/ News

Mitmachen und gewinnen!

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 04.05.2015

B&B. entwickelt Eventkonzept mit Volkswagen Immobilien.

Womit kann man Kinder wirklich glücklich machen? Diese Frage haben sich Volkswagen Immobilien und Eva Brenner gestellt – und beantwortet. Unter dem Motto „Kinder(t)räume werden wahr“ startet die gemeinsame Aktion mit der Moderatorin Eva Brenner, bekannt aus dem Format „Zuhause im Glück – unser Einzug in ein neues Leben“ Das Format ist mit knapp 1,3 Millionen Zuschauern eines der erfolgreichsten Doku-Soap-Formate im Bereich Leben und Wohnen.

Die Idee: Kinder malen ein Bild von Ihrem Wunschzimmer. Und zwar ganz nach ihren Vorstellungen, ganz gleich ob es sich dabei um eine düstere Ritterburg handelt, komplett im VFL-Stil daher kommt oder einfach farbenfrohe Wände hat. Die Malbögen sind sowohl in den teilnehmenden Kindergärten und Schulen als auch online verfügbar. Unter allen gemalten Bildern werden bis zum 27. Mai 2015 die Gewinner ausgelost. Und der erhält ein ganz besonderes Präsent: Der Gewinner erhält von Eva Brenner und ihrem Team eine exklusive Komplettgestaltung des Zimmers im Wert von über 5.000 Euro.

B&B. kreierte das gesamte Imagekonzept – und setzte es dann um: Von der Idee über das Konzept bis zur Umsetzung entwickelte B&B. die Kampagne und realisierte die dafür nötigen Kommunikationsmaßnahmen.

Allen teilnehmenden Kindern wünschen wir viel Erfolg – und einen erfüllten (T)raum.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.