/ News

Mehr Wert für den Unterricht

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 24.02.2016

B&B. konzipiert das „Friedrich Magazin“

Der Friedrich Verlag ist einer der renomiertesten deutschen Fachverlage für qualitative Unterrichtsmaterialien. Neben Fachbüchern, Lernspielen und pädagogischen Materialien bietet das Verlagshaus auch Themenhefte an. Mit 46 Zeitschriften  ist der Verlag in den vergangenen Jahrzehnten zu einer der beliebtesten Anlaufstelle für Lehrerinnen und Lehrer geworden.

Um die Angebotspalette auch nach außen hin deutlicher zu kommunizieren, gestaltete B&B. die beiden Kataloge für die Grundschule und die Sekundarstufen 1 und 2 von Grund auf neu. Das „FriedrichMagazin“ präsentiert nicht nur die Produkte des Verlages, sondern unterstützt die Leserinnen und Lesern dabei, sich einen Überblick über Fach- und Themengebiete zu verschaffen und so auch den Schülerinnen und Schülern einen besseren Unterricht zu ermöglichen.

Mit dem Magazin stärkt der Friedrich Verlag seine inhaltsgetriebene Kommunikationsstrategie und positioniert sich noch eindeutiger im Corporate Publishing Segment. Das Magazin wurde als Dialogpost-Sendung an alle Abonnenten verschickt und war auch auf der didacta erhältlich.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.