/ News

Neue Vlog „BERGER unterwegs“ startet

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 15.02.2018

Ob national oder international, als Geschäftsführer von B&B. und Präsident des Marketing-Club Hannover ist Uwe Berger mit Sicherheit eines: gut vernetzt! Unser Chef ist oft unterwegs und trifft die verschiedensten Menschen. Sein Antrieb? Eine unbändige Neugier sowie eine Vielzahl an Interessen und natürlich die Leidenschaft für Marken.

Im neuen Sendeformat „Berger unterwegs“ werden die Momente zwischen ihm und Künstlern, Redakteuren, Entwicklern, Marketingexperten, Professoren und vielen weiteren Akteuren aus der Region Hannover mit der Kamera festgehalten. Moderator und Interviewer, wie könnte es anders sein, ist dabei Uwe persönlich.

Bei der Premiere von „Berger unterwegs“ trifft Uwe den Lichtbildhauer Franz Betz in seinem Atelier, dem TrafoLab. Der designende Künstler hat einige spektakuläre Lichtinstallationen und andere Kunstprojekte geschaffen. Was ein Lichtbildhauer eigentlich ist, was es mit dem Projekt „EXPERIMENT betaSTADT“ auf sich hat und was sich Franz von einer guten Fee für seine Arbeit wünschen würde, gibt es im Video zu sehen.

In der zweiten Folge ist Uwe in der Leibniz Universität Hannover zu Gast. Dort trifft er Professor Dr. Klaus-Peter Wiedmann. Der Direktor des Instituts für Marketing und Management bekleidet noch viele weitere Ämter und ist ein absoluter „Standortfaktor“. Im Interview erzählt Professor Wiedmann wie er die Liebe zum Marketing gefunden hat und welche Bedeutung er Digitalisierung und Plattformökonomie beimisst. Natürlich gibt es außerdem noch viele weitere spannende Ideen und interessante Ansätze zu sehen und hören!

Jeden Donnerstag um 12 Uhr gibt es hier eine neue Folge. Also, dranbleiben – es lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.
/News

B&B. unterstützt den GVH bei bundesweit einzigartigem Pilotprojekt

Nachdem der GVH Ende 2019 mit dem “Gratis-fahr’n-Tag” kostenlosen ÖPNV in der gesamten Region Hannover angeboten hat, stellt der Verkehrsverbund nun weitere Weichen in Richtung Verkehrswende: Mit dem neuen On-Demand-Service sprinti wird im Umland ein Shuttleservice für mehrere Personen geschaffen.
/News

Mit KI gemeinsam Gutes tun: Vidya Munde-Müller (Givetastic) im Interview

Künstliche Intelligenz (KI) wird zuweilen als Bedrohung empfunden. „Der Aufstieg leistungsstarker KI wird entweder das Beste oder das Schlimmste sein, was der Menschheit je widerfahren ist“, prophezeite einst Stephen Hawking. Dass es sich um Ersteres handeln könnte, legen Apps wie diese nahe: Givetastic macht sich KI zunutze, um damit soziales und ökologisches Engagement zu stärken. […]
/News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

Der Psychologe und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe spricht im überwegs mit Gastgeber Uwe Berger über personales Leadership, Vertrauen und psychologische Stabilität in Zeiten der Coronakrise. Außerdem verrät Kolbe, wie sehr ihn Crosby, Stills, Nash & Young in seiner Jugend geprägt haben.