Ende Juni präsentieren hannoversche Designer und Absolventen der Modeschulen einzelne Unikate und ganze Kollektionen auf der ersten interdisziplinären Festivalbühne der Region „FASHION & DANCE“ in der Galerie Herrenhausen. Unter der Schirmherrschaft von Doris Schröder-Köpf und zusammen mit Tänzern und Models der Region Hannover entwickelten sie exklusive Choreographien, die das Thema „Liebe“ temperamentvoll und zeitgenössisch inszenierten und sowohl beim Publikum als auch bei der Presse für Begeisterung sorgten.
Um dem Event den passenden Rahmen zu geben, entwickelte B&B. pro-bono eine Wort-Bild-Marke, die als visuelle Klammer der in Hannover bisher einmaligen Festivalbühne dient. Die besondere Herausforderung bestand darin, das gesamte Spektrum der Mode-, Tanz- und Kulturszene Hannovers als Dreiklang aufmerksamkeitsstark und sinnstiftend umzusetzen.
„Unser Thema ist die Liebe. Wir wollen Sie mit zeitgenössischen Kreationen und sehr persönlichen Interpretationen von Mode, vereint mit Harmonie von Bewegung und Tanz, inspirieren und unser Publikum in historischer Kulisse berühren“, sagt Organisatorin Susanne Kümper.
B&B. wünscht den über 200 Akteuren und allen Teilnehmern viele fruchtbare Gespräche.