Einmal mehr präsentiert sich die aktuelle Ausgabe der hauspost – das Mitgliedermagazin der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG – im stylischen Gewand: Das dynamische Comic-Layout lädt den Leser ein, sich über aktuelle Entwicklungen rund um die über 10.000 Mitglieder zählende Genossenschaft zu informieren. Mit 4.700 Wohnungen ist die Heimkehr eine der größten Wohnungsgenossenschaften Hannovers.
Erneut entwickelte B&B. nicht nur das komplette Layoutkonzept, sondern zeichnete auch für redaktionelle Aufbereitung und crossmediale Umsetzung verantwortlich. Jede Ausgabe hat ein eigenes Leitthema: Im Juli stehen die von der Heimkehr angebotenen Sparprodukte im Fokus.
Was macht eine WumS?
„Wir machen nicht die gleichen Dinge wie große Banken, doch wir bieten unseren Mitgliedern sehr attraktive Konditionen beim Sparen“, fasst Vorstand Martin Schneider die Funktion der Heimkehr als Wohnungsunternehmen mit Spareinrichtung (kurz: WumS) zusammen. Dass er damit nicht übertreibt, zeigen aktuell vier Prozent Dividende – ein guter Grund für Genossenschaftsmitglieder mehr als nur die Miete zu überweisen. Neben WumS wird in der Ausgabe 1/2017 auch ein Blick auf Wohnkonzepte der Zukunft geworfen. Als Stadtteil im Fokus wird die beliebte Oststadt-List vorgestellt.
Die aktuelle Ausgabe der GdW-prämierten hauspost erscheint sowohl als Print-Version als auch in Form eines interaktiven ePapers.
http://hauspost201701.bundb.de/