/ News

Gewohnt genossenschaftlich, seit 115 Jahren.

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 10.06.2015

B&B. konzipiert Maßnahmen rund um das Jubiläumsjahr der Heimkehr eG

Anlässlich ihres 115. Jubiläums begleitete B&B. die Heimkehr eG sowohl bei der strategischen Ausrichtung als auch bei der praktischen Umsetzung der Feierlichkeiten in der modernisierten Zentrale an der Hildesheimer Straße 89.

„Herzlichen Glückwunsch zum Arbeitgeber, aber ich sage dem Arbeitgeber auch: Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Kolleginnen und Kollegen, die sie haben“, lobte Stefan Schostok, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, die enge Bindung zwischen Mitglied, Mitarbeiter und Genossenschaft. Unter den Anwesenden befanden sich neben Schostok und dem Heimkehr-Vorstand rund 150 geladene Gäste, darunter auch Vertreter der hannoverschen Wohnungswirtschaft.

Neben dem Festakt realisierte B&B. ebenfalls die Ausstellung „115 Jahre Heimkehr.“ Alle Mitglieder konnten Ihre schönsten Erinnerungen mit der Heimkehr einsenden. Eine Auswahl der Fotos wurde dann auf vier große Wände verteilt. Jede Wand stand exemplarisch für eine der vier Epochen in der Heimkehr-Geschichte (Gründerzeit, Wirtschaftswunder, Blumenkinder, Gegenwart). Ergänzend dazu geben acht Silhouetten, eine Hörstation und ein Zeitstrahl einen persönlichen Einblick in Aufbau, Struktur und Lebensgefühl der Heimkehr.

Passend zum Jubiläum konzipierte B&B. auch die neue Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „hauspost“: Auf rund 32 Seiten informiert das von Grund auf neu gestaltete Magazin über Gegenwart, über die Zukunft unseres Wohnens und darüber, was wir aus der Vergangenheit lernen können – modern, unterhaltsam, informativ.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

hauspost als Best Practice

Bereits im November 2018 wurde die hauspost, das Mitgliedermagazin der Heimkehr e.G., mit der Ausgabe 2/2017 für den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Mieterzeitung“ vom Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW nominiert. Jetzt hat der GdW einen Best-Practice-Leitfaden herausgegeben, in dem die hauspost für ihr „besonderes und kreatives Gestaltungskonzept“ hervorgehoben wird.
/News

überwegs zu neuen Arbeitsweisen

B&B. ist um eine Erfahrung reicher. Genauer gesagt: Um einen Erfahrungsraum, der der Agentur und vor allem ihren Kunden in Zukunft neue, weitreichende Möglichkeit bietet. Mit dem überwegs stehen nun absolut flexibel gestaltete und gestaltbare Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen Kunden, Unternehmen, Entscheider, Macher und Denker von nun an neue Impulse setzen.
/News

German Brand Award für „Home of Industrial Pioneers“

Das „Home of Industrial Pioneers“ ist keine alltägliche Kampagne. Das wurde jetzt auch noch einmal von einer Fachjury in Berlin offiziell bestätigt: Mit unserer Kampagne zur HANNOVER MESSE 2018 haben wir den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Campaign“ gewonnen.
/News

Kulturhauptstadt 2025 – Unser Konzept für Hannovers Bewerbung

Die offizielle Vorstellung der Leitidee für Hannovers Kulturhauptstadtbewerbung 2025 am 6. März 2019 begann mit einem audio-visuellen Paukenschlag: In der Orangerie Herrenhausen wurde ein dystopisches Zukunftsszenario inszeniert, das in der Verkündung des „Dexit“ gipfelte – des Austrittes Deutschlands aus der Europäischen Union.
/Blog

How to survive: Digitalisierung

Was bedeutet die Digitalisierung eigentlich für Agenturen? Vor allem eines: Wer nicht offen für Veränderungen ist, wird untergehen! Erst einmal soll gesagt sein, dass Agenturen, die ihren Kunden digitalisierte Prozesse verkaufen wollen, selber fortgeschritten digitalisiert sein sollten. Dabei sollten Agenturen beachten, dass sie ihre Ideen und Vorhaben nicht an ihren Kunden ausprobieren, sondern in ihren eigenen Reihen digitale Versuche starten. Und das ist ein häufig zu beobachtendes Problem: Viele Agenturen beschäftigen sich lediglich mit der Digitalisierung ihrer Kunden und fast gar nicht mit ihrer eigenen. Agenturen sollten sich intern fragen: Wie überleben wir die Digitalisierung?