/ News

Hannoccino: Der Star in vier Filmen!

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 24.01.2018

B&B. inszenierte bereits gekonnt den Auftritt des Hannoccinos in der Öffentlichkeit. Um das innovative Pfandbecher-System der Öffentlichkeit noch zugänglich zu machen, entstanden vier Filme. In diesen kurzen Clips wird erklärt, wie der Hannoccino funktioniert und welche Vorteile er der Stadt und der Umwelt bietet. Im selben Zuge sollte durch die Veröffentlichung der Filme die mediale Aufmerksamkeit sowie die Akzeptanz für den Becher und somit natürlich auch die Bekanntheit des Herzensbechers in Hannover gesteigert werden. Alle vier Filme wurden auf der Facebook-Seite des Hannoccinos veröffentlicht.

B&B. realisierte die vier kurzen Clips, die das rotierende Systems des Hannoccinos am Menschen erläutern. Hier wird der Kreislauf des Bechers, die wichtigsten Touchpoints und das System noch einmal aus Sicht der Partner, Kunden und Mitarbeiter gezeigt. Welche Bedeutung hat der Becher für ein Café? Welchen Stellenwert hat er beim Kunden? Was bedeutet er für die Auslieferer des Hannoccinos und die Straßenreinigung? Auf emotionale Weise werden in den vier Filmen diese Fragen beantwortet. Ob der Beweggrund, ein nachhaltiges Produkt für die Region zu schaffen, oder der Hannoccino als Sehenswürdigkeit – die Filme beweisen, der Hannoccino ist attraktiv und ermöglicht, gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun!

 

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

B&B. unterstützt den GVH bei bundesweit einzigartigem Pilotprojekt

Nachdem der GVH Ende 2019 mit dem “Gratis-fahr’n-Tag” kostenlosen ÖPNV in der gesamten Region Hannover angeboten hat, stellt der Verkehrsverbund nun weitere Weichen in Richtung Verkehrswende: Mit dem neuen On-Demand-Service sprinti wird im Umland ein Shuttleservice für mehrere Personen geschaffen.
/News

Mit KI gemeinsam Gutes tun: Vidya Munde-Müller (Givetastic) im Interview

Künstliche Intelligenz (KI) wird zuweilen als Bedrohung empfunden. „Der Aufstieg leistungsstarker KI wird entweder das Beste oder das Schlimmste sein, was der Menschheit je widerfahren ist“, prophezeite einst Stephen Hawking. Dass es sich um Ersteres handeln könnte, legen Apps wie diese nahe: Givetastic macht sich KI zunutze, um damit soziales und ökologisches Engagement zu stärken. […]
/News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

Der Psychologe und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe spricht im überwegs mit Gastgeber Uwe Berger über personales Leadership, Vertrauen und psychologische Stabilität in Zeiten der Coronakrise. Außerdem verrät Kolbe, wie sehr ihn Crosby, Stills, Nash & Young in seiner Jugend geprägt haben.
/Blog

Marken in einer resilienten Gesellschaft

In unserer Gesellschaft hat sich das Bewusstsein für mögliche Gefahren enorm geschärft – spätestens mit den strikten Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung von COVID-19. Seitdem ist häufig von „Resilienz“ die Rede. In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, was es damit eigentlich auf sich hat, welche Eigenschaften ein resilientes System aufweist und welche Rolle eine […]