alle News

Kampagnenstart für die Arbeitgebermarke Niedersachsen – Sicher!

Nach dem Pitch-Gewinn für das neue Corporate Design begleiten wir die Marke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ mit einer umfassenden Kommunikationsstrategie in den nächsten drei Jahren als Leadagentur.

03.09.2021
bundb_news_kampagnenstart-fuer-die-arbeitgebermarke-niedersachsen

Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr den visuellen Grundstein für den zukünftigen Auftritt der Arbeitgebermarke Niedersachsen mitgestalten durften, freuen wir uns nun über die Herausforderung, den größten Arbeitgeber Niedersachsens auch kommunikativ in eine neue Richtung zu lenken. Das aktualisierte Corporate Design und der Slogan von „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ stehen im Einklang mit ihrer immer jünger und digitalisierter werdenden Zielgruppe. Auf diesem Fundament werden die Maßnahmen zur Einführung der Marke ab September 2021 von B&B. zur Nachwuchsgewinnung und zum Employer Branding realisiert.

Während die freie Wirtschaft angesichts von Fachkräftemangel längst den “War for Talents” ausgerufen hat, zeigt nun auch ein “schlafender Riese” aus dem öffentlichen Bereich, welche Potenziale er eigentlich zu bieten hat. „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ bewegt sich weg vom Stigma der klassischen Beamten-Jobs und hin zu Vielfalt, Flexibilität und gleichzeitiger Sicherheit des Arbeitgebers. Auch im Binnenmarketing: Bestehende Arbeitnehmer können stolz sein, ein so wichtiger Teil Niedersachsens zu sein, denn ohne sie würde das Land nicht funktionieren. Sie können sich trotz und auch nach COVID-19 selbstverwirklichen. Im Hinblick auf eine Vielzahl an Ausbildungs- und Jobangeboten in den verschiedensten Berufen soll klar werden: Niedersachsens sucht motivierte, junge Menschen mit neuen Kompetenzen.

Gerade die Verwaltung steht in mittelbarer Zukunft vor ungekannten, vielleicht sogar noch unbekannten Herausforderungen. Dafür müssen teils auch neue Zielgruppen angesprochen werden, was die Arbeitgebermarke mit mutiger, emotionaler, digitaler Ansprache leistet.

Weitere Einblicke im Karriereportal: https://karriere.niedersachsen.de/arbeitgeber-land-niedersachsen.html

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und stellen es gerne unter Beweis.