/ News

NIEDERSACHSEN: WE ALL!

/ 09.04.2020

Die derzeitige Pandemie stellt die gesamte Gesellschaft täglich, wenn nicht stündlich vor Herausforderungen ungekannten Ausmaßes. Während räumliche Distanzierung das notwendige Gebot der Stunde ist, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 zu verlangsamen, braucht es auf der anderen Seite auch schnelle Lösungen für akute Probleme wie Lieferengpässe und wirtschaftliche Notlagen.

Die von NiedersachsenMetall ins Leben gerufene Initiative „NIEDERSACHSEN: WE ALL!“ hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Aktionen in die Wege zu leiten und zu unterstützen, die den Zusammenhalt und die Solidarität in unserem Land fördern. Die Initiative aktiviert ein breit aufgestelltes Netzwerk in Wirtschaft, Politik, Sozialpartnerschaft und Gesellschaft, damit Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird – „schnell, lösungsorientiert und möglichst unbürokratisch“, wie Dr. Volker Schmidt (Hauptgeschäftsführer von NiedersachsenMetall) das nun notwendige Handeln charakterisiert.

Zu den von „NIEDERSACHSEN: WE ALL!” unterstützten Projekten gehören das von „Kochen für Helden“ inspirierte HANNOVERS GUTE ESSEN und die Spendenaktion „Corona-Helden Hildesheim”.

Auf der von B&B. designten Website niedersachsenweall.de werden sowohl die Initiative selbst als auch die unterstützten Projekte vorgestellt. Das erklärte Anliegen von „NIEDERSACHSEN: WE ALL!” können wir dabei nur unterschreiben: „Das WIR zu fördern ist bei der Bewältigung dieser Situation ebenso wichtig wie das unverzichtbare, alltägliche ‚Social Distancing‘.“

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.