/ News

Neue Vlog „BERGER unterwegs“ startet

/ 15.02.2018

Ob national oder international, als Geschäftsführer von B&B. und Präsident des Marketing-Club Hannover ist Uwe Berger mit Sicherheit eines: gut vernetzt! Unser Chef ist oft unterwegs und trifft die verschiedensten Menschen. Sein Antrieb? Eine unbändige Neugier sowie eine Vielzahl an Interessen und natürlich die Leidenschaft für Marken.

Im neuen Sendeformat „Berger unterwegs“ werden die Momente zwischen ihm und Künstlern, Redakteuren, Entwicklern, Marketingexperten, Professoren und vielen weiteren Akteuren aus der Region Hannover mit der Kamera festgehalten. Moderator und Interviewer, wie könnte es anders sein, ist dabei Uwe persönlich.

Bei der Premiere von „Berger unterwegs“ trifft Uwe den Lichtbildhauer Franz Betz in seinem Atelier, dem TrafoLab. Der designende Künstler hat einige spektakuläre Lichtinstallationen und andere Kunstprojekte geschaffen. Was ein Lichtbildhauer eigentlich ist, was es mit dem Projekt „EXPERIMENT betaSTADT“ auf sich hat und was sich Franz von einer guten Fee für seine Arbeit wünschen würde, gibt es im Video zu sehen.

In der zweiten Folge ist Uwe in der Leibniz Universität Hannover zu Gast. Dort trifft er Professor Dr. Klaus-Peter Wiedmann. Der Direktor des Instituts für Marketing und Management bekleidet noch viele weitere Ämter und ist ein absoluter „Standortfaktor“. Im Interview erzählt Professor Wiedmann wie er die Liebe zum Marketing gefunden hat und welche Bedeutung er Digitalisierung und Plattformökonomie beimisst. Natürlich gibt es außerdem noch viele weitere spannende Ideen und interessante Ansätze zu sehen und hören!

Jeden Donnerstag um 12 Uhr gibt es hier eine neue Folge. Also, dranbleiben – es lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.