem überwegs begleiten. Höchste Zeit, unsere Expertise und ganzheitlichen Lösungen in einem Angebot zu sammeln: Wir präsentieren die überwegs REMOTE EVENTS!
/News

Die Heimkehr Website ist ausgezeichnet!

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr e.G. hat am 14. Januar 2021 im Rahmen des virtuellen Jahresauftaktes „auftakt21“ des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen eine Auszeichnung für die beste Website gewonnen!   Der vdw-Homepagecheck kürte Gewinner in drei unterschiedlichen Kategorien – User Experience, Content und Content Management. Die Heimkehr punktete in allen Rubriken und […]