alle News

Gratis fahr’n im GVH – Verkehrswende und Belebung der Innenstadt im Fokus

Am 26. November heißt es im gesamten GVH Gebiet: Bus & Bahn gratis fahr’n! Weitere Aktionen, wie die kostenlose Nutzung des GVH sprintRADs und attraktive Gewinnspiele, runden den Tag ab.

23.11.2022
Bus & Bahn gratis fahr'n Plakat in der Haltestelle Kröpcke

Nach der ersten Ausgabe im Jahr 2019 setzt die Region Hannover nun ein erneutes Zeichen im Namen der Verkehrswende. Mit der Neuauflage des Gratis-fahr’n-Tags am Samstag vor dem 1. Advent sind somit alle Öffentlichen Verkehrsmittel wieder kostenlos! Zudem werden am 26. November Teile der hannoverschen Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt. Mit dem Gratis-fahr’n-Tag im November 2019 ging die Region Hannover deutschlandweit als erste Region einen Versuch dieser Größenordnung nach. Die Zahlen sprachen für sich: 16.000 Autos weniger in der Innenstadt und rund 60 % mehr Fahrgäste im GVH. Nun folgt also der zweite Aktionstag.

Wir sind stolz, gemeinsam mit dem GVH das Thema der Verkehrswende anzugehen. Mit einem angepassten Visual, der umfassenden Kampagnen- und Mediaplanung sowie der Gestaltung aller Werbemaßnahmen konnten wir unseren Beitrag dazu leisten, den 26. November 2022 zum größtmöglichen Erfolg werden zu lassen.

Visual Bus & Bahn gratis fahr'n

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und stellen es gerne unter Beweis.