Startschuss für das neue Game: Exklusiv für die IdeenExpo konzipierte und realisierte die Agentur ein virtuelles VR Labor (MINTlab), das Schülerinnen und Schülern Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik auf spielerische Weise nahe bringt.
Hannover – Für die diesjährige IdeenExpo kreierte die B&B. Markenagentur GmbH das virtuelle VR Labor MINTlab. Clevere Rätsel und lehrreiche Experimente führen die Spieler durch ein virtuelles Labor und fordern sie auf mehrdimensionalen Ebenen heraus.
Ein acht-köpfiges Team aus Programmierern, Mediengestaltern und Textern erarbeitete das MINTlab innerhalb von sieben Wochen. Auf der IdeenExpo haben die Spieler in der Zeit vom 10. bis 18. Juni 2016 Gelegenheit, das Game live und im 1st-Person-Modus als VR-Experience zu erleben und Fragen an das Entwicklerteam zu richten.
Mit der App sensibilisiert B&B. die Zielgruppe für einen der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland und illustriert, wie komplexe Inhalte digital aufgearbeitet und erzählt werden können.
Das Spiel steht ab sofort sowohl für Android als auch für iOS zur Verfügung.