/ News

Mietermagazin „hauspost“ unter den Top 10 im GdW-Wettbewerb

/ 19.11.2015

Im November kürte der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) die besten Mieter- und Mitgliederzeitschriften Deutschlands. Über 300 Publikationen nahmen am dem Wettbewerb teil. Auch B&B. darf sich freuen, denn die „hauspost“ der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr platzierte sich unter den Top 10.

Das von B&B. konzipierte und redaktionell betreute Magazin ist dabei noch sehr jung: Direkt die ersten beiden Ausgaben des Bi-Annuals nach dem Relaunch im Herbst 2014 konnten die Jury des GdW überzeugen. Der Glaube an das Konzept, das die Zeitschrift „from scratch“ sowohl inhaltlich als auch optisch auf völlig neue Beine stellte, hat sich somit ausgezahlt.

Vor allem eine Grundannahme hat dabei eine große Rolle gespielt: Bei einem solchen Owned Media Format sollte die werbliche Ausrichtung absolut in den Hintergrund treten und die Bühne frei machen für Inhalte, die die Leser, in diesem Fall also die Mieter und Mitglieder der Genossenschaft, wirklich interessieren. Diese unbedingte Ausrichtung auf echten Mehrwert honorieren nicht nur die Juroren des GdW, auch das Feedback aus der Zielgruppe ist durchweg positiv.

Im sich stetig ändernden Umfeld des Corporate Publishing ist dieses Feedback für B&B. Auftrag und Ansporn zugleich die „hauspost“ weiter in der bundesweiten Spitzenklasse zu etablieren.

Aktuelle Ausgabe

http://hauspost201501.bundb.de/

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.