B&B. inszenierte bereits gekonnt den Auftritt des Hannoccinos in der Öffentlichkeit. Um das innovative Pfandbecher-System der Öffentlichkeit noch zugänglich zu machen, entstanden vier Filme. In diesen kurzen Clips wird erklärt, wie der Hannoccino funktioniert und welche Vorteile er der Stadt und der Umwelt bietet. Im selben Zuge sollte durch die Veröffentlichung der Filme die mediale Aufmerksamkeit sowie die Akzeptanz für den Becher und somit natürlich auch die Bekanntheit des Herzensbechers in Hannover gesteigert werden. Alle vier Filme wurden auf der Facebook-Seite des Hannoccinos veröffentlicht.
B&B. realisierte die vier kurzen Clips, die das rotierende Systems des Hannoccinos am Menschen erläutern. Hier wird der Kreislauf des Bechers, die wichtigsten Touchpoints und das System noch einmal aus Sicht der Partner, Kunden und Mitarbeiter gezeigt. Welche Bedeutung hat der Becher für ein Café? Welchen Stellenwert hat er beim Kunden? Was bedeutet er für die Auslieferer des Hannoccinos und die Straßenreinigung? Auf emotionale Weise werden in den vier Filmen diese Fragen beantwortet. Ob der Beweggrund, ein nachhaltiges Produkt für die Region zu schaffen, oder der Hannoccino als Sehenswürdigkeit – die Filme beweisen, der Hannoccino ist attraktiv und ermöglicht, gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun!