/ News

sprinti ist da!

/ 04.06.2021

Es ist endlich so weit: Der neue On-Demand-Fahrservice des GVH ist am 1. Juni 2021 an den Start gegangen. Das Pilotprojekt wurde zunächst in den Städten Sehnde und Springe sowie der Gemeinde Wedemark eingeführt und ergänzt dort den etablierten Linienverkehr des GVH. Auf Abruf können sich Fahrgäste in der neuen sprinti App eine Fahrt buchen und sind in den jeweiligen Gebieten somit flexibel und bequem unterwegs. Der hannoversche Verkehrsbund bereichert durch das innovative und barrierefreie Mobilitätsangebot den Nahverkehr in der Region und schließt somit wichtige Versorgungslücken.

Nachdem B&B. bereits letztes Jahr bei der Gestaltung der neuen Marke unterstützt hat, durften wir auch dieses Jahr bei den Kommunikationsmaßnahmen zur Einführung des flexiblen Fahrservices beratend zur Seite stehen. B&B. konzipierte gemeinsam mit dem GVH die Landingpage, das Branding für die sprinti-Fahrzeuge und übernimmt in Zukunft die dazugehörige, umfassende Werbekommunikation der Kampagne. Die Nutzer erwartet in diesem Zusammenhang eine Reihe an Maßnahmen wie Printanzeigen, Großflächenplakate, Flyer und Aushänge an Haltestellen. Neben diesen Maßnahmen sind wir auch an der Organisation und Durchführung einer innovative Veranstaltungsreihe beteiligt.

Die überwegs REMOTE EVENTS unterstützen den GVH hier dabei, drei außergwöhnliche Info-Veranstaltungen zur Vorstellung von sprinti auf der Begegnungsplattform Gather zu organisieren. Teilnehmer der standortbezogenen Events erwartet eine virtuelle Testfahrt mit einem sprinti-Bus und vieles mehr. Als Gastgeber tritt der Geschäftsführer des GVH und Verkehrsdezernent der Region Hannover Herr Ulf-Birger Franz auf.

Weitere Informationen zu sprinti gibt es auf der Landingpage unter sprinti.gvh.de. Darüber hinaus ist die neue sprinti App sowohl im Play Store als auch im App Store herunterzuladen.

 

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Wo wollen wir arbeiten?

Arbeitsmodelle wie Homeoffice, Remote Work und mobiles Arbeiten haben während der Pandemie eine Renaissance erlebt. Jetzt lautet die allgegenwärtige Frage: Wie geht es weiter? Wie arbeiten wir morgen? Diesen Fragen sind wir vor einigen Wochen auf den Grund gegangen. In einem gemeinsamen „Open Friday“ konnte jedes einzelne Teammitglied mitentscheiden und seine Wünsche und Sorgen bezüglich dieses […]
/News

Mach doch einfach digital!

Am 15. und 16. Juli findet sie endlich statt: Die digitale IdeenExpo! Nachdem wir schon den IdeenExpo Science Slam im April begleiten durften, waren wir auch an der Umsetzung und Gestaltung der digitalen Messe beteiligt. Aufgrund der Umstände kann die IdeenExpo nicht als Präsensveranstaltung stattfinden, sodass sie in diesem Jahr als digitales Event unter dem […]
/News

Der IdeenExpo Science Slam live aus dem überwegs

Am 15. April 2021 haben wir wieder den IdeenExpo Science Slam begleitet! Der wissenschaftliche Wettbewerb fand diesmal als Partner des Online-Events „Inspiration: die Zukunftsarena“ vom Innovationsland, bzw. dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, statt. In der Vorbereitung durften wir die IdeenExpo unter anderem mit Grafikdesign und Text für den Science Slam unterstützen. Wie schon beim […]
/News

miteinander Verein – Das Vereinszentrum von Hannover 96 in neuem Glanz

Es war uns als hannoversche Markenagentur eine große Ehre für das Vereinszentrum unseres Heimatvereins Hannover 96 ein neues Logo und den Slogan „miteinander Verein“ zu konzipieren! „Die abstrakte Kontur des herausragenden neuen Gebäudes als reduzierte grafische Umsetzung ist zusammen mit dem neuen Claim „miteinander Verein“ eine kompakte Kennzeichnung für den Zusammenhalt unter einem Dach“, erklärt […]
/News

Bunt und schrill – GVH startet neue Produktkampagne

Im Rahmen der dritten Kampagnenphase der Tarifstrukturreform des GVH gingen kürzlich drei Tarifneuerungen an den Start. B&B. durfte dazu die Kampagne entwickeln. Herausgekommen ist eine lebendige, ansprechende Kampagne, die mit bunten Farben und sympathischen Motiven lockt und Lust darauf macht, die neuen Produkte kennenzulernen! Die Kampagne vermarktet schlichtweg drei neue Tarifprodukte des GVH: die Seniorennetzkarte, […]
/News

deep dive – der Podcast im überwegs

In unserer Podcast-Serie taucht Radio-Hannover-Stimme Malte Schlumbohm in die schillernde Welt innovativer Methoden, Entwicklungen und Trends ab. Mit einer kurzweiligen Mischung aus Neugier und journalistischer Sorgfalt nimmt er sich in den Folgen viel Zeit, die Menschen hinter den Themen zu entdecken. think. learn. innovate – im Podcast-Format. In der ersten Folge dreht sich alles um […]