/ News

IdeenExpo: Ausrichtung der Kampagne 2017

/ 04.11.2016

Die IdeenExpo ist Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik und gehört mit rund 350.000 Besuchern zur europaweiten Spitze. Für eine auf die zentrale Anspruchsgruppe ausgerichtete Kommunikation 2017 und eine zukunftsweisende digitale Kommunikationsplattform, entwickelte B&B. ein prominentes Key-Visual samt Claim, konzipierte umfassende Motion-Elemente, einschließlich VR-Video und kreierte die begleitende Website von Grund auf neu.

Die Website basiert auf dem modernsten Drupal-Build und wurde bewusst auf die Bedürfnisse aller verschiedenen Anspruchsgruppen hin optimiert: Schüler, Aussteller, Schulen und Pressevertreter erhalten alle wichtigen Informationen mit maximal zwei bis drei Klicks. Dabei ist die User Experience dank individuell ausgespielter Inhalte immer unterschiedlich.

Denn durch das responsive Navigationskonzept und das übersichtliche Card Design können Inhalte gezielt platziert werden. Aufgrund der verschiedenen Kartentypen können auch externe Inhalte von sozialen Plattformen nahtlos integriert und hervorgehoben werden – ein wichtiger Aspekt cross-medialer Kommunikation. In den kommenden Phasen zwei und drei wird die Website um weitere Inhalte und Applikationen ergänzt.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Die Heimkehr Website ist ausgezeichnet!

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr e.G. hat am 14. Januar 2021 im Rahmen des virtuellen Jahresauftaktes „auftakt21“ des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen eine Auszeichnung für die beste Website gewonnen!   Der vdw-Homepagecheck kürte Gewinner in drei unterschiedlichen Kategorien – User Experience, Content und Content Management. Die Heimkehr punktete in allen Rubriken und […]
/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.