/ News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

/ 28.04.2020

Alle Windmühlenbauer und diejenigen, die es noch werden wollen, aufgepasst: Der neuste vinyltalk ist online. Darin empfängt Gastgeber und B&B.-Geschäftsführer Uwe Berger den Psychologen und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe zu einer 45-minütigen Diskussion im obligatorischen Mindestabstands-Setup.

Es gibt in einer Krise zwei Arten von Menschen, stellen die beiden fest: die Windmühlenbauer und diejenigen, die Mauern hochziehen. Das wussten aber auch schon die alten Chinesen. Neu an der ganzen Sache: Kolbe betont die Relevanz einer starken inneren Struktur des Menschen, um persönliche und wirtschaftliche Möglichkeiten in einer Krise durchzuspielen zu können.

In der ersten Ausgabe des Podcasts seit Beginn der Coronakrise hatten Berger und Kolbe außerdem die Ehre, die brandneuen Großmembran-Mikrofone einzuweihen. Mit Themen wie „Personales Leadership“, Vertrauen und psychologischer Sicherheit in Zeiten von COVID-19 wurden die neuen Mikrofone warmgesprochen. Selbstverständlich hat Kolbe auch seine Lieblingplatten mit ins überwegs gebracht, von denen er uns erzählt, wieso sie ihn langfristig geprägt haben.

Wer in der Krisenzeit also noch Windmühlen bauen möchte und dafür Input sucht, sollte sich dringend vinyltalk #14 zu Gemüte führen. Und diejenigen, die Mauern bauen, sowieso!

Alle Folgen sowie weiterführende Links zu Spotify, Apple und Co. sind auf vinyltalk.de zu finden.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.