/ News

NiedersachsenMetall in neuem Glanz

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 24.07.2017

Der Verband der Metallindustriellen Niedersachsens e. V., kurz NiedersachsenMetall, formuliert und koordiniert als Arbeitgeberverband die gemeinsamen Interessen von rund 300 Betrieben mit ca. 100.000 Beschäftigten in der niedersächsischen Metallindustrie. In tarifpolitischen, arbeits- und sozialrechtlichen sowie arbeitswissenschaftlichen Fragen stellt NiedersachsenMetall die Weichen für die Zukunft der Branche.

Um diesem Anspruch sowohl technisch als auch inhaltlich gerecht zu werden, positionierte sich B&B. überzeugend im Pitch und erhielt den Zuschlag für die vollständige Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung. Die Website ist seit Anfang Juni online.

Im Fokus der neuen Seite stehen die Markenwerte des Arbeitgeberverbandes: Überzeugung, Balance und Zukunft. Diese wurden im Zuge des Relaunches geschärft und empfangen den Besucher auf der Startseite. Auch die visuelle Identität wurde im Rahmen des bestehenden Corporate Designs überarbeitet. Die stärkere und mutigere Nutzung der Verbandsfarben trägt zu einer optimalen Hervorhebung von Navigation und Inhalten bei und verleiht der Seite einen modernen und ansprechenden Look. Zusätzlich wurde das Logo des Verbandes einem Facelift für die optimale Verwendung im Web unterzogen.

„Wir sind mit der Gestaltung und der Performance der neuen Seite mehr als zufrieden“, so Christian Budde, Projektverantwortlicher und Leiter Presse und Online bei NiedersachsenMetall. „Bisher gab es durchweg positives Feedback der Nutzer, auch die Verweildauer ist deutlich angestiegen. Insbesondere der neue News-Bereich, die neuen Serviceangebote und der verbesserte Mitgliederbereich werden hervorgehoben.“

„NiedersachsenMetall hat Mut gezeigt und sich gleichzeitig auf die eigenen Markenwerte besonnen“, so Uwe Berger, Geschäftsführer der B&B. Markenagentur. „Das war gemeinsames Fundament für die Neukonzeption der Seite, die jetzt absolutes Aushängschild der Marke ist.“

Der Relaunch der NiedersachsenMetall-Website ist dabei nur ein Schritt hin zu einem einheitlichen Gesamtauftritt der zugehörigen Einzelverbände: „Bisher galt es, acht einzelne Webpräsenzen zu pflegen, was natürlich wenig effizient ist“, so Budde. „Erklärtes Projektziel war daher, hier eine neue Einheitlichkeit zu schaffen.“ Entsprechend laufen aktuell die Vorbereitungen für den Anschluss von sieben zugehörigen Verbänden. Alle Seiten werden dann über ein einheitliches Backend verfügen, Inhalte und Anpassungen können somit flexibel auf allen oder nur selektiven Seiten ausgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.