/ News

Mailing mit Raum für Kreativität.

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 09.07.2015

B&B. entwirft Kreativmailing für die Deutsche Messe AG

Seit wenigen Tagen bietet die Deutsche Messe AG MICE-Entscheidern rund 25 700 Quadratmeter mehr Fläche. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Messe AG und Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies weihten die Halle 19/20 offiziell ein.

In der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung zeigte sich Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG, zufrieden: „Die neue Halle ist eine strategische Investition in unser Messegelände. Wir können damit noch stärker im Bereich der Unternehmensevents und Veranstaltungen am Markt auftreten.“

B&B. konzipierte ein hochwertiges Kreativmailing, dass ausgewählte Multiplikatoren zum exklusiven unboxing-Event einlud. Der Clou: Legten die Adressaten den beigelegten Schlüssel hinter die bedruckte Folie, wurden einzelne Key-Facts zur neuen Halle und ihren Funktionen sichtbar. Zusätzlich konnten alle Teilnehmer den beigelegten Schlüssel gegen einen echten Schlüssel eintauschen – und dadurch direkt an der Verlosung einer eintägigen Firmenveranstaltung in der neuen Halle 19/20 teilnehmen.

So kreierte B&B. nicht nur ein multisensorisches Erlebnis mit Gamification-Elementen, sondern animierte die Zielgruppe ebenfalls dazu, sich auf mehreren Ebenen mit den Vorzügen und Möglichkeiten der neuen Ausstellungsfläche auseinanderzusetzen.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Die RECKEN – überwegs ist dabei!

Wir haben großartige Neuigkeiten: Das überwegs ist jetzt Partner im WirtschaftsClub des Spitzenhandballvereins TSV Hannover-Burgdorf – den RECKEN! Wir sind sehr stolz auf die Jungs, ihre Leistung und ihre Siege. Seit genau 10 Jahren spielt Hannover erstklassig: 2009 stiegen die RECKEN in die 1. Bundesliga auf und katapultierten die Landeshauptstadt damit auf die Handballlandkarte. Umso […]
/News

Hannover übt die Verkehrswende

Der zurückliegende Samstag war ein historischer Tag in der Geschichte des GVH. Als erster deutscher Verkehrsverbund hat der Großraum-Verkehr Hannover am 30.11.2019 Nahverkehr zum Nulltarif in seinem gesamten Tarifgebiet angeboten – bis in die frühen Morgenstunden des 1. Adventsonntags hinein. Das Verkehrsangebot in der Stadt und der Region wurde für die Aktion mit zusätzlichen Fahrzeugen […]
/News

Gratis ÖPNV: Für die Region und für das Klima.

Am Samstag, den 30.11.2019 ist das Bus- und Bahnfahren in der gesamten Region Hannover kostenlos. Das hat es noch nie gegeben! Zu diesem besonderen Ereignis durfte B&B. für den GVH die Kampagne entwickeln.Diese reichte von der Entwicklung eines Kampagnen-Visuals über Out-of-Home- und Online-Anzeigen bis hin zu einer eigenen Microsite. Auf https://gratis.gvh.de/ finden alle Zielgruppen Informationen […]
/News

hauspost als Best Practice

Bereits im November 2018 wurde die hauspost, das Mitgliedermagazin der Heimkehr e.G., mit der Ausgabe 2/2017 für den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Mieterzeitung“ vom Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW nominiert. Jetzt hat der GdW einen Best-Practice-Leitfaden herausgegeben, in dem die hauspost für ihr „besonderes und kreatives Gestaltungskonzept“ hervorgehoben wird.
/News

überwegs zu neuen Arbeitsweisen

B&B. ist um eine Erfahrung reicher. Genauer gesagt: Um einen Erfahrungsraum, der der Agentur und vor allem ihren Kunden in Zukunft neue, weitreichende Möglichkeit bietet. Mit dem überwegs stehen nun absolut flexibel gestaltete und gestaltbare Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen Kunden, Unternehmen, Entscheider, Macher und Denker von nun an neue Impulse setzen.