/ News

Neuer Auftritt für Spitzenreiter

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 15.03.2017

Der Reiterverein Wilkenburg steht seit 40 Jahren für die hochwertige Ausbildung in den Bereichen Dressur- und Springreiten. Aufbauend auf einem klassisch-landwirtschaftlichen Betrieb, legte Alfred Kallis in den 70er-Jahren die Grundlage für einen heute rund 200 Teilnehmer starken Verein, der neben zahlreichen, auch nationalen Erfolgen vor allem von der hohen Identifikation der Mitglieder mit dem Verein profitiert.

Der neue Internetauftritt des Reitverein Wilkenburg

Um die zentralen Werte und Aktivitäten des Reitvereins noch stärker hervorzuheben, gestaltete B&B. die Website sowohl konzeptionell als auch technisch neu.

Die neue Website besticht durch eine einfache Navigationsführung, eine reduzierte Farbwelt und eine sepiafarbene Bildmotive. Auf diese Weise bleibt der Traditionsgedanke in einem klaren, modernen Layout erhalten. Zusammen mit der Serifenschrift und wiederkehrenden Zitatblöcken bietet die neue Website einen emotionalen, direkten Zugang zur bewegten Geschichte des Reitvereins Wilkenburg. Neu hinzugekommen ist der Newsbereich, in dem über alle aktuellen Aktionen und Veranstaltungen berichtet wird.

Neben der Website wurde auch das Logo leicht angepasst. Das neue Logo basiert auf einem anderen Font und unterstreicht mit dem Reiter im Fokus den aktiven Charakter des Vereins; dafür wurde auf das Wappen als Bestandteil des Logos verzichtet.

 

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.