/ News

Spielerisch zum Erfolg

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 13.05.2016

B&B. produziert eigenes Kartenspiel

Eine Marke ist mehr als Logo und Corporate Design. Sie lebt, hat eine Kultur und besitzt Werte, die sie von ihren Konkurrenten abheben. Gleichzeitig leben wir in einer Zeit der digitalen Hypertransformation, die unsere Mediennutzungsgewohnheiten völlig verändert und atomisiert. Um unseren Kunden die Vorteile einer ganzheiltichen Markenführung aufzuzeigen, haben wir das BRANDdeck entwickelt. Jede der 55 einzelnen Karten enthält einen Kernbegriff aus einem der vier multiBRANDING-Module.

Die 70 x 120 mm großen, auf 310 gsm Spielkartenkarton gedruckten Karten passen dank des easy-Pocket-Formats nicht nur bequem in jede Tasche, sondern bieten auch einen hohen Gamificaction-Faktor. In gemeinsamen Workshops lassen sich so spielerisch und schnell Audits durchführen, die die wichtigsten Leistungstreiber einer Marke bewerten.

Als Agentur, die täglich mit Marken in Berührung kommt, ist es für B&B. sehr wichtig, seinen Kunden, spezifische, individuelle Leistungspakete anbieten zu können. Die Grundlage liefert multiBRANDING, das die strategische Ausrichtung, die Identitätsentwicklung, die kommunikativen Maßnahmen und das analytische Moment in einem modularen System zusammenführt.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

B&B. übernimmt Verantwortung.

In diesen bewegten Zeiten übernehmen wir als Agentur Verantwortung für die Gesundheit von uns allen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ab Montag, den 16. März im Homeoffice-Modus zu arbeiten.
/News

überwegs ist Partner bei Hannover sauber!

Neues aus dem überwegs: Die agile Mietlocation powered by B&B. ist nun Partner von Hannover sauber! – eine Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zusätzliche öffentliche Maßnahmen zur Sauberkeit umzusetzen. Gemeinsam Hannover stärker und noch sauberer machen – das ist eine Mission, die auch das überwegs als hannoversche Marke selbstverständlich unterstützt: Es stellt […]
/News

Freiwillige Feuerwehr: Engagement zeigen

In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich. „Ja zur Feuerwehr“ ist […]
/News

HY_live – Connected to change

Hannovers neuer Top-Standort. Der Holländische Pavillon im EXPO-Park Hannover lebt neu auf. 2023 soll er wieder eröffnet werden: HY_live – ein hybrides Wohn-, Lern- und Arbeitsprojekt vom Joint Venture der WOHNKOMPANIE Nord und der i Live Group GmbH. Hier ist wieder was los! HY_live ist ein innovatives Konzept für zwei große komplementäre Bauwerke: den ehemaligen […]
/News

Alles (schnell) einsteigen!

Um eine kürzere Haltezeit ihrer Busse zu erreichen, hat regiobus am 25. Januar 2020 den Schnelleinstieg eingeführt: Fahrgäste, die bereits eine gültige Fahrkarte besitzen, müssen diese beim Einsteigen nicht mehr vorzeigen. Der Einstieg in einen regiobus erfolgt grundsätzlich durch die vordere Tür. Bisher mussten alle Personen dem Busfahrer beim Einstieg ihren gültigen Fahrschein vorzeigen. Es […]
/Blog

Meaningful Brands: Sinn für Marken

Stell dir vor, Marken verschwinden – und keiner merkt’s. Marken erhöhen unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Damit sie für den Menschen aber eine entscheidende Rolle spielen, muss ihre wahre Bedeutung viel tiefer gehen. 77 % aller Marken könnten heute verschwinden und niemandem würde es auffallen. Das zeigt die Meaningful Brands Studie by Havas.