/ News

Mietermagazin „hauspost“ unter den Top 10 im GdW-Wettbewerb

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 19.11.2015

Im November kürte der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) die besten Mieter- und Mitgliederzeitschriften Deutschlands. Über 300 Publikationen nahmen am dem Wettbewerb teil. Auch B&B. darf sich freuen, denn die „hauspost“ der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr platzierte sich unter den Top 10.

Das von B&B. konzipierte und redaktionell betreute Magazin ist dabei noch sehr jung: Direkt die ersten beiden Ausgaben des Bi-Annuals nach dem Relaunch im Herbst 2014 konnten die Jury des GdW überzeugen. Der Glaube an das Konzept, das die Zeitschrift „from scratch“ sowohl inhaltlich als auch optisch auf völlig neue Beine stellte, hat sich somit ausgezahlt.

Vor allem eine Grundannahme hat dabei eine große Rolle gespielt: Bei einem solchen Owned Media Format sollte die werbliche Ausrichtung absolut in den Hintergrund treten und die Bühne frei machen für Inhalte, die die Leser, in diesem Fall also die Mieter und Mitglieder der Genossenschaft, wirklich interessieren. Diese unbedingte Ausrichtung auf echten Mehrwert honorieren nicht nur die Juroren des GdW, auch das Feedback aus der Zielgruppe ist durchweg positiv.

Im sich stetig ändernden Umfeld des Corporate Publishing ist dieses Feedback für B&B. Auftrag und Ansporn zugleich die „hauspost“ weiter in der bundesweiten Spitzenklasse zu etablieren.

Aktuelle Ausgabe

http://hauspost201501.bundb.de/

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

B&B. übernimmt Verantwortung.

In diesen bewegten Zeiten übernehmen wir als Agentur Verantwortung für die Gesundheit von uns allen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ab Montag, den 16. März im Homeoffice-Modus zu arbeiten.
/News

überwegs ist Partner bei Hannover sauber!

Neues aus dem überwegs: Die agile Mietlocation powered by B&B. ist nun Partner von Hannover sauber! – eine Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zusätzliche öffentliche Maßnahmen zur Sauberkeit umzusetzen. Gemeinsam Hannover stärker und noch sauberer machen – das ist eine Mission, die auch das überwegs als hannoversche Marke selbstverständlich unterstützt: Es stellt […]
/News

Freiwillige Feuerwehr: Engagement zeigen

In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich. „Ja zur Feuerwehr“ ist […]
/News

HY_live – Connected to change

Hannovers neuer Top-Standort. Der Holländische Pavillon im EXPO-Park Hannover lebt neu auf. 2023 soll er wieder eröffnet werden: HY_live – ein hybrides Wohn-, Lern- und Arbeitsprojekt vom Joint Venture der WOHNKOMPANIE Nord und der i Live Group GmbH. Hier ist wieder was los! HY_live ist ein innovatives Konzept für zwei große komplementäre Bauwerke: den ehemaligen […]
/News

Alles (schnell) einsteigen!

Um eine kürzere Haltezeit ihrer Busse zu erreichen, hat regiobus am 25. Januar 2020 den Schnelleinstieg eingeführt: Fahrgäste, die bereits eine gültige Fahrkarte besitzen, müssen diese beim Einsteigen nicht mehr vorzeigen. Der Einstieg in einen regiobus erfolgt grundsätzlich durch die vordere Tür. Bisher mussten alle Personen dem Busfahrer beim Einstieg ihren gültigen Fahrschein vorzeigen. Es […]
/Blog

Meaningful Brands: Sinn für Marken

Stell dir vor, Marken verschwinden – und keiner merkt’s. Marken erhöhen unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Damit sie für den Menschen aber eine entscheidende Rolle spielen, muss ihre wahre Bedeutung viel tiefer gehen. 77 % aller Marken könnten heute verschwinden und niemandem würde es auffallen. Das zeigt die Meaningful Brands Studie by Havas.