/ News

Neuer Look für unterwegs

/ 16.02.2017

B&B. gestaltet Fashionkampagne für regiobus

Mit rund 400 Fahrzeugen und mehr als 700 Mitarbeitern bedient regiobus jährlich knapp 28 Millionen Fahrgäste in der Region Hannover und Umgebung. Um das neue Markenleitbild für die Mitarbeiter noch erlebbarer werden zu lassen, initiiert regiobus zusammen mit dem kre|H|tiv-Netzwerk einen Designwettbewerb, für den B&B. sämtliche Visuals kreierte.

Das Visual sollte für unterschiedlichste Zielgruppen leicht verständlich sein und die Kernbotschaft innerhalb kürzester Zeit kommunizieren. Der Faden und die Nadel stehen symbolisch für die Berufskleidung der Mitarbeiter und lösen sich durch den „eingefädelten“ Bus gedanklich schnell auf. Die Headline „Mit Nadel und Fahren“ und die Subline „Deine Kollektion macht Marke“ bilden zusammen mit dem erklärenden Copytext die Klammer der Kampagne.

Neben dem Plakat und der City Card als Hauptprojektionsfläche konzipierte B&B. auch die Verlängerung in den digitalen Medien. Die neue Unterseite „Designwettbewerb“ auf www.regiobus.de greift das Visual auf und bietet alle wichtigen Informationen zentral an einem Ort. Auch die Adaptation des Hauptmotivs für diverse Facebook-Posts und die Anfertigung eines animierten Motion-Clips platzieren die Kampagne im direkten Umfeld der jeweiligen Anspruchsgruppen.

Sowohl Schüler/innen, Studierende, Selbstständige als auch regionale Start-Ups und Unternehmen mit dem Schwerpunkt Modedesign können am Wettbewerb teilnehmen, die erste Runde endet am 16. April 2017. Weitere Informationen zu Ablauf und Einreichungsfristen unter: http://www.regiobus.de/designwettbewerb/.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.