/ News

NBank feiert 15-jähriges Bestehen

/ 09.01.2019

Ein Erfolgsprojekt wird 15: Seit dem Jahr 2004 unterstützt die NBank Projekte und Institutionen in Niedersachsen. Als zentrales Förderinstitut des Landes ist es ihr erklärtes Anliegen, Niedersachsen zu einer der wachstumsstärksten Regionen Europas zu entwickeln. Rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten diesem Ziel an fünf Standorten entgegen – beratend, finanzierend und vernetzend.

Mit einem Mitarbeiterevent in ihrer hannoverschen Zentrale hat die NBank am 7. Januar ihr Jubiläumsjahr eingeläutet. Zu diesem Anlass wurde ein von B&B. produzierter Jubiläumsfilm und ein entsprechendes Logo präsentiert. Zuvor hatte unsere Agentur bereits einen „blauen Faden“ kreiert, der durch das Gebäude in der Günther-Wagner-Allee führt und anhand dessen sich die Geschichte des Förderinstitutes anschaulich nachvollziehen lässt: Jahr für Jahr, Meilenstein für Meilenstein. Auch für die Außenstellen der NBank in Lüneburg und Oldenburg wurden Beklebungen von B&B. entwickelt, die das 15-jährige Bestehen aufgreifen.

Die NBank blickt indessen nicht nur zurück: Die Erfolgsgeschichte wird weitergeschrieben. In zunehmendem Maße soll dies auch in den sozialen Medien geschehen, was sich in einem neu eingerichteten Twitter-Account niederschlägt, für den B&B. Grafiken, Animationen und Filme erarbeitet hat.

Wir wünschen alles Gute zum Jubiläum und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.