/ News

MINTlab: Das VR-Game für die Ideen-Expo

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 06.06.2017

Startschuss für das neue Game: Exklusiv für die IdeenExpo konzipierte und realisierte die Agentur ein virtuelles VR Labor (MINTlab), das Schülerinnen und Schülern Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik auf spielerische Weise nahe bringt.

Hannover – Für die diesjährige IdeenExpo kreierte die B&B. Markenagentur GmbH das virtuelle VR Labor MINTlab. Clevere Rätsel und lehrreiche Experimente führen die Spieler durch ein virtuelles Labor und fordern sie auf mehrdimensionalen Ebenen heraus.

Ein acht-köpfiges Team aus Programmierern, Mediengestaltern und Textern erarbeitete das MINTlab innerhalb von sieben Wochen. Auf der IdeenExpo haben die Spieler in der Zeit vom 10. bis 18. Juni 2016 Gelegenheit, das Game live und im 1st-Person-Modus als VR-Experience zu erleben und Fragen an das Entwicklerteam zu richten.

Mit der App sensibilisiert B&B. die Zielgruppe für einen der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland und illustriert, wie komplexe Inhalte digital aufgearbeitet und erzählt werden können.

Das Spiel steht ab sofort sowohl für Android als auch für iOS zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.