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IdeenExpo: Ausrichtung der Kampagne 2017

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 04.11.2016

Die IdeenExpo ist Deutschlands größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik und gehört mit rund 350.000 Besuchern zur europaweiten Spitze. Für eine auf die zentrale Anspruchsgruppe ausgerichtete Kommunikation 2017 und eine zukunftsweisende digitale Kommunikationsplattform, entwickelte B&B. ein prominentes Key-Visual samt Claim, konzipierte umfassende Motion-Elemente, einschließlich VR-Video und kreierte die begleitende Website von Grund auf neu.

Die Website basiert auf dem modernsten Drupal-Build und wurde bewusst auf die Bedürfnisse aller verschiedenen Anspruchsgruppen hin optimiert: Schüler, Aussteller, Schulen und Pressevertreter erhalten alle wichtigen Informationen mit maximal zwei bis drei Klicks. Dabei ist die User Experience dank individuell ausgespielter Inhalte immer unterschiedlich.

Denn durch das responsive Navigationskonzept und das übersichtliche Card Design können Inhalte gezielt platziert werden. Aufgrund der verschiedenen Kartentypen können auch externe Inhalte von sozialen Plattformen nahtlos integriert und hervorgehoben werden – ein wichtiger Aspekt cross-medialer Kommunikation. In den kommenden Phasen zwei und drei wird die Website um weitere Inhalte und Applikationen ergänzt.

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