/ News

Hannoccino: Der Star in vier Filmen!

/ 24.01.2018

B&B. inszenierte bereits gekonnt den Auftritt des Hannoccinos in der Öffentlichkeit. Um das innovative Pfandbecher-System der Öffentlichkeit noch zugänglich zu machen, entstanden vier Filme. In diesen kurzen Clips wird erklärt, wie der Hannoccino funktioniert und welche Vorteile er der Stadt und der Umwelt bietet. Im selben Zuge sollte durch die Veröffentlichung der Filme die mediale Aufmerksamkeit sowie die Akzeptanz für den Becher und somit natürlich auch die Bekanntheit des Herzensbechers in Hannover gesteigert werden. Alle vier Filme wurden auf der Facebook-Seite des Hannoccinos veröffentlicht.

B&B. realisierte die vier kurzen Clips, die das rotierende Systems des Hannoccinos am Menschen erläutern. Hier wird der Kreislauf des Bechers, die wichtigsten Touchpoints und das System noch einmal aus Sicht der Partner, Kunden und Mitarbeiter gezeigt. Welche Bedeutung hat der Becher für ein Café? Welchen Stellenwert hat er beim Kunden? Was bedeutet er für die Auslieferer des Hannoccinos und die Straßenreinigung? Auf emotionale Weise werden in den vier Filmen diese Fragen beantwortet. Ob der Beweggrund, ein nachhaltiges Produkt für die Region zu schaffen, oder der Hannoccino als Sehenswürdigkeit – die Filme beweisen, der Hannoccino ist attraktiv und ermöglicht, gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun!

 

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.