/ News

Mitmachen und gewinnen!

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 04.05.2015

B&B. entwickelt Eventkonzept mit Volkswagen Immobilien.

Womit kann man Kinder wirklich glücklich machen? Diese Frage haben sich Volkswagen Immobilien und Eva Brenner gestellt – und beantwortet. Unter dem Motto „Kinder(t)räume werden wahr“ startet die gemeinsame Aktion mit der Moderatorin Eva Brenner, bekannt aus dem Format „Zuhause im Glück – unser Einzug in ein neues Leben“ Das Format ist mit knapp 1,3 Millionen Zuschauern eines der erfolgreichsten Doku-Soap-Formate im Bereich Leben und Wohnen.

Die Idee: Kinder malen ein Bild von Ihrem Wunschzimmer. Und zwar ganz nach ihren Vorstellungen, ganz gleich ob es sich dabei um eine düstere Ritterburg handelt, komplett im VFL-Stil daher kommt oder einfach farbenfrohe Wände hat. Die Malbögen sind sowohl in den teilnehmenden Kindergärten und Schulen als auch online verfügbar. Unter allen gemalten Bildern werden bis zum 27. Mai 2015 die Gewinner ausgelost. Und der erhält ein ganz besonderes Präsent: Der Gewinner erhält von Eva Brenner und ihrem Team eine exklusive Komplettgestaltung des Zimmers im Wert von über 5.000 Euro.

B&B. kreierte das gesamte Imagekonzept – und setzte es dann um: Von der Idee über das Konzept bis zur Umsetzung entwickelte B&B. die Kampagne und realisierte die dafür nötigen Kommunikationsmaßnahmen.

Allen teilnehmenden Kindern wünschen wir viel Erfolg – und einen erfüllten (T)raum.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

B&B. unterstützt den GVH bei bundesweit einzigartigem Pilotprojekt

Nachdem der GVH Ende 2019 mit dem “Gratis-fahr’n-Tag” kostenlosen ÖPNV in der gesamten Region Hannover angeboten hat, stellt der Verkehrsverbund nun weitere Weichen in Richtung Verkehrswende: Mit dem neuen On-Demand-Service sprinti wird im Umland ein Shuttleservice für mehrere Personen geschaffen.
/News

Mit KI gemeinsam Gutes tun: Vidya Munde-Müller (Givetastic) im Interview

Künstliche Intelligenz (KI) wird zuweilen als Bedrohung empfunden. „Der Aufstieg leistungsstarker KI wird entweder das Beste oder das Schlimmste sein, was der Menschheit je widerfahren ist“, prophezeite einst Stephen Hawking. Dass es sich um Ersteres handeln könnte, legen Apps wie diese nahe: Givetastic macht sich KI zunutze, um damit soziales und ökologisches Engagement zu stärken. […]
/News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

Der Psychologe und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe spricht im überwegs mit Gastgeber Uwe Berger über personales Leadership, Vertrauen und psychologische Stabilität in Zeiten der Coronakrise. Außerdem verrät Kolbe, wie sehr ihn Crosby, Stills, Nash & Young in seiner Jugend geprägt haben.
/Blog

Marken in einer resilienten Gesellschaft

In unserer Gesellschaft hat sich das Bewusstsein für mögliche Gefahren enorm geschärft – spätestens mit den strikten Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung von COVID-19. Seitdem ist häufig von „Resilienz“ die Rede. In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, was es damit eigentlich auf sich hat, welche Eigenschaften ein resilientes System aufweist und welche Rolle eine […]