/ News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

/ 21.08.2020

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.

Im August 2020 launchte B&B. die neue Landingpage für das Wasseraufbereitungssystem SIRION™ Advanced von dem internationalen Konzern Veolia. Begleitet von einer Direct-Mailing-Kampagne, die an Branchenexperten und -entscheider gerichtet war, sollte das Produkt erlebbarer gemacht werden und deutlich gezeigt werden, dass qualitativ hochwertiges Wasser in einer Vielzahl von Branchen notwendig ist.

Grafik, Motion und Text wurden in Einklang gebracht und erzählen die lebensrettende Heldengeschichte von SIRION™ Advanced in einem durch Scrollen gesteuertem Video – ganz nach dem Motto “Don’t talk about the product, talk around the product!”. Für eine simplere Handhabung auf dem Smartphone haben wir uns für ein klassiches Video entschieden.

Das auf der Landingpage eingebettete und durch Scrollen gesteuerte Video deckt das wahre Innenleben der SIRION™ Advanced auf: Ein 3D-modelliertes Miniatur-Krankenhaus kommt zum Vorschein, welches das aufbereitete Wasser für unterschiedlichste Prozesse verwendet und damit nicht nur den Alltag der Medizin verbessert, sondern auch Leben rettet.

Mit dem für den Markt außergewöhnlichem durch Scrollen gesteuertem Video hat B&B. die SIRION™ Advanced erfahrbar gemacht und ihre emotionale Geschichte erzählt.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.
/News

B&B. unterstützt den GVH bei bundesweit einzigartigem Pilotprojekt

Nachdem der GVH Ende 2019 mit dem “Gratis-fahr’n-Tag” kostenlosen ÖPNV in der gesamten Region Hannover angeboten hat, stellt der Verkehrsverbund nun weitere Weichen in Richtung Verkehrswende: Mit dem neuen On-Demand-Service sprinti wird im Umland ein Shuttleservice für mehrere Personen geschaffen.