/ News

Hannoccino: Der Star in vier Filmen!

Layla Kutschi
von Layla Kutschi
/ 24.01.2018

B&B. inszenierte bereits gekonnt den Auftritt des Hannoccinos in der Öffentlichkeit. Um das innovative Pfandbecher-System der Öffentlichkeit noch zugänglich zu machen, entstanden vier Filme. In diesen kurzen Clips wird erklärt, wie der Hannoccino funktioniert und welche Vorteile er der Stadt und der Umwelt bietet. Im selben Zuge sollte durch die Veröffentlichung der Filme die mediale Aufmerksamkeit sowie die Akzeptanz für den Becher und somit natürlich auch die Bekanntheit des Herzensbechers in Hannover gesteigert werden. Alle vier Filme wurden auf der Facebook-Seite des Hannoccinos veröffentlicht.

B&B. realisierte die vier kurzen Clips, die das rotierende Systems des Hannoccinos am Menschen erläutern. Hier wird der Kreislauf des Bechers, die wichtigsten Touchpoints und das System noch einmal aus Sicht der Partner, Kunden und Mitarbeiter gezeigt. Welche Bedeutung hat der Becher für ein Café? Welchen Stellenwert hat er beim Kunden? Was bedeutet er für die Auslieferer des Hannoccinos und die Straßenreinigung? Auf emotionale Weise werden in den vier Filmen diese Fragen beantwortet. Ob der Beweggrund, ein nachhaltiges Produkt für die Region zu schaffen, oder der Hannoccino als Sehenswürdigkeit – die Filme beweisen, der Hannoccino ist attraktiv und ermöglicht, gemeinsam etwas für die Umwelt zu tun!

 

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/Blog

Ohne Plan, ganz spontan?

In einer Agentur sind Abstimmungen oft spontan. Der Berufsalltag ist meist von dringenden Aufträgen dominiert. Ist man wenig strukturiert, kann das auch mal nach hinten losgehen. Diszipliniertes und selbstbestimmtes Arbeiten sind daher ein Muss. Ebenso wichtig ist es, mit den Kollegen verbindliche Absprachen zu treffen. Aber sollte man noch einen Schritt weitergehen? Sollte sich ein Redakteur an eine redaktionelle Guideline halten?
/Blog

Wie viel Coworking Space benötigt eine Agentur?

Um Kreativität zu fördern, braucht es Raum zum Austausch, aber auch frischen Wind. Kein Wunder, dass seit einigen Jahren Coworking Spaces immer beliebter werden und mit zunehmender Digitalisierung der Trend hin zum Mobilen Arbeiten geht. Bei Coworking-Modellen besteht ein Großteil der Flächen aus sogenanntem Open Space mit Schreibtischen und flexiblen Arbeitsplätzen. Aber auch kleinere Büroräume, Plätze für einen kurzen Powernap und die Zugänglichkeit über die üblichen Arbeitszeiten hinweg sehen besonders Freelancer als vorteilhaft.
/Blog

Ist Stress Gift für die Kreativität?

Wie kann ich auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und Zweifeln gekonnt entgegenwirken? Die Lösung ist eine effiziente Ressourcenplanung und ein vernünftiges Zeitmanagement. So kann etwa eine einfache To-do-Liste schon der erste Schritt in die richtige Richtung sein, um schlaflose Nächte zu verhindern und der Kreativität auf die Sprünge zu helfen.
/News

Held gesucht? B&B. unterstützt Salto Wortale

Salto Wortale, das Kinderliteraturfestival im Zirkuszelt, ist ein neues, bundesweit einzigartiges Format zur Literaturvermittlung. Vom 14. bis 18. Mai 2018 können 8- bis 11-Jährige zum ersten Mal an dem Festival teilnehmen, bei dem es darum geht, gelesene Inhalte zu erfassen, einzuordnen und zu hinterfragen. B&B. unterstützte das Format mit einem Workshop, der hier in der Agentur veranstaltet wurde. Dabei arbeiteten die Kinder das Thema „Angst und Heldentum“ im Kontext von Marken auf.