/ News

Neue Vlog „BERGER unterwegs“ startet

Layla Kutschi
von Layla Kutschi
/ 15.02.2018

Ob national oder international, als Geschäftsführer von B&B. und Präsident des Marketing-Club Hannover ist Uwe Berger mit Sicherheit eines: gut vernetzt! Unser Chef ist oft unterwegs und trifft die verschiedensten Menschen. Sein Antrieb? Eine unbändige Neugier sowie eine Vielzahl an Interessen und natürlich die Leidenschaft für Marken.

Im neuen Sendeformat „Berger unterwegs“ werden die Momente zwischen ihm und Künstlern, Redakteuren, Entwicklern, Marketingexperten, Professoren und vielen weiteren Akteuren aus der Region Hannover mit der Kamera festgehalten. Moderator und Interviewer, wie könnte es anders sein, ist dabei Uwe persönlich.

Bei der Premiere von „Berger unterwegs“ trifft Uwe den Lichtbildhauer Franz Betz in seinem Atelier, dem TrafoLab. Der designende Künstler hat einige spektakuläre Lichtinstallationen und andere Kunstprojekte geschaffen. Was ein Lichtbildhauer eigentlich ist, was es mit dem Projekt „EXPERIMENT betaSTADT“ auf sich hat und was sich Franz von einer guten Fee für seine Arbeit wünschen würde, gibt es im Video zu sehen.

In der zweiten Folge ist Uwe in der Leibniz Universität Hannover zu Gast. Dort trifft er Professor Dr. Klaus-Peter Wiedmann. Der Direktor des Instituts für Marketing und Management bekleidet noch viele weitere Ämter und ist ein absoluter „Standortfaktor“. Im Interview erzählt Professor Wiedmann wie er die Liebe zum Marketing gefunden hat und welche Bedeutung er Digitalisierung und Plattformökonomie beimisst. Natürlich gibt es außerdem noch viele weitere spannende Ideen und interessante Ansätze zu sehen und hören!

Jeden Donnerstag um 12 Uhr gibt es hier eine neue Folge. Also, dranbleiben – es lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/Blog

Werbung auf WhatsApp – Fluch oder Segen?

Bei dem Messengerdienst WhatsApp tut sich etwas! Und wir als Markenagentur werden diese Neuerung mit Spannung erwarten. Werden wir unser Hauptaugenmerk in Sachen BRANDmanagement auf eine neue Form des Social-Media-Marketings legen müssen? Ergeben sich für Marken neue Chancen? Oder ist Werbung bei unserem Lieblingsmessenger der Anfang vom Ende? Über diese Fragen werden wir in unserer Agentur mächtig diskutieren müssen. 
/News

Bild schön – die neue Website der Heimkehr

Zeitgemäß, responsiv, intuitiv – die neue Website der Heimkehr besticht durch ein modernes Design, das Platz für einen hohen Bild- und Bewegtbildanteil bietet. Neben dem einzigartigen visuellen Erlebnis stand beim Relaunch der Website eine klare Navigationsstruktur im Vordergrund. So sind für die Mitglieder zu jeder Zeit alle Informationen kinderleicht erreichbar.
/Blog

Freie Wahl, keine Qual!

Blog, Newsletter, Facebook, Twitter, Google+, YouTube, XING, LinkedIn, Pinterest, Instagram, Jodel und viele mehr – es gibt unzählige Social-Media-Kanäle. Da ist es gar nicht so einfach festzulegen, welcher Content auf welchem Kanal gespielt wird. Bevor sich konkret mit dieser Frage auseinandergesetzt wird, muss allerdings eine andere Frage beantwortet werden: Welche Kanäle bespiele ich überhaupt? Beziehungsweise: Welche Kanäle bieten mir/meinem Unternehmen den meisten Nutzen?
/Blog

Ohne Plan, ganz spontan?

In einer Agentur sind Abstimmungen oft spontan. Der Berufsalltag ist meist von dringenden Aufträgen dominiert. Ist man wenig strukturiert, kann das auch mal nach hinten losgehen. Diszipliniertes und selbstbestimmtes Arbeiten sind daher ein Muss. Ebenso wichtig ist es, mit den Kollegen verbindliche Absprachen zu treffen. Aber sollte man noch einen Schritt weitergehen? Sollte sich ein Redakteur an eine redaktionelle Guideline halten?