/ News

Mehr Wert für den Unterricht

/ 24.02.2016

B&B. konzipiert das „Friedrich Magazin“

Der Friedrich Verlag ist einer der renomiertesten deutschen Fachverlage für qualitative Unterrichtsmaterialien. Neben Fachbüchern, Lernspielen und pädagogischen Materialien bietet das Verlagshaus auch Themenhefte an. Mit 46 Zeitschriften  ist der Verlag in den vergangenen Jahrzehnten zu einer der beliebtesten Anlaufstelle für Lehrerinnen und Lehrer geworden.

Um die Angebotspalette auch nach außen hin deutlicher zu kommunizieren, gestaltete B&B. die beiden Kataloge für die Grundschule und die Sekundarstufen 1 und 2 von Grund auf neu. Das „FriedrichMagazin“ präsentiert nicht nur die Produkte des Verlages, sondern unterstützt die Leserinnen und Lesern dabei, sich einen Überblick über Fach- und Themengebiete zu verschaffen und so auch den Schülerinnen und Schülern einen besseren Unterricht zu ermöglichen.

Mit dem Magazin stärkt der Friedrich Verlag seine inhaltsgetriebene Kommunikationsstrategie und positioniert sich noch eindeutiger im Corporate Publishing Segment. Das Magazin wurde als Dialogpost-Sendung an alle Abonnenten verschickt und war auch auf der didacta erhältlich.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.