/ News

Silber beim Best of Content Marketing Award

/ 03.07.2020

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
Der gedruckte Geschäftsbericht, der auch als E-Paper existiert, überzeugt vor allem mit seinen vielseitigen Geschichten und einer durchdachten Gestaltung. Anhand des roten Fadens, der sich durch die 112 Seiten zieht, informiert und inspiriert der Bericht mit kurzweiligem Storytelling und emotionalen Bildern. Erzählt wird dabei Monat für Monat. Trotz der festgelegten Struktur bietet das Layout eine individuelle Gestaltung der einzelnen Seiten, indem immer wieder überraschend mit den gestalterischen Elementen gespielt wird.

Während die begehrten BCM-Würfel letztes Jahr noch prominent auf großer Bühne verliehen wurde, gab es vorgestern – wie soll es auch anders sein – eine Verleihungszeremonie via Livestream. Der Geschäftsbericht war in der Kategorie “Reporting (Geschäftsbericht Print)” nominiert. Bei insgesamt über 700 Einreichungen sind wir natürlich mehr als stolz, mit dem von uns konzipierten, gestalteten und getexteten Exemplar einen Platz auf der Shortlist ergattert zu haben.

Besonders am Herzen lag aha die Hervorhebung des unternehmerischen Nachhaltigkeitsgedankens – sowohl inhaltlich als auch auf die Produktion bezogen. Der klimaneutrale Druck mit mineralölfreien Biofarben zeigt, dass sich anspruchsvolle Drucksachen und Umweltschutz nicht gegenseitig ausschließen müssen. So entschied sich aha für ein Papier, bei dem die Restprodukte aus dem Entfärben und Weißen für die Produktion von Düngemitteln und als Ausgangsstoffe für die Bauwirtschaft verwendet werden können. Der Umschlag und Innenteil des Geschäftsberichts wurde außerdem FSC® Recycled und zertifiziert. Das Papier für den Innenteil trägt zudem den Blauen Engel. Zur Kompensation der bei der Produktion entstandenen CO2-Emissionen unterstützt aha außerdem ein Projekt zur Instandsetzung von Brunnen in Malawis zweitgrößter Stadt Blantyre, die eine über 50-jährige Städtepartnerschaft mit Hannover pflegt.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

REMOTE EVENTS – Virtuelle Erlebnisse der neuen Generation

Schon oft haben wir unsere agile Eventlocation über unserer Agentur genutzt, um dort Events zu veranstalten. Seit Beginn der Pandemie entwickelten sich diese in hybrid- und mittlerweile vollständig digitale Events, die wir mit dem überwegs begleiten. Höchste Zeit, unsere Expertise und ganzheitlichen Lösungen in einem Angebot zu sammeln: Wir präsentieren die überwegs REMOTE EVENTS!
/News

Die Heimkehr Website ist ausgezeichnet!

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr e.G. hat am 14. Januar 2021 im Rahmen des virtuellen Jahresauftaktes „auftakt21“ des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen eine Auszeichnung für die beste Website gewonnen!   Der vdw-Homepagecheck kürte Gewinner in drei unterschiedlichen Kategorien – User Experience, Content und Content Management. Die Heimkehr punktete in allen Rubriken und […]
/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.