/ News

Überzeugend jung

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 22.04.2016

B&B. gestaltet Pixibuch für Kinder

Um die Heimkehr Wohnungsgenossenschaft eG in einem neuen Umfeld zu positionieren, konzipierte und realisierte B&B. eine Strategie, die sich an eine ganz besondere Zielgruppe richtet: Die Kinder. Mit dem neu erschienenen Pixibuch „Die Genossenschaft der Tiere“ bietet die Heimkehr eG den Kindern eine ganz eigene Welt und baut so bereits in frühen Jahren eine Beziehung zu potentiellen Kunden auf.

Das Pixibuch und eine Kinderseite im Mitgliedermagazin „hauspost“ sind die ersten Elemente einer umfassenden Kommunikationsstrategie, die mit jedem einzelnen Charakter eine eigene Dienstleistung verknüpft. Auf diese Weise können sich die Kinder nicht nur besser mit den jeweiligen Dienstleistungen identifizieren, sondern lernen auch den zentralen Auftrag der Heimkehr spielerisch kennen.

 

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

B&B. unterstützt den GVH bei bundesweit einzigartigem Pilotprojekt

Nachdem der GVH Ende 2019 mit dem “Gratis-fahr’n-Tag” kostenlosen ÖPNV in der gesamten Region Hannover angeboten hat, stellt der Verkehrsverbund nun weitere Weichen in Richtung Verkehrswende: Mit dem neuen On-Demand-Service sprinti wird im Umland ein Shuttleservice für mehrere Personen geschaffen.
/News

Mit KI gemeinsam Gutes tun: Vidya Munde-Müller (Givetastic) im Interview

Künstliche Intelligenz (KI) wird zuweilen als Bedrohung empfunden. „Der Aufstieg leistungsstarker KI wird entweder das Beste oder das Schlimmste sein, was der Menschheit je widerfahren ist“, prophezeite einst Stephen Hawking. Dass es sich um Ersteres handeln könnte, legen Apps wie diese nahe: Givetastic macht sich KI zunutze, um damit soziales und ökologisches Engagement zu stärken. […]
/News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

Der Psychologe und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe spricht im überwegs mit Gastgeber Uwe Berger über personales Leadership, Vertrauen und psychologische Stabilität in Zeiten der Coronakrise. Außerdem verrät Kolbe, wie sehr ihn Crosby, Stills, Nash & Young in seiner Jugend geprägt haben.
/Blog

Marken in einer resilienten Gesellschaft

In unserer Gesellschaft hat sich das Bewusstsein für mögliche Gefahren enorm geschärft – spätestens mit den strikten Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung von COVID-19. Seitdem ist häufig von „Resilienz“ die Rede. In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, was es damit eigentlich auf sich hat, welche Eigenschaften ein resilientes System aufweist und welche Rolle eine […]