/ News

Hannoccino: Der Star in vier Filmen!

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 24.01.2018

B&B. inszenierte bereits gekonnt den Auftritt des Hannoccinos in der Öffentlichkeit. Um das innovative Pfandbecher-System der Öffentlichkeit noch zugänglich zu machen, entstanden vier Filme. In diesen kurzen Clips wird erklärt, wie der Hannoccino funktioniert und welche Vorteile er der Stadt und der Umwelt bietet. Im selben Zuge sollte durch die Veröffentlichung der Filme die mediale Aufmerksamkeit sowie die Akzeptanz für den Becher und somit natürlich auch die Bekanntheit des Herzensbechers in Hannover gesteigert werden. Alle vier Filme wurden auf der Facebook-Seite des Hannoccinos veröffentlicht.

B&B. realisierte die vier kurzen Clips, die das rotierende Systems des Hannoccinos am Menschen erläutern. Hier wird der Kreislauf des Bechers, die wichtigsten Touchpoints und das System noch einmal aus Sicht der Partner, Kunden und Mitarbeiter gezeigt. Welche Bedeutung hat der Becher für ein Café? Welchen Stellenwert hat er beim Kunden? Was bedeutet er für die Auslieferer des Hannoccinos und die Straßenreinigung? Auf emotionale Weise werden in den vier Filmen diese Fragen beantwortet. Ob der Beweggrund, ein nachhaltiges Produkt für die Region zu schaffen, oder der Hannoccino als Sehenswürdigkeit – die Filme beweisen, der Hannoccino ist attraktiv und ermöglicht, gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun!

 

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

B&B. übernimmt Verantwortung.

In diesen bewegten Zeiten übernehmen wir als Agentur Verantwortung für die Gesundheit von uns allen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ab Montag, den 16. März im Homeoffice-Modus zu arbeiten.
/News

überwegs ist Partner bei Hannover sauber!

Neues aus dem überwegs: Die agile Mietlocation powered by B&B. ist nun Partner von Hannover sauber! – eine Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zusätzliche öffentliche Maßnahmen zur Sauberkeit umzusetzen. Gemeinsam Hannover stärker und noch sauberer machen – das ist eine Mission, die auch das überwegs als hannoversche Marke selbstverständlich unterstützt: Es stellt […]
/News

Freiwillige Feuerwehr: Engagement zeigen

In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich. „Ja zur Feuerwehr“ ist […]
/News

HY_live – Connected to change

Hannovers neuer Top-Standort. Der Holländische Pavillon im EXPO-Park Hannover lebt neu auf. 2023 soll er wieder eröffnet werden: HY_live – ein hybrides Wohn-, Lern- und Arbeitsprojekt vom Joint Venture der WOHNKOMPANIE Nord und der i Live Group GmbH. Hier ist wieder was los! HY_live ist ein innovatives Konzept für zwei große komplementäre Bauwerke: den ehemaligen […]
/News

Alles (schnell) einsteigen!

Um eine kürzere Haltezeit ihrer Busse zu erreichen, hat regiobus am 25. Januar 2020 den Schnelleinstieg eingeführt: Fahrgäste, die bereits eine gültige Fahrkarte besitzen, müssen diese beim Einsteigen nicht mehr vorzeigen. Der Einstieg in einen regiobus erfolgt grundsätzlich durch die vordere Tür. Bisher mussten alle Personen dem Busfahrer beim Einstieg ihren gültigen Fahrschein vorzeigen. Es […]
/Blog

Meaningful Brands: Sinn für Marken

Stell dir vor, Marken verschwinden – und keiner merkt’s. Marken erhöhen unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Damit sie für den Menschen aber eine entscheidende Rolle spielen, muss ihre wahre Bedeutung viel tiefer gehen. 77 % aller Marken könnten heute verschwinden und niemandem würde es auffallen. Das zeigt die Meaningful Brands Studie by Havas.