Im November kürte der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) die besten Mieter- und Mitgliederzeitschriften Deutschlands. Über 300 Publikationen nahmen am dem Wettbewerb teil. Auch B&B. darf sich freuen, denn die „hauspost“ der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr platzierte sich unter den Top 10.
Das von B&B. konzipierte und redaktionell betreute Magazin ist dabei noch sehr jung: Direkt die ersten beiden Ausgaben des Bi-Annuals nach dem Relaunch im Herbst 2014 konnten die Jury des GdW überzeugen. Der Glaube an das Konzept, das die Zeitschrift „from scratch“ sowohl inhaltlich als auch optisch auf völlig neue Beine stellte, hat sich somit ausgezahlt.
Vor allem eine Grundannahme hat dabei eine große Rolle gespielt: Bei einem solchen Owned Media Format sollte die werbliche Ausrichtung absolut in den Hintergrund treten und die Bühne frei machen für Inhalte, die die Leser, in diesem Fall also die Mieter und Mitglieder der Genossenschaft, wirklich interessieren. Diese unbedingte Ausrichtung auf echten Mehrwert honorieren nicht nur die Juroren des GdW, auch das Feedback aus der Zielgruppe ist durchweg positiv.
Im sich stetig ändernden Umfeld des Corporate Publishing ist dieses Feedback für B&B. Auftrag und Ansporn zugleich die „hauspost“ weiter in der bundesweiten Spitzenklasse zu etablieren.
Aktuelle Ausgabe