/ News

IdeenExpo: Ausrichtung der Kampagne 2017

/ 04.11.2016

Die IdeenExpo ist Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik und gehört mit rund 350.000 Besuchern zur europaweiten Spitze. Für eine auf die zentrale Anspruchsgruppe ausgerichtete Kommunikation 2017 und eine zukunftsweisende digitale Kommunikationsplattform, entwickelte B&B. ein prominentes Key-Visual samt Claim, konzipierte umfassende Motion-Elemente, einschließlich VR-Video und kreierte die begleitende Website von Grund auf neu.

Die Website basiert auf dem modernsten Drupal-Build und wurde bewusst auf die Bedürfnisse aller verschiedenen Anspruchsgruppen hin optimiert: Schüler, Aussteller, Schulen und Pressevertreter erhalten alle wichtigen Informationen mit maximal zwei bis drei Klicks. Dabei ist die User Experience dank individuell ausgespielter Inhalte immer unterschiedlich.

Denn durch das responsive Navigationskonzept und das übersichtliche Card Design können Inhalte gezielt platziert werden. Aufgrund der verschiedenen Kartentypen können auch externe Inhalte von sozialen Plattformen nahtlos integriert und hervorgehoben werden – ein wichtiger Aspekt cross-medialer Kommunikation. In den kommenden Phasen zwei und drei wird die Website um weitere Inhalte und Applikationen ergänzt.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.