/ News

NIEDERSACHSEN: WE ALL!

/ 09.04.2020

Die derzeitige Pandemie stellt die gesamte Gesellschaft täglich, wenn nicht stündlich vor Herausforderungen ungekannten Ausmaßes. Während räumliche Distanzierung das notwendige Gebot der Stunde ist, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 zu verlangsamen, braucht es auf der anderen Seite auch schnelle Lösungen für akute Probleme wie Lieferengpässe und wirtschaftliche Notlagen.

Die von NiedersachsenMetall ins Leben gerufene Initiative „NIEDERSACHSEN: WE ALL!“ hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Aktionen in die Wege zu leiten und zu unterstützen, die den Zusammenhalt und die Solidarität in unserem Land fördern. Die Initiative aktiviert ein breit aufgestelltes Netzwerk in Wirtschaft, Politik, Sozialpartnerschaft und Gesellschaft, damit Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird – „schnell, lösungsorientiert und möglichst unbürokratisch“, wie Dr. Volker Schmidt (Hauptgeschäftsführer von NiedersachsenMetall) das nun notwendige Handeln charakterisiert.

Zu den von „NIEDERSACHSEN: WE ALL!” unterstützten Projekten gehören das von „Kochen für Helden“ inspirierte HANNOVERS GUTE ESSEN und die Spendenaktion „Corona-Helden Hildesheim”.

Auf der von B&B. designten Website niedersachsenweall.de werden sowohl die Initiative selbst als auch die unterstützten Projekte vorgestellt. Das erklärte Anliegen von „NIEDERSACHSEN: WE ALL!” können wir dabei nur unterschreiben: „Das WIR zu fördern ist bei der Bewältigung dieser Situation ebenso wichtig wie das unverzichtbare, alltägliche ‚Social Distancing‘.“

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

miteinander Verein – Das Vereinszentrum von Hannover 96 in neuem Glanz

Es war uns als hannoversche Markenagentur eine große Ehre für das Vereinszentrum unseres Heimatvereins Hannover 96 ein neues Logo und den Slogan „miteinander Verein“ zu konzipieren! „Die abstrakte Kontur des herausragenden neuen Gebäudes als reduzierte grafische Umsetzung ist zusammen mit dem neuen Claim „miteinander Verein“ eine kompakte Kennzeichnung für den Zusammenhalt unter einem Dach“, erklärt […]
/News

Bunt und schrill – GVH startet neue Produktkampagne

Im Rahmen der dritten Kampagnenphase der Tarifstrukturreform des GVH gingen kürzlich drei Tarifneuerungen an den Start. B&B. durfte dazu die Kampagne entwickeln. Herausgekommen ist eine lebendige, ansprechende Kampagne, die mit bunten Farben und sympathischen Motiven lockt und Lust darauf macht, die neuen Produkte kennenzulernen! Die Kampagne vermarktet schlichtweg drei neue Tarifprodukte des GVH: die Seniorennetzkarte, […]
/News

deep dive – der Podcast im überwegs

In unserer Podcast-Serie taucht Radio-Hannover-Stimme Malte Schlumbohm in die schillernde Welt innovativer Methoden, Entwicklungen und Trends ab. Mit einer kurzweiligen Mischung aus Neugier und journalistischer Sorgfalt nimmt er sich in den Folgen viel Zeit, die Menschen hinter den Themen zu entdecken. think. learn. innovate – im Podcast-Format. In der ersten Folge dreht sich alles um […]
/News

„Europa für Niedersachsen“ in den sozialen Netzwerken

Das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzen jetzt auch auf B&B., um die Marke „Europa für Niedersachsen“ auf Facebook und Instagram zu spielen! Ergänzend zu dem von uns geführten YouTube-Kanal “Europa für Niedersachsen” bieten Facebook und Instagram weitere Möglichkeiten, EU-Förderung in Niedersachsen erfahrbar zu […]
/News

REMOTE EVENTS – Virtuelle Erlebnisse der neuen Generation

Schon oft haben wir unsere agile Eventlocation über unserer Agentur genutzt, um dort Events zu veranstalten. Seit Beginn der Pandemie entwickelten sich diese in hybrid- und mittlerweile vollständig digitale Events, die wir mit dem überwegs begleiten. Höchste Zeit, unsere Expertise und ganzheitlichen Lösungen in einem Angebot zu sammeln: Wir präsentieren die überwegs REMOTE EVENTS!
/News

Die Heimkehr Website ist ausgezeichnet!

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr e.G. hat am 14. Januar 2021 im Rahmen des virtuellen Jahresauftaktes „auftakt21“ des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen eine Auszeichnung für die beste Website gewonnen!   Der vdw-Homepagecheck kürte Gewinner in drei unterschiedlichen Kategorien – User Experience, Content und Content Management. Die Heimkehr punktete in allen Rubriken und […]