/ News

MINTlab: Das VR-Game für die Ideen-Expo

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 06.06.2017

Startschuss für das neue Game: Exklusiv für die IdeenExpo konzipierte und realisierte die Agentur ein virtuelles VR Labor (MINTlab), das Schülerinnen und Schülern Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik auf spielerische Weise nahe bringt.

Hannover – Für die diesjährige IdeenExpo kreierte die B&B. Markenagentur GmbH das virtuelle VR Labor MINTlab. Clevere Rätsel und lehrreiche Experimente führen die Spieler durch ein virtuelles Labor und fordern sie auf mehrdimensionalen Ebenen heraus.

Ein acht-köpfiges Team aus Programmierern, Mediengestaltern und Textern erarbeitete das MINTlab innerhalb von sieben Wochen. Auf der IdeenExpo haben die Spieler in der Zeit vom 10. bis 18. Juni 2016 Gelegenheit, das Game live und im 1st-Person-Modus als VR-Experience zu erleben und Fragen an das Entwicklerteam zu richten.

Mit der App sensibilisiert B&B. die Zielgruppe für einen der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland und illustriert, wie komplexe Inhalte digital aufgearbeitet und erzählt werden können.

Das Spiel steht ab sofort sowohl für Android als auch für iOS zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

B&B. übernimmt Verantwortung.

In diesen bewegten Zeiten übernehmen wir als Agentur Verantwortung für die Gesundheit von uns allen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ab Montag, den 16. März im Homeoffice-Modus zu arbeiten.
/News

überwegs ist Partner bei Hannover sauber!

Neues aus dem überwegs: Die agile Mietlocation powered by B&B. ist nun Partner von Hannover sauber! – eine Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zusätzliche öffentliche Maßnahmen zur Sauberkeit umzusetzen. Gemeinsam Hannover stärker und noch sauberer machen – das ist eine Mission, die auch das überwegs als hannoversche Marke selbstverständlich unterstützt: Es stellt […]
/News

Freiwillige Feuerwehr: Engagement zeigen

In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich. „Ja zur Feuerwehr“ ist […]
/News

HY_live – Connected to change

Hannovers neuer Top-Standort. Der Holländische Pavillon im EXPO-Park Hannover lebt neu auf. 2023 soll er wieder eröffnet werden: HY_live – ein hybrides Wohn-, Lern- und Arbeitsprojekt vom Joint Venture der WOHNKOMPANIE Nord und der i Live Group GmbH. Hier ist wieder was los! HY_live ist ein innovatives Konzept für zwei große komplementäre Bauwerke: den ehemaligen […]
/News

Alles (schnell) einsteigen!

Um eine kürzere Haltezeit ihrer Busse zu erreichen, hat regiobus am 25. Januar 2020 den Schnelleinstieg eingeführt: Fahrgäste, die bereits eine gültige Fahrkarte besitzen, müssen diese beim Einsteigen nicht mehr vorzeigen. Der Einstieg in einen regiobus erfolgt grundsätzlich durch die vordere Tür. Bisher mussten alle Personen dem Busfahrer beim Einstieg ihren gültigen Fahrschein vorzeigen. Es […]
/Blog

Meaningful Brands: Sinn für Marken

Stell dir vor, Marken verschwinden – und keiner merkt’s. Marken erhöhen unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Damit sie für den Menschen aber eine entscheidende Rolle spielen, muss ihre wahre Bedeutung viel tiefer gehen. 77 % aller Marken könnten heute verschwinden und niemandem würde es auffallen. Das zeigt die Meaningful Brands Studie by Havas.