/ News

Visuell neu aufgestellt: NBank Förderbericht

/ 24.04.2018

Die NBank ist das zentrale Förderinstitut Niedersachsens und unterstützt das Land bei der Erfüllung der öffentlichen Aufgaben. Dieses Jahr veröffentlichte die NBank in Zusammenarbeit mit B&B. neben der Printversion auch erstmals eine Online-Adaption ihres Förderberichts.

Für den Förderbericht erschuf B&B. ein neues visuelles Erscheinungsbild. Der grafische Relaunch wurde vom Gestaltungskonzept „Vor Ort“ getragen. Dieses ermöglicht es, die Inhalte in einem ganzheitlichen Zusammenhang zu präsentieren. Neben dem Vorwort und Interviews finden sich im Bericht auch Beschreibungen einzelner Förderprojekte. Ein wiederkehrendes visuelles Stilmittel bildet dabei das Fadenkreuz. Es rahmt den Ort, an dem sich das jeweilige Projekt befindet, ein. Auch die Marke wurde visuell weiterentwickelt, so wurde im gesamten Bericht eine einheitliche Bildsprache verwendet. Dazu gehört das gelbe „N“, welches in vielen Bildern als Element auftaucht, sowie ein einheitliches Bildkonzept.

 

NBank Projektfilm PET Braunschweig

Für den digitalen Förderbericht wurde zusätzlicher Content geschaffen, der einen Mehrwert für den Leser darstellt. Dazu wurden beispielsweise Interviews mit dem Vorstand sowie einem Aufsichtsratsmitglied gedreht. Zusätzlich wurden fünf Projektreportagen in den Bericht eingebettet, welche die Bandbreite der niedersächsischen Förderprogramme abbilden. Den Anlass der Content-Produktion nutzte B&B. für die Entwicklung einer Motion ID und eines Soundlogos. Die Einbindung kleiner spielerischer Elemente sowie eine Karte schaffen zusätzlich interaktive Momente.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.