Seit gestern firmieren insgesamt zwölf Partner unter der Dachmarke „Hörregion Hannover“ und positionieren Hannover – die UNESCO City of Music – dadurch über die Stadtgrenzen hinaus als internationales Kompetenzzentrum für das menschliche Gehör. Mit dem Kuppelsaal wählte die Region Hannover, die als Dach der neuen Kooperation dient, den passenden Rahmen für die Auftaktveranstaltung. Mit rund 600 Teilnehmern und unter großer medialer Präsenz wurde so die neue Marke aus der Taufe gehoben. Das Deutsche Hörzentrum, das Cochlear-Implant-Centrum und die Sennheiser Electronic sowie viele weitere regionale und nationale Akteure engagieren sich als Aktions- und Sponsoringpartner.
B&B. gewann den ausgeschriebenen Pitch und gestaltete eine klare visuelle Identität. Diese spiegelt auf der einen Seite die Nähe zu Hannover als „City of Music“ wieder und sorgt auf der anderen Seite über die Nähe zur Logofamilie der Region für einen hohen Wiedererkennungswert. Neben der Wortbildmarke zählen dazu vor allem auch die Motion Graphic Elemente, die in verschiedener Komposition zum Einsatz kommen und so das lebendige, dynamische Thema perfekt abbilden können.