/ News

Neues YouTube-Format für die Heimkehr

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 13.10.2016

B&B. realisiert neues YouTube-Format

Die Heimkehr ist eine der größten Wohnungsgenossenschaften in Hannover – und eine mit der längsten Tradition. Seit weit über 100 Jahren besitzt die Heimkehr zahlreiche Immobilien im gesamten Stadtgebiet Hannovers und bietet den mittlerweile rund 10.000 eigenen Mitgliedern attraktiven Wohnraum.

Um Mitglieder und Interessenten gleichermaßen über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Tipps zu Fragen rund ums Wohnen zu geben, konzipierte B&B. das Format „Hallo Heimkehr!“. Die Idee: Ein ausgewählter Heimkehr-Experte stellt das Thema in einem kurzen Videoclip gut verständlich, zeitgemäß und unterhaltsam vor.

In Folge eins gibt Karsten Nitschke, Technischer Leiter der Heimkehr, fünf Tipps, um Dielenböden und Parkett sinnvoll zu pflegen:

In der zweiten Folge zeigt René Reith-Schäfer auf, warum Mediation ein wichtiger Schlüssel für die Streitschlichtung zwischen Nachbarn sein kann:

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/Blog

What’s up, WhatsApp?

In einem früheren Blog-Beitrag haben wir das Thema Werbung bei WhatsApp bereits behandelt. Jetzt hat der Social-Network-Riese aus dem Silicon Valley Nägel mit Köpfen gemacht: Ab Februar 2019 werden die ersten Werbeanzeigen im Status-Bereich und als Direktnachricht von WhatsApp geschaltet. Das hat jetzt Facebooks Vizepräsidentin für Globale Marketingstrategien, Carolyn Everson, in einem Interview bestätigt.
/News

Wohnbauprojekt Kronsrode: Zukunfstvisionen vermitteln

Das Wohnbauprojekt Kronsrode ist jetzt eine Marke. Mit dem Claim „Draußen in der Stadt.“ sollen Menschen angesprochen werden, die Freiräume suchen und die Natur wertschätzen, aber gleichzeitig das urbane Leben der Innenstadt lieben.
/Blog

Werbung auf WhatsApp – Fluch oder Segen?

Bei dem Messengerdienst WhatsApp tut sich etwas! Und wir als Markenagentur werden diese Neuerung mit Spannung erwarten. Werden wir unser Hauptaugenmerk in Sachen BRANDmanagement auf eine neue Form des Social-Media-Marketings legen müssen? Ergeben sich für Marken neue Chancen? Oder ist Werbung bei unserem Lieblingsmessenger der Anfang vom Ende? Über diese Fragen werden wir in unserer Agentur mächtig diskutieren müssen. 
/News

Bild schön – die neue Website der Heimkehr

Zeitgemäß, responsiv, intuitiv – die neue Website der Heimkehr besticht durch ein modernes Design, das Platz für einen hohen Bild- und Bewegtbildanteil bietet. Neben dem einzigartigen visuellen Erlebnis stand beim Relaunch der Website eine klare Navigationsstruktur im Vordergrund. So sind für die Mitglieder zu jeder Zeit alle Informationen kinderleicht erreichbar.