/ News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

/ 21.08.2020

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.

Im August 2020 launchte B&B. die neue Landingpage für das Wasseraufbereitungssystem SIRION™ Advanced von dem internationalen Konzern Veolia. Begleitet von einer Direct-Mailing-Kampagne, die an Branchenexperten und -entscheider gerichtet war, sollte das Produkt erlebbarer gemacht werden und deutlich gezeigt werden, dass qualitativ hochwertiges Wasser in einer Vielzahl von Branchen notwendig ist.

Grafik, Motion und Text wurden in Einklang gebracht und erzählen die lebensrettende Heldengeschichte von SIRION™ Advanced in einem durch Scrollen gesteuertem Video – ganz nach dem Motto “Don’t talk about the product, talk around the product!”. Für eine simplere Handhabung auf dem Smartphone haben wir uns für ein klassiches Video entschieden.

Das auf der Landingpage eingebettete und durch Scrollen gesteuerte Video deckt das wahre Innenleben der SIRION™ Advanced auf: Ein 3D-modelliertes Miniatur-Krankenhaus kommt zum Vorschein, welches das aufbereitete Wasser für unterschiedlichste Prozesse verwendet und damit nicht nur den Alltag der Medizin verbessert, sondern auch Leben rettet.

Mit dem für den Markt außergewöhnlichem durch Scrollen gesteuertem Video hat B&B. die SIRION™ Advanced erfahrbar gemacht und ihre emotionale Geschichte erzählt.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.