/ News

Neuer Auftritt für Spitzenreiter

/ 15.03.2017

Der Reiterverein Wilkenburg steht seit 40 Jahren für die hochwertige Ausbildung in den Bereichen Dressur- und Springreiten. Aufbauend auf einem klassisch-landwirtschaftlichen Betrieb, legte Alfred Kallis in den 70er-Jahren die Grundlage für einen heute rund 200 Teilnehmer starken Verein, der neben zahlreichen, auch nationalen Erfolgen vor allem von der hohen Identifikation der Mitglieder mit dem Verein profitiert.

Der neue Internetauftritt des Reitverein Wilkenburg

Um die zentralen Werte und Aktivitäten des Reitvereins noch stärker hervorzuheben, gestaltete B&B. die Website sowohl konzeptionell als auch technisch neu.

Die neue Website besticht durch eine einfache Navigationsführung, eine reduzierte Farbwelt und eine sepiafarbene Bildmotive. Auf diese Weise bleibt der Traditionsgedanke in einem klaren, modernen Layout erhalten. Zusammen mit der Serifenschrift und wiederkehrenden Zitatblöcken bietet die neue Website einen emotionalen, direkten Zugang zur bewegten Geschichte des Reitvereins Wilkenburg. Neu hinzugekommen ist der Newsbereich, in dem über alle aktuellen Aktionen und Veranstaltungen berichtet wird.

Neben der Website wurde auch das Logo leicht angepasst. Das neue Logo basiert auf einem anderen Font und unterstreicht mit dem Reiter im Fokus den aktiven Charakter des Vereins; dafür wurde auf das Wappen als Bestandteil des Logos verzichtet.

 

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

miteinander Verein – Das Vereinszentrum von Hannover 96 in neuem Glanz

Es war uns als hannoversche Markenagentur eine große Ehre für das Vereinszentrum unseres Heimatvereins Hannover 96 ein neues Logo und den Slogan „miteinander Verein“ zu konzipieren! „Die abstrakte Kontur des herausragenden neuen Gebäudes als reduzierte grafische Umsetzung ist zusammen mit dem neuen Claim „miteinander Verein“ eine kompakte Kennzeichnung für den Zusammenhalt unter einem Dach“, erklärt […]
/News

Bunt und schrill – GVH startet neue Produktkampagne

Im Rahmen der dritten Kampagnenphase der Tarifstrukturreform des GVH gingen kürzlich drei Tarifneuerungen an den Start. B&B. durfte dazu die Kampagne entwickeln. Herausgekommen ist eine lebendige, ansprechende Kampagne, die mit bunten Farben und sympathischen Motiven lockt und Lust darauf macht, die neuen Produkte kennenzulernen! Die Kampagne vermarktet schlichtweg drei neue Tarifprodukte des GVH: die Seniorennetzkarte, […]
/News

deep dive – der Podcast im überwegs

In unserer Podcast-Serie taucht Radio-Hannover-Stimme Malte Schlumbohm in die schillernde Welt innovativer Methoden, Entwicklungen und Trends ab. Mit einer kurzweiligen Mischung aus Neugier und journalistischer Sorgfalt nimmt er sich in den Folgen viel Zeit, die Menschen hinter den Themen zu entdecken. think. learn. innovate – im Podcast-Format. In der ersten Folge dreht sich alles um […]
/News

„Europa für Niedersachsen“ in den sozialen Netzwerken

Das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzen jetzt auch auf B&B., um die Marke „Europa für Niedersachsen“ auf Facebook und Instagram zu spielen! Ergänzend zu dem von uns geführten YouTube-Kanal “Europa für Niedersachsen” bieten Facebook und Instagram weitere Möglichkeiten, EU-Förderung in Niedersachsen erfahrbar zu […]
/News

REMOTE EVENTS – Virtuelle Erlebnisse der neuen Generation

Schon oft haben wir unsere agile Eventlocation über unserer Agentur genutzt, um dort Events zu veranstalten. Seit Beginn der Pandemie entwickelten sich diese in hybrid- und mittlerweile vollständig digitale Events, die wir mit dem überwegs begleiten. Höchste Zeit, unsere Expertise und ganzheitlichen Lösungen in einem Angebot zu sammeln: Wir präsentieren die überwegs REMOTE EVENTS!
/News

Die Heimkehr Website ist ausgezeichnet!

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr e.G. hat am 14. Januar 2021 im Rahmen des virtuellen Jahresauftaktes „auftakt21“ des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen eine Auszeichnung für die beste Website gewonnen!   Der vdw-Homepagecheck kürte Gewinner in drei unterschiedlichen Kategorien – User Experience, Content und Content Management. Die Heimkehr punktete in allen Rubriken und […]