/ News

Neue Ausgabe der hauspost

/ 06.07.2017

Einmal mehr präsentiert sich die aktuelle Ausgabe der hauspost – das Mitgliedermagazin der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG – im stylischen Gewand: Das dynamische Comic-Layout lädt den Leser ein, sich über aktuelle Entwicklungen rund um die über 10.000 Mitglieder zählende Genossenschaft zu informieren. Mit 4.700 Wohnungen ist die Heimkehr eine der größten Wohnungsgenossenschaften Hannovers.

Erneut entwickelte B&B. nicht nur das komplette Layoutkonzept, sondern zeichnete auch für redaktionelle Aufbereitung und crossmediale Umsetzung verantwortlich. Jede Ausgabe hat ein eigenes Leitthema: Im Juli stehen die von der Heimkehr angebotenen Sparprodukte im Fokus.

Was macht eine WumS?

„Wir machen nicht die gleichen Dinge wie große Banken, doch wir bieten unseren Mitgliedern sehr attraktive Konditionen beim Sparen“, fasst Vorstand Martin Schneider die Funktion der Heimkehr als Wohnungsunternehmen mit Spareinrichtung (kurz: WumS) zusammen. Dass er damit nicht übertreibt, zeigen aktuell vier Prozent Dividende – ein guter Grund für Genossenschaftsmitglieder mehr als nur die Miete zu überweisen. Neben WumS wird in der Ausgabe 1/2017 auch ein Blick auf Wohnkonzepte der Zukunft geworfen. Als Stadtteil im Fokus wird die beliebte Oststadt-List vorgestellt.

Die aktuelle Ausgabe der GdW-prämierten hauspost erscheint sowohl als Print-Version als auch in Form eines interaktiven ePapers.

http://hauspost201701.bundb.de/

 

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

miteinander Verein – Das Vereinszentrum von Hannover 96 in neuem Glanz

Es war uns als hannoversche Markenagentur eine große Ehre für das Vereinszentrum unseres Heimatvereins Hannover 96 ein neues Logo und den Slogan „miteinander Verein“ zu konzipieren! „Die abstrakte Kontur des herausragenden neuen Gebäudes als reduzierte grafische Umsetzung ist zusammen mit dem neuen Claim „miteinander Verein“ eine kompakte Kennzeichnung für den Zusammenhalt unter einem Dach“, erklärt […]
/News

Bunt und schrill – GVH startet neue Produktkampagne

Im Rahmen der dritten Kampagnenphase der Tarifstrukturreform des GVH gingen kürzlich drei Tarifneuerungen an den Start. B&B. durfte dazu die Kampagne entwickeln. Herausgekommen ist eine lebendige, ansprechende Kampagne, die mit bunten Farben und sympathischen Motiven lockt und Lust darauf macht, die neuen Produkte kennenzulernen! Die Kampagne vermarktet schlichtweg drei neue Tarifprodukte des GVH: die Seniorennetzkarte, […]
/News

deep dive – der Podcast im überwegs

In unserer Podcast-Serie taucht Radio-Hannover-Stimme Malte Schlumbohm in die schillernde Welt innovativer Methoden, Entwicklungen und Trends ab. Mit einer kurzweiligen Mischung aus Neugier und journalistischer Sorgfalt nimmt er sich in den Folgen viel Zeit, die Menschen hinter den Themen zu entdecken. think. learn. innovate – im Podcast-Format. In der ersten Folge dreht sich alles um […]
/News

„Europa für Niedersachsen“ in den sozialen Netzwerken

Das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzen jetzt auch auf B&B., um die Marke „Europa für Niedersachsen“ auf Facebook und Instagram zu spielen! Ergänzend zu dem von uns geführten YouTube-Kanal “Europa für Niedersachsen” bieten Facebook und Instagram weitere Möglichkeiten, EU-Förderung in Niedersachsen erfahrbar zu […]
/News

REMOTE EVENTS – Virtuelle Erlebnisse der neuen Generation

Schon oft haben wir unsere agile Eventlocation über unserer Agentur genutzt, um dort Events zu veranstalten. Seit Beginn der Pandemie entwickelten sich diese in hybrid- und mittlerweile vollständig digitale Events, die wir mit dem überwegs begleiten. Höchste Zeit, unsere Expertise und ganzheitlichen Lösungen in einem Angebot zu sammeln: Wir präsentieren die überwegs REMOTE EVENTS!
/News

Die Heimkehr Website ist ausgezeichnet!

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr e.G. hat am 14. Januar 2021 im Rahmen des virtuellen Jahresauftaktes „auftakt21“ des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen eine Auszeichnung für die beste Website gewonnen!   Der vdw-Homepagecheck kürte Gewinner in drei unterschiedlichen Kategorien – User Experience, Content und Content Management. Die Heimkehr punktete in allen Rubriken und […]