/ News

Kampagnenstart für die Arbeitgebermarke Niedersachsen – Sicher!

/ 03.09.2021

Nach dem Pitch-Gewinn für das neue Corporate Design begleiten wir die Marke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ mit einer umfassenden Kommunikationsstrategie in den nächsten drei Jahren als Leadagentur.

Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr den visuellen Grundstein für den zukünftigen Auftritt der Arbeitgebermarke Niedersachsen mitgestalten durften, freuen wir uns nun über die Herausforderung, den größten Arbeitgeber Niedersachsens auch kommunikativ in eine neue Richtung zu lenken. Das aktualisierte Corporate Design und der Slogan von „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ stehen im Einklang mit ihrer immer jünger und digitalisierter werdenden Zielgruppe. Auf diesem Fundament werden die Maßnahmen zur Einführung der Marke ab September 2021 von B&B. zur Nachwuchsgewinnung und zum Employer Branding realisiert.

Während die freie Wirtschaft angesichts von Fachkräftemangel längst den “War for Talents” ausgerufen hat, zeigt nun auch ein “schlafender Riese” aus dem öffentlichen Bereich, welche Potenziale er eigentlich zu bieten hat. „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ bewegt sich weg vom Stigma der klassischen Beamten-Jobs und hin zu Vielfalt, Flexibilität und gleichzeitiger Sicherheit des Arbeitgebers. Auch im Binnenmarketing: Bestehende Arbeitnehmer können stolz sein, ein so wichtiger Teil Niedersachsens zu sein, denn ohne sie würde das Land nicht funktionieren. Sie können sich trotz und auch nach COVID-19 selbstverwirklichen. Im Hinblick auf eine Vielzahl an Ausbildungs- und Jobangeboten in den verschiedensten Berufen soll klar werden: Niedersachsens sucht motivierte, junge Menschen mit neuen Kompetenzen.

Gerade die Verwaltung steht in mittelbarer Zukunft vor ungekannten, vielleicht sogar noch unbekannten Herausforderungen. Dafür müssen teils auch neue Zielgruppen angesprochen werden, was die Arbeitgebermarke mit mutiger, emotionaler, digitaler Ansprache leistet.

Weitere Einblicke im Karriereportal: https://karriere.niedersachsen.de/arbeitgeber-land-niedersachsen.html

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Neustart in Wolfenbüttel

Die Stadt Wolfenbüttel hat am Samstag, den 16. Oktober 2021, ihr neues Stadtbuskonzept vorgestellt: Der sogenannte Stadtbus Wolfenbüttel stellt für den öffentlichen Personennahverkehr in Wolfenbüttel und Umgebung eine erhebliche Verbesserung dar. Optimierte Linien und aufeinander abgestimmte Fahrpläne sorgen für eine perfekte Anbindung und bringen Fahrgäste jetzt noch flexibler und bequemer ans Ziel. Bei der Konzeption […]
/News

Abo? Prämie!

Seit dem 1. Oktober läuft die Prämienaktion beim GVH: Wer noch bis zum 31. Dezember dieses Jahres ein GVH Abo mit einer Laufzeit von 24 Monaten abschließt oder sein bestehendes Abo auf ein Zweijahresabo umstellt, sichert sich damit eine Prämie in Höhe von 100 Euro. Diese Prämie ist einlösbar bei einem der vier Kooperationspartner: im […]
/News

Ausgezeichnet: Ein silberner Geschäftsbericht beim Annual Multimedia Award 2022

B&B. und NEULAND haben beim Annual Multimedia Award 2022 Silber geholt! Prämiert wurde der Geschäftsbericht der Wohnungsgesellschaft aus dem Jahr 2019 in der Kategorie „Digitaler Geschäftsbericht“. Der NEULAND Geschäftsbericht 2019 konnte die Jury durch seine Aufmachung und seinen Inhalt vollkommen überzeugen. Jedes seiner vier Kapitel erzählt auf anschauliche Art und Weise spannende Geschichten der Wohnungsgesellschaft […]
/News

Mit der Heimkehr quer durch Hannover

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr e. G. veranstaltet jedes Jahr die sogenannte Vertreterrundfahrt, bei der die von den Mitgliedern gewählten Vertreter gemeinsam mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat die baulichen Highlights des vergangenen Jahres besichtigen. Pandemiebedingt konnte die Fahrt dieses Jahr, wie auch im letzten, nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Im vergangenen Jahr überzeugte bereits eine digitale Lösung, […]
Der neue Heinrich
/News

B&B. begleitet Möbel Heinrich ins neue Zuhause der Marke

Am letzten Tag des Septembers hat „Der neue Heinrich“ seine Premiere gefeiert. Damit vollzieht das Familienunternehmen Möbel Heinrich einen langfristig in einem fundierten Prozess vorbereiteten Markenrelaunch. Denn nicht nur der Printkatalog ist mit einem neuen Logo versehen und erscheint im komplett überarbeiteten Design. Auch die drei Möbelhäuser als Aushängeschilder, die Fahrzeugflotte und die Website reihen […]
/News

vinyltalk: Das Comeback mit Kultur

Unser Kreativlabor überwegs geht wieder auf Sendung! Die zweite Staffel unseres Vlogcasts vinyltalk feierte in dieser Woche Premiere. Zu Gast in der Plattenkiste war Matthias Brodowy. Er ist Sänger, Kabarettist, Pianist und Moderator – um nur einige seiner vielen Talente zu nennen. In dem unterhaltsamen Dialog plauderte er mit Gastgeber Uwe Berger über alte Gewohnheiten, neue […]