Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
Im August 2020 launchte B&B. die neue Landingpage für das Wasseraufbereitungssystem SIRION™ Advanced von dem internationalen Konzern Veolia. Begleitet von einer Direct-Mailing-Kampagne, die an Branchenexperten und -entscheider gerichtet war, sollte das Produkt erlebbarer gemacht werden und deutlich gezeigt werden, dass qualitativ hochwertiges Wasser in einer Vielzahl von Branchen notwendig ist.
Grafik, Motion und Text wurden in Einklang gebracht und erzählen die lebensrettende Heldengeschichte von SIRION™ Advanced in einem durch Scrollen gesteuertem Video – ganz nach dem Motto “Don’t talk about the product, talk around the product!”. Für eine simplere Handhabung auf dem Smartphone haben wir uns für ein klassiches Video entschieden.
Das auf der Landingpage eingebettete und durch Scrollen gesteuerte Video deckt das wahre Innenleben der SIRION™ Advanced auf: Ein 3D-modelliertes Miniatur-Krankenhaus kommt zum Vorschein, welches das aufbereitete Wasser für unterschiedlichste Prozesse verwendet und damit nicht nur den Alltag der Medizin verbessert, sondern auch Leben rettet.
Mit dem für den Markt außergewöhnlichem durch Scrollen gesteuertem Video hat B&B. die SIRION™ Advanced erfahrbar gemacht und ihre emotionale Geschichte erzählt.