/ News

Projektmanagerin Romy Marquardt verstärkt #TeamBundB

/ 06.02.2017

„Marken müssen wie Medien denken und wie Unternehmen handeln.“ Geboren und aufgewachsen in Berlin ist die erfahrene Beraterin und Projektmanagerin seit kurzem Teil vom #TeamBundB. Vorher war sie unter anderem als Beraterin bei TERRITORRY webguerillaz tätig und verantwortete bei der JvM AG / 7Seas global content management GmbH und JvM/365 Projekte in den Bereichen Print, TV und Online.

Durch ihr erfolgreiches Studium im Bereich Journalistik / Medienmanagement und zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten im Medienumfeld sammelte die diplomierte Medienwirtin nicht nur wertvolle Einblicke, sondern legte auch den Grundstein für ihren späteren Karrierepfad.

Denn: Egal ob in Deutschland, den USA oder Australien – für Romy Marquardt gehörte schon damals ein hohes Verantwortungsbewusstsein, interkulturelle (Führungs-)Kompetenz und eine stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität zu den Basics einer strukturierten, kreativen Projektmanagerin.

In unserem Kurzinterview verrät uns Romy, was sie an Projekten reizt, warum sie sich für Hannover entschieden hat und weshalb sich Agenturen auch künftig als Kundenberater verstehen müssen.

Du hast drei Sätze oder eine Minute. Wie würdest Du Dich beschreiben?

Ich bin eine offene, freundliche, organisierte aber manchmal auch verrückte Person, die besonders stark mit dem Reisevirus infiziert ist ???? .

Du kommst gebürtig aus der Nähe von Berlin und hast längere Zeit in Hamburg und dann in München gearbeitet. Was führt Dich nach Hannover?

Ich bin der Liebe wegen in die schöne Landeshauptstadt gezogen.

Mit Deinem Start bei B&B. hast Du Dich bewusst für das Projektmanagement entschieden und weniger stark für die Beratung. Woher rührt diese Entscheidung?

Das Organisatorische liegt in meinem Wesen, es gibt keinen Bereich in meinen Leben für den ich keine To-Do Liste habe. Ich liebe die Kommunikation und den Austausch mit den verschiedensten Menschen, das ist es, was Projektmanagement für mich besonders interessant macht.

Als Account Director und Beraterin hast Du viel Einblick in das Agenturleben gehabt. Was reizt Dich besonders an der Branche? Oder: Wie hält man es so lange in ihr aus?

Ganz ehrlich: die Abwechslung. Man hält nicht nur mit einem Kunden Kontakt, sondern mit mehreren. Jeder Kunde ist anders, jedes Projekt ist anders und das macht für mich den Reiz aus.

Eines Deiner Hobbys ist das Lesen, ein anderes das Reisen. Ist das der Ausgleich für ein sonst eher stressigen Schedule?

Definitiv: ja. In Büchern kann ich mich geistig in anderen Welten verlieren und mich in andere Figuren begeben. Aus Reisen kann ich neue Kulturen und Welten erleben, hier kann ich am besten abschalten.

Die Vermittlerrolle der Agenturen wird zunehmend überflüssig“, meinte Heinrich Paravicini (MUTABOR) vor knapp zwei Jahren. Wie siehst Du die Zukunft von Agenturen?

Ich denke, dass Agenturen in Zukunft noch Bestand haben werden, da es auch weiterhin wachsenden Bedarf an Beratung geben wird. Gerade dieser Bereich wird als Differenzierungsmerkmal künftig noch stärker in den Fokus rücken. Agenturen werden nicht mehr nur „Umsetzer“ sein, sondern immer mehr zu Beratern eines ganzheitlichen Markenkosmos werden (müssen). Denn nur so können sie sicherstellen, dass Aufträge, Ziele und Maßnahmen der Kunden jederzeit im Einklang mit den eigenen Werten stehen.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


OMR Festival 2022
/Blog

Das war das OMR Festival 2022!

Wir, Manon und Emely, waren am 17. und 18. Mai auf dem OMR Festival 2022! Über 700 Speaker*innen trafen am Dienstag und Mittwoch in Hamburg ein, um ihre Expertise in Themen wie Marketing, Social Media, Tech und Innovation auf zehn Bühnen zu teilen. Das umfangreiche Programm erforderte tagelange Planung für uns – schließlich wollten wir […]
NBank Website Relaunch
/News

Website-Relaunch für die NBank

B&B. proudly presents: www.nbank.de Die neue Website der NBank ist online! Das UX & UI Konzept stammt aus unserer Agentur. Mit dem neuen Webauftritt erwartet die Besucher*innen nun nicht nur ein zeitgemäßes und kohärentes Markenerlebnis, sondern darüber hinaus auch eine intuitive, digitale Informationsplattform.Vielen Dank an die NBank für das Vertrauen in unsere Kreation und an […]
TROESTER Filmdreh
/News

Herzlich Willkommen bei TROESTER

TROESTER ist ein Hersteller für hochwertige und nachhaltige Lösungen in der Kautschuk- und Kunststoffverarbeitung. Kürzlich waren unsere Motion Designer Chris und Jens, sowie unser Markenberater Lukas erneut bei unserem neuen Kunden zu Besuch. Dort haben wir einen neuen Moodfilm für das Unternehmen gedreht, der die elementaren Markenwerte widerspiegelt und Einblicke in die Arbeit und die […]
Smart-City-Days Hannover
/News

Smart-City-Days Hannover 2022 – ein voller Erfolg

Am 21. und 22. April 2022 fanden die Smart-City-Days Hannover statt. Dreh- und Angelpunkt des Geschehens war der Opernplatz. Dort waren Unternehmen und Organisationen wie Digitales Hannover, IdeenExpo, KreHtiv-Netzwerk, Stadtbibliothek Hannover, enercity und Futur X vertreten. Zudem beteiligten sich auch Akteur*innen in der Nähe der Stadtmitte. Auch das überwegs war ein Teil der Smart-City-Days Hannover. […]
Auftakt Förderperiode Veranstaltung
/News

Der Auftakt zur Förderperiode 2021-2027

Am 28. Februar fand bei uns im überwegs eine Hybrid-Veranstaltung zum Auftakt der neuen EU-Förderperiode 2021-2027 statt. Unter der Fragestellung „Wie kann europäische Förderung die Lebensbedingungen in ganz Niedersachsen verbessern?“ traten spannende Gäst*innen vor unsere Kamera:   Die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Birgit Honé begrüßte die Redner*innen vor Ort und […]
/News

Sinn für Marken

Sinn für Marken Ein Leitsatz, nach dem wir leben. Ein Leitsatz, der uns tagtäglich begleitet. Wir befassen uns bei unserer Arbeit ständig mit allen möglichen Sinnen, aber heute gibt es etwas aufs Ohr: Wir haben nicht nur den Corporate Sound für die Arbeitgebermarke Niedersachsen, sondern auch für Möbel Heinrich und die Gesellschaft für Dienste im […]