/ News

Mitmachen und gewinnen!

/ 04.05.2015

B&B. entwickelt Eventkonzept mit Volkswagen Immobilien.

Womit kann man Kinder wirklich glücklich machen? Diese Frage haben sich Volkswagen Immobilien und Eva Brenner gestellt – und beantwortet. Unter dem Motto „Kinder(t)räume werden wahr“ startet die gemeinsame Aktion mit der Moderatorin Eva Brenner, bekannt aus dem Format „Zuhause im Glück – unser Einzug in ein neues Leben“ Das Format ist mit knapp 1,3 Millionen Zuschauern eines der erfolgreichsten Doku-Soap-Formate im Bereich Leben und Wohnen.

Die Idee: Kinder malen ein Bild von Ihrem Wunschzimmer. Und zwar ganz nach ihren Vorstellungen, ganz gleich ob es sich dabei um eine düstere Ritterburg handelt, komplett im VFL-Stil daher kommt oder einfach farbenfrohe Wände hat. Die Malbögen sind sowohl in den teilnehmenden Kindergärten und Schulen als auch online verfügbar. Unter allen gemalten Bildern werden bis zum 27. Mai 2015 die Gewinner ausgelost. Und der erhält ein ganz besonderes Präsent: Der Gewinner erhält von Eva Brenner und ihrem Team eine exklusive Komplettgestaltung des Zimmers im Wert von über 5.000 Euro.

B&B. kreierte das gesamte Imagekonzept – und setzte es dann um: Von der Idee über das Konzept bis zur Umsetzung entwickelte B&B. die Kampagne und realisierte die dafür nötigen Kommunikationsmaßnahmen.

Allen teilnehmenden Kindern wünschen wir viel Erfolg – und einen erfüllten (T)raum.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.