/ News

Neuer Auftritt für Spitzenreiter

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 15.03.2017

Der Reiterverein Wilkenburg steht seit 40 Jahren für die hochwertige Ausbildung in den Bereichen Dressur- und Springreiten. Aufbauend auf einem klassisch-landwirtschaftlichen Betrieb, legte Alfred Kallis in den 70er-Jahren die Grundlage für einen heute rund 200 Teilnehmer starken Verein, der neben zahlreichen, auch nationalen Erfolgen vor allem von der hohen Identifikation der Mitglieder mit dem Verein profitiert.

Der neue Internetauftritt des Reitverein Wilkenburg

Um die zentralen Werte und Aktivitäten des Reitvereins noch stärker hervorzuheben, gestaltete B&B. die Website sowohl konzeptionell als auch technisch neu.

Die neue Website besticht durch eine einfache Navigationsführung, eine reduzierte Farbwelt und eine sepiafarbene Bildmotive. Auf diese Weise bleibt der Traditionsgedanke in einem klaren, modernen Layout erhalten. Zusammen mit der Serifenschrift und wiederkehrenden Zitatblöcken bietet die neue Website einen emotionalen, direkten Zugang zur bewegten Geschichte des Reitvereins Wilkenburg. Neu hinzugekommen ist der Newsbereich, in dem über alle aktuellen Aktionen und Veranstaltungen berichtet wird.

Neben der Website wurde auch das Logo leicht angepasst. Das neue Logo basiert auf einem anderen Font und unterstreicht mit dem Reiter im Fokus den aktiven Charakter des Vereins; dafür wurde auf das Wappen als Bestandteil des Logos verzichtet.

 

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

B&B. übernimmt Verantwortung.

In diesen bewegten Zeiten übernehmen wir als Agentur Verantwortung für die Gesundheit von uns allen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ab Montag, den 16. März im Homeoffice-Modus zu arbeiten.
/News

überwegs ist Partner bei Hannover sauber!

Neues aus dem überwegs: Die agile Mietlocation powered by B&B. ist nun Partner von Hannover sauber! – eine Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zusätzliche öffentliche Maßnahmen zur Sauberkeit umzusetzen. Gemeinsam Hannover stärker und noch sauberer machen – das ist eine Mission, die auch das überwegs als hannoversche Marke selbstverständlich unterstützt: Es stellt […]
/News

Freiwillige Feuerwehr: Engagement zeigen

In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich. „Ja zur Feuerwehr“ ist […]
/News

HY_live – Connected to change

Hannovers neuer Top-Standort. Der Holländische Pavillon im EXPO-Park Hannover lebt neu auf. 2023 soll er wieder eröffnet werden: HY_live – ein hybrides Wohn-, Lern- und Arbeitsprojekt vom Joint Venture der WOHNKOMPANIE Nord und der i Live Group GmbH. Hier ist wieder was los! HY_live ist ein innovatives Konzept für zwei große komplementäre Bauwerke: den ehemaligen […]
/News

Alles (schnell) einsteigen!

Um eine kürzere Haltezeit ihrer Busse zu erreichen, hat regiobus am 25. Januar 2020 den Schnelleinstieg eingeführt: Fahrgäste, die bereits eine gültige Fahrkarte besitzen, müssen diese beim Einsteigen nicht mehr vorzeigen. Der Einstieg in einen regiobus erfolgt grundsätzlich durch die vordere Tür. Bisher mussten alle Personen dem Busfahrer beim Einstieg ihren gültigen Fahrschein vorzeigen. Es […]
/Blog

Meaningful Brands: Sinn für Marken

Stell dir vor, Marken verschwinden – und keiner merkt’s. Marken erhöhen unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Damit sie für den Menschen aber eine entscheidende Rolle spielen, muss ihre wahre Bedeutung viel tiefer gehen. 77 % aller Marken könnten heute verschwinden und niemandem würde es auffallen. Das zeigt die Meaningful Brands Studie by Havas.