/ News

Mailing mit Raum für Kreativität.

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 09.07.2015

B&B. entwirft Kreativmailing für die Deutsche Messe AG

Seit wenigen Tagen bietet die Deutsche Messe AG MICE-Entscheidern rund 25 700 Quadratmeter mehr Fläche. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Messe AG und Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies weihten die Halle 19/20 offiziell ein.

In der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung zeigte sich Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG, zufrieden: „Die neue Halle ist eine strategische Investition in unser Messegelände. Wir können damit noch stärker im Bereich der Unternehmensevents und Veranstaltungen am Markt auftreten.“

B&B. konzipierte ein hochwertiges Kreativmailing, dass ausgewählte Multiplikatoren zum exklusiven unboxing-Event einlud. Der Clou: Legten die Adressaten den beigelegten Schlüssel hinter die bedruckte Folie, wurden einzelne Key-Facts zur neuen Halle und ihren Funktionen sichtbar. Zusätzlich konnten alle Teilnehmer den beigelegten Schlüssel gegen einen echten Schlüssel eintauschen – und dadurch direkt an der Verlosung einer eintägigen Firmenveranstaltung in der neuen Halle 19/20 teilnehmen.

So kreierte B&B. nicht nur ein multisensorisches Erlebnis mit Gamification-Elementen, sondern animierte die Zielgruppe ebenfalls dazu, sich auf mehreren Ebenen mit den Vorzügen und Möglichkeiten der neuen Ausstellungsfläche auseinanderzusetzen.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.