/ News

Neuer Look für unterwegs

/ 16.02.2017

B&B. gestaltet Fashionkampagne für regiobus

Mit rund 400 Fahrzeugen und mehr als 700 Mitarbeitern bedient regiobus jährlich knapp 28 Millionen Fahrgäste in der Region Hannover und Umgebung. Um das neue Markenleitbild für die Mitarbeiter noch erlebbarer werden zu lassen, initiiert regiobus zusammen mit dem kre|H|tiv-Netzwerk einen Designwettbewerb, für den B&B. sämtliche Visuals kreierte.

Das Visual sollte für unterschiedlichste Zielgruppen leicht verständlich sein und die Kernbotschaft innerhalb kürzester Zeit kommunizieren. Der Faden und die Nadel stehen symbolisch für die Berufskleidung der Mitarbeiter und lösen sich durch den „eingefädelten“ Bus gedanklich schnell auf. Die Headline „Mit Nadel und Fahren“ und die Subline „Deine Kollektion macht Marke“ bilden zusammen mit dem erklärenden Copytext die Klammer der Kampagne.

Neben dem Plakat und der City Card als Hauptprojektionsfläche konzipierte B&B. auch die Verlängerung in den digitalen Medien. Die neue Unterseite „Designwettbewerb“ auf www.regiobus.de greift das Visual auf und bietet alle wichtigen Informationen zentral an einem Ort. Auch die Adaptation des Hauptmotivs für diverse Facebook-Posts und die Anfertigung eines animierten Motion-Clips platzieren die Kampagne im direkten Umfeld der jeweiligen Anspruchsgruppen.

Sowohl Schüler/innen, Studierende, Selbstständige als auch regionale Start-Ups und Unternehmen mit dem Schwerpunkt Modedesign können am Wettbewerb teilnehmen, die erste Runde endet am 16. April 2017. Weitere Informationen zu Ablauf und Einreichungsfristen unter: http://www.regiobus.de/designwettbewerb/.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Kampagnenstart für die Arbeitgebermarke Niedersachsen – Sicher!

Nach dem Pitch-Gewinn für das neue Corporate Design begleiten wir die Marke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ mit einer umfassenden Kommunikationsstrategie in den nächsten drei Jahren als Leadagentur. Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr den visuellen Grundstein für den zukünftigen Auftritt der Marke mitgestalten durften, freuen wir uns nun über die Herausforderung, den größten Arbeitgeber Niedersachsens […]
/News

Fahrschein statt Führerschein

Seit dem 1. April läuft bei dem GVH die Aktion „Fahrschein statt Führerschein“. Noch bis Ende 2022 haben Senioren bei Abgabe ihres Führerscheins die Möglichkeit, die Seniorennetzkarte für ein Jahr gratis zu erhalten und damit zeit- und zonenunabhängig in der gesamten Region Hannover unterwegs zu sein. Der GVH möchte damit die Zielgruppe motivieren das Auto […]
/News

Die zweite Ausgabe des „vorreiters“ ist da!

Zum zweiten Mal dürfen wir voller Freude die Veröffentlichung des „vorreiter“ Magazins verkünden! Am 3. August 2021 war es nach vielen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, endlich so weit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an! Im Auftrag des Niedersächsischen […]
/Blog

Deine Ausbilung bei B&B.

Am 1. August hieß es auch bei uns wieder: Ausbildungsstart! Ein guter Anlass, um euch mal einen tiefergehenden Einblick in unsere vier Ausbildungsberufe zu geben. Sowohl für Digital Natives, Printliebende, Filmbegeisterte als auch Organisationstalente haben wir was dabei: Mediengestalter Digital (m/w/d) Mediengestalter Print (m/w/d) Mediengestalter für Bild und Ton (m/w/d) Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation Mediengestalter Digital […]
/News

Rosige Aussichten mit der neuen hauspost

Zweimal im Jahr erscheint das Mitgliedermagazin der Heimkehr Wohnungsgenossenschaft e.G.. Nun ist es wieder so weit: Die erste Version dieses Jahres ist vor Kurzem veröffentlicht worden und B&B. durfte in Sachen Text, Layout und Co. wieder tatkräftig unterstützen! Schon dem Titelbild der hauspost 1/2021 haben wir eine ganz besondere Note verliehen. Passend zum Titelthema „Frei […]
/Blog

Wo wollen wir arbeiten?

Arbeitsmodelle wie Homeoffice, Remote Work und mobiles Arbeiten haben während der Pandemie eine Renaissance erlebt. Jetzt lautet die allgegenwärtige Frage: Wie geht es weiter? Wie arbeiten wir morgen? Diesen Fragen sind wir vor einigen Wochen auf den Grund gegangen. In einem gemeinsamen „Open Friday“ konnte jedes einzelne Teammitglied mitentscheiden und seine Wünsche und Sorgen bezüglich dieses […]