/ News

Neue Ausgabe der hauspost

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 06.07.2017

Einmal mehr präsentiert sich die aktuelle Ausgabe der hauspost – das Mitgliedermagazin der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG – im stylischen Gewand: Das dynamische Comic-Layout lädt den Leser ein, sich über aktuelle Entwicklungen rund um die über 10.000 Mitglieder zählende Genossenschaft zu informieren. Mit 4.700 Wohnungen ist die Heimkehr eine der größten Wohnungsgenossenschaften Hannovers.

Erneut entwickelte B&B. nicht nur das komplette Layoutkonzept, sondern zeichnete auch für redaktionelle Aufbereitung und crossmediale Umsetzung verantwortlich. Jede Ausgabe hat ein eigenes Leitthema: Im Juli stehen die von der Heimkehr angebotenen Sparprodukte im Fokus.

Was macht eine WumS?

„Wir machen nicht die gleichen Dinge wie große Banken, doch wir bieten unseren Mitgliedern sehr attraktive Konditionen beim Sparen“, fasst Vorstand Martin Schneider die Funktion der Heimkehr als Wohnungsunternehmen mit Spareinrichtung (kurz: WumS) zusammen. Dass er damit nicht übertreibt, zeigen aktuell vier Prozent Dividende – ein guter Grund für Genossenschaftsmitglieder mehr als nur die Miete zu überweisen. Neben WumS wird in der Ausgabe 1/2017 auch ein Blick auf Wohnkonzepte der Zukunft geworfen. Als Stadtteil im Fokus wird die beliebte Oststadt-List vorgestellt.

Die aktuelle Ausgabe der GdW-prämierten hauspost erscheint sowohl als Print-Version als auch in Form eines interaktiven ePapers.

http://hauspost201701.bundb.de/

 

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/Blog

What’s up, WhatsApp?

In einem früheren Blog-Beitrag haben wir das Thema Werbung bei WhatsApp bereits behandelt. Jetzt hat der Social-Network-Riese aus dem Silicon Valley Nägel mit Köpfen gemacht: Ab Februar 2019 werden die ersten Werbeanzeigen im Status-Bereich und als Direktnachricht von WhatsApp geschaltet. Das hat jetzt Facebooks Vizepräsidentin für Globale Marketingstrategien, Carolyn Everson, in einem Interview bestätigt.
/News

Wohnbauprojekt Kronsrode: Zukunfstvisionen vermitteln

Das Wohnbauprojekt Kronsrode ist jetzt eine Marke. Mit dem Claim „Draußen in der Stadt.“ sollen Menschen angesprochen werden, die Freiräume suchen und die Natur wertschätzen, aber gleichzeitig das urbane Leben der Innenstadt lieben.
/Blog

Werbung auf WhatsApp – Fluch oder Segen?

Bei dem Messengerdienst WhatsApp tut sich etwas! Und wir als Markenagentur werden diese Neuerung mit Spannung erwarten. Werden wir unser Hauptaugenmerk in Sachen BRANDmanagement auf eine neue Form des Social-Media-Marketings legen müssen? Ergeben sich für Marken neue Chancen? Oder ist Werbung bei unserem Lieblingsmessenger der Anfang vom Ende? Über diese Fragen werden wir in unserer Agentur mächtig diskutieren müssen. 
/News

Bild schön – die neue Website der Heimkehr

Zeitgemäß, responsiv, intuitiv – die neue Website der Heimkehr besticht durch ein modernes Design, das Platz für einen hohen Bild- und Bewegtbildanteil bietet. Neben dem einzigartigen visuellen Erlebnis stand beim Relaunch der Website eine klare Navigationsstruktur im Vordergrund. So sind für die Mitglieder zu jeder Zeit alle Informationen kinderleicht erreichbar.