/ News

Spielerisch zum Erfolg

/ 13.05.2016

B&B. produziert eigenes Kartenspiel

Eine Marke ist mehr als Logo und Corporate Design. Sie lebt, hat eine Kultur und besitzt Werte, die sie von ihren Konkurrenten abheben. Gleichzeitig leben wir in einer Zeit der digitalen Hypertransformation, die unsere Mediennutzungsgewohnheiten völlig verändert und atomisiert. Um unseren Kunden die Vorteile einer ganzheiltichen Markenführung aufzuzeigen, haben wir das BRANDdeck entwickelt. Jede der 55 einzelnen Karten enthält einen Kernbegriff aus einem der vier multiBRANDING-Module.

Die 70 x 120 mm großen, auf 310 gsm Spielkartenkarton gedruckten Karten passen dank des easy-Pocket-Formats nicht nur bequem in jede Tasche, sondern bieten auch einen hohen Gamificaction-Faktor. In gemeinsamen Workshops lassen sich so spielerisch und schnell Audits durchführen, die die wichtigsten Leistungstreiber einer Marke bewerten.

Als Agentur, die täglich mit Marken in Berührung kommt, ist es für B&B. sehr wichtig, seinen Kunden, spezifische, individuelle Leistungspakete anbieten zu können. Die Grundlage liefert multiBRANDING, das die strategische Ausrichtung, die Identitätsentwicklung, die kommunikativen Maßnahmen und das analytische Moment in einem modularen System zusammenführt.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

sprinti ist da!

Der neue On-Demand-Fahrservice des GVH ist am 1. Juni 2021 an den Start gegangen. Nachdem B&B. bereits letztes Jahr bei der Gestaltung der neuen Marke unterstützt hat, durften wir auch dieses Jahr bei den Kommunikationsmaßnahmen zur Einführung des flexiblen Fahrservices beratend zur Seite stehen.
/News

Der IdeenExpo Science Slam live aus dem überwegs

Am 15. April 2021 haben wir wieder den IdeenExpo Science Slam begleitet! Der wissenschaftliche Wettbewerb fand diesmal als Partner des Online-Events „Inspiration: die Zukunftsarena“ vom Innovationsland, bzw. dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, statt. In der Vorbereitung durften wir die IdeenExpo unter anderem mit Grafikdesign und Text für den Science Slam unterstützen. Wie schon beim […]
/News

miteinander Verein – Das Vereinszentrum von Hannover 96 in neuem Glanz

Es war uns als hannoversche Markenagentur eine große Ehre für das Vereinszentrum unseres Heimatvereins Hannover 96 ein neues Logo und den Slogan „miteinander Verein“ zu konzipieren! „Die abstrakte Kontur des herausragenden neuen Gebäudes als reduzierte grafische Umsetzung ist zusammen mit dem neuen Claim „miteinander Verein“ eine kompakte Kennzeichnung für den Zusammenhalt unter einem Dach“, erklärt […]
/News

Bunt und schrill – GVH startet neue Produktkampagne

Im Rahmen der dritten Kampagnenphase der Tarifstrukturreform des GVH gingen kürzlich drei Tarifneuerungen an den Start. B&B. durfte dazu die Kampagne entwickeln. Herausgekommen ist eine lebendige, ansprechende Kampagne, die mit bunten Farben und sympathischen Motiven lockt und Lust darauf macht, die neuen Produkte kennenzulernen! Die Kampagne vermarktet schlichtweg drei neue Tarifprodukte des GVH: die Seniorennetzkarte, […]
/News

deep dive – der Podcast im überwegs

In unserer Podcast-Serie taucht Radio-Hannover-Stimme Malte Schlumbohm in die schillernde Welt innovativer Methoden, Entwicklungen und Trends ab. Mit einer kurzweiligen Mischung aus Neugier und journalistischer Sorgfalt nimmt er sich in den Folgen viel Zeit, die Menschen hinter den Themen zu entdecken. think. learn. innovate – im Podcast-Format. In der ersten Folge dreht sich alles um […]
/News

„Europa für Niedersachsen“ in den sozialen Netzwerken

Das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzen jetzt auch auf B&B., um die Marke „Europa für Niedersachsen“ auf Facebook und Instagram zu spielen! Ergänzend zu dem von uns geführten YouTube-Kanal “Europa für Niedersachsen” bieten Facebook und Instagram weitere Möglichkeiten, EU-Förderung in Niedersachsen erfahrbar zu […]