/ News

Technologie der Extraklasse: HANNOVER MESSE

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 25.04.2016

Die HANNOVER MESSE ist die Weltleitmesse der Industrie. Jedes Jahr strömen mehr als 190.000 Fachbesucher in die niedersächsische Landeshauptstadt, um sich auf den neuesten Stand zu bringen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und innovative Lösungen zu entdecken. Zusammen mit ihren Leitmessen und den Fachforen bietet sie auch abseits des Messegeländes wichtige Impulse für die Industrie 4.0.

Seit 2008 betreut B&B. die internationale Ausstellerkommunikation für alle fünf Leitmessen der HANNOVER MESSE. Neben der Gestaltung der Dach- und Fachakquisationsbroschüren und hochwertiger Kreativmailings, begleitete B&B. verschiedene Etappen der Markenidentitätsentwicklung. Mit der Zusammenführung unterschiedlicher Design Guidelines wurde das Markenerscheinungsbild 2014 insgesamt geschärft.

Auch in diesem Jahr präsentieren insgesamt 5.200 Aussteller aus 75 Ländern die neuesten Entwicklungen. Laut Messevorstand Jochen Köckler ist das Partnerland USA auf der HANNOVER MESSE mit mehr Unternehmen vertreten als jemals zuvor auf einer Messe außerhalb des eigenen Kontinents. Wir freuen uns über den Erfolg dieser Marke, die auch durch den Besuch des amerikanischen Präsidenten Barack Obama national und global gestärkt wird.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

hauspost als Best Practice

Bereits im November 2018 wurde die hauspost, das Mitgliedermagazin der Heimkehr e.G., mit der Ausgabe 2/2017 für den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Mieterzeitung“ vom Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW nominiert. Jetzt hat der GdW einen Best-Practice-Leitfaden herausgegeben, in dem die hauspost für ihr „besonderes und kreatives Gestaltungskonzept“ hervorgehoben wird.
/News

überwegs zu neuen Arbeitsweisen

B&B. ist um eine Erfahrung reicher. Genauer gesagt: Um einen Erfahrungsraum, der der Agentur und vor allem ihren Kunden in Zukunft neue, weitreichende Möglichkeit bietet. Mit dem überwegs stehen nun absolut flexibel gestaltete und gestaltbare Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen Kunden, Unternehmen, Entscheider, Macher und Denker von nun an neue Impulse setzen.
/News

German Brand Award für „Home of Industrial Pioneers“

Das „Home of Industrial Pioneers“ ist keine alltägliche Kampagne. Das wurde jetzt auch noch einmal von einer Fachjury in Berlin offiziell bestätigt: Mit unserer Kampagne zur HANNOVER MESSE 2018 haben wir den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Campaign“ gewonnen.
/News

Kulturhauptstadt 2025 – Unser Konzept für Hannovers Bewerbung

Die offizielle Vorstellung der Leitidee für Hannovers Kulturhauptstadtbewerbung 2025 am 6. März 2019 begann mit einem audio-visuellen Paukenschlag: In der Orangerie Herrenhausen wurde ein dystopisches Zukunftsszenario inszeniert, das in der Verkündung des „Dexit“ gipfelte – des Austrittes Deutschlands aus der Europäischen Union.
/Blog

How to survive: Digitalisierung

Was bedeutet die Digitalisierung eigentlich für Agenturen? Vor allem eines: Wer nicht offen für Veränderungen ist, wird untergehen! Erst einmal soll gesagt sein, dass Agenturen, die ihren Kunden digitalisierte Prozesse verkaufen wollen, selber fortgeschritten digitalisiert sein sollten. Dabei sollten Agenturen beachten, dass sie ihre Ideen und Vorhaben nicht an ihren Kunden ausprobieren, sondern in ihren eigenen Reihen digitale Versuche starten. Und das ist ein häufig zu beobachtendes Problem: Viele Agenturen beschäftigen sich lediglich mit der Digitalisierung ihrer Kunden und fast gar nicht mit ihrer eigenen. Agenturen sollten sich intern fragen: Wie überleben wir die Digitalisierung?