/ News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

Philipp Rittler
von Philipp Rittler
/ 28.04.2020

Alle Windmühlenbauer und diejenigen, die es noch werden wollen, aufgepasst: Der neuste vinyltalk ist online. Darin empfängt Gastgeber und B&B.-Geschäftsführer Uwe Berger den Psychologen und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe zu einer 45-minütigen Diskussion im obligatorischen Mindestabstands-Setup.

Es gibt in einer Krise zwei Arten von Menschen, stellen die beiden fest: die Windmühlenbauer und diejenigen, die Mauern hochziehen. Das wussten aber auch schon die alten Chinesen. Neu an der ganzen Sache: Kolbe betont die Relevanz einer starken inneren Struktur des Menschen, um persönliche und wirtschaftliche Möglichkeiten in einer Krise durchzuspielen zu können.

In der ersten Ausgabe des Podcasts seit Beginn der Coronakrise hatten Berger und Kolbe außerdem die Ehre, die brandneuen Großmembran-Mikrofone einzuweihen. Mit Themen wie „Personales Leadership“, Vertrauen und psychologischer Sicherheit in Zeiten von COVID-19 wurden die neuen Mikrofone warmgesprochen. Selbstverständlich hat Kolbe auch seine Lieblingplatten mit ins überwegs gebracht, von denen er uns erzählt, wieso sie ihn langfristig geprägt haben.

Wer in der Krisenzeit also noch Windmühlen bauen möchte und dafür Input sucht, sollte sich dringend vinyltalk #14 zu Gemüte führen. Und diejenigen, die Mauern bauen, sowieso!

Alle Folgen sowie weiterführende Links zu Spotify, Apple und Co. sind auf vinyltalk.de zu finden.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/Blog

Marken in einer resilienten Gesellschaft

In unserer Gesellschaft hat sich das Bewusstsein für mögliche Gefahren enorm geschärft – spätestens mit den strikten Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung von COVID-19. Seitdem ist häufig von „Resilienz“ die Rede. In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, was es damit eigentlich auf sich hat, welche Eigenschaften ein resilientes System aufweist und welche Rolle eine […]
/News

Wettbewerb: Eisbär ohne Namen

Der „kleine Bär“ ist nicht nur ein Sternbild, sondern auch der neue Star im Erlebnis-Zoo Hannover. Doch während Sterne häufig mit eher schwergängigen Namen wie „HR 5691“ oder „Beteigeuze“ betitelt werden, hätte das im November 2019 geborene Eisbärmädchen aus Yukon Bay gerne etwas Wohlklingenderes.
/News

NIEDERSACHSEN: WE ALL!

Die von NiedersachsenMetall ins Leben gerufene Initiative „NIEDERSACHSEN: WE ALL!“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Aktionen in die Wege zu leiten und zu unterstützen, die den Zusammenhalt und die Solidarität in unserem Land fördern. Auf einer von B&B. designten Website werden sowohl die Initiative selbst als auch die unterstützten Projekte vorgestellt.
/News

Gute Taten, Gute Essen, gutes Branding

B&B. liefert die Marke. HANNOVERS GUTE ESSEN liefert Essen für den guten Zweck Die Gastro-Branche ist durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie mit am härtesten getroffen. Umso bemerkenswerter ist es, dass die Branche auch mit am schnellsten reagiert hat, als es in der Krise darum ging, anzupacken und die eigenen Ressourcen für das große Ganze […]
/News

B&B. übernimmt Verantwortung.

In diesen bewegten Zeiten übernehmen wir als Agentur Verantwortung für die Gesundheit von uns allen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ab Montag, den 16. März im Homeoffice-Modus zu arbeiten.