/ News

Gewohnt genossenschaftlich, seit 115 Jahren.

/ 10.06.2015

B&B. konzipiert Maßnahmen rund um das Jubiläumsjahr der Heimkehr eG

Anlässlich ihres 115. Jubiläums begleitete B&B. die Heimkehr eG sowohl bei der strategischen Ausrichtung als auch bei der praktischen Umsetzung der Feierlichkeiten in der modernisierten Zentrale an der Hildesheimer Straße 89.

„Herzlichen Glückwunsch zum Arbeitgeber, aber ich sage dem Arbeitgeber auch: Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Kolleginnen und Kollegen, die sie haben“, lobte Stefan Schostok, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, die enge Bindung zwischen Mitglied, Mitarbeiter und Genossenschaft. Unter den Anwesenden befanden sich neben Schostok und dem Heimkehr-Vorstand rund 150 geladene Gäste, darunter auch Vertreter der hannoverschen Wohnungswirtschaft.

Neben dem Festakt realisierte B&B. ebenfalls die Ausstellung „115 Jahre Heimkehr.“ Alle Mitglieder konnten Ihre schönsten Erinnerungen mit der Heimkehr einsenden. Eine Auswahl der Fotos wurde dann auf vier große Wände verteilt. Jede Wand stand exemplarisch für eine der vier Epochen in der Heimkehr-Geschichte (Gründerzeit, Wirtschaftswunder, Blumenkinder, Gegenwart). Ergänzend dazu geben acht Silhouetten, eine Hörstation und ein Zeitstrahl einen persönlichen Einblick in Aufbau, Struktur und Lebensgefühl der Heimkehr.

Passend zum Jubiläum konzipierte B&B. auch die neue Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „hauspost“: Auf rund 32 Seiten informiert das von Grund auf neu gestaltete Magazin über Gegenwart, über die Zukunft unseres Wohnens und darüber, was wir aus der Vergangenheit lernen können – modern, unterhaltsam, informativ.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.