B&B. konzipiert das „Friedrich Magazin“
Der Friedrich Verlag ist einer der renomiertesten deutschen Fachverlage für qualitative Unterrichtsmaterialien. Neben Fachbüchern, Lernspielen und pädagogischen Materialien bietet das Verlagshaus auch Themenhefte an. Mit 46 Zeitschriften ist der Verlag in den vergangenen Jahrzehnten zu einer der beliebtesten Anlaufstelle für Lehrerinnen und Lehrer geworden.
Um die Angebotspalette auch nach außen hin deutlicher zu kommunizieren, gestaltete B&B. die beiden Kataloge für die Grundschule und die Sekundarstufen 1 und 2 von Grund auf neu. Das „FriedrichMagazin“ präsentiert nicht nur die Produkte des Verlages, sondern unterstützt die Leserinnen und Lesern dabei, sich einen Überblick über Fach- und Themengebiete zu verschaffen und so auch den Schülerinnen und Schülern einen besseren Unterricht zu ermöglichen.
Mit dem Magazin stärkt der Friedrich Verlag seine inhaltsgetriebene Kommunikationsstrategie und positioniert sich noch eindeutiger im Corporate Publishing Segment. Das Magazin wurde als Dialogpost-Sendung an alle Abonnenten verschickt und war auch auf der didacta erhältlich.