/ News

Gestaltung der Hannoccino Kampagne

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 15.06.2017

Seit heute ist es offiziell: Die Stadt Hannover und der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover übernehmen federführend die Einführung eines neuen Pfandsystems für Coffee-to-go-Becher. B&B. zeichnet verantwortlich für visuelle Gestaltung und taktische Realisierung der Kommunikationskampagne rund um den Mehrwegbecher „Hannoccino“.

Deutschland verbraucht pro Jahr fast 3 Mrd. Coffee-to-go-Becher und 1,5 Mrd. Liter Wasser für den Kaffeegenuss außer Haus. Um diesem Müllaufkommen entgegenzuwirken initiierten der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover und die Stadt Hannover ein Mehrwegsystem für Kaffeebecher. Als erste Partner nehmen Hannover 96, das Hannover Congress Centrum und die Bäckerinnung am Projekt Teil.

In enger Abstimmung mit aha entwickelte B&B. das Produktdesign des „Hannoccino“-Bechers und kreierte eine Microsite, auf der Interessierte und mögliche Partner mehr über das Projekt und den Becher erfahren können.

Weitere Ausbaustufen der Kampagne in den Bereichen Web und Social Media sind nach einer anfänglichen Probephase ebenfalls angedacht.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

B&B. unterstützt den GVH bei bundesweit einzigartigem Pilotprojekt

Nachdem der GVH Ende 2019 mit dem “Gratis-fahr’n-Tag” kostenlosen ÖPNV in der gesamten Region Hannover angeboten hat, stellt der Verkehrsverbund nun weitere Weichen in Richtung Verkehrswende: Mit dem neuen On-Demand-Service sprinti wird im Umland ein Shuttleservice für mehrere Personen geschaffen.
/News

Mit KI gemeinsam Gutes tun: Vidya Munde-Müller (Givetastic) im Interview

Künstliche Intelligenz (KI) wird zuweilen als Bedrohung empfunden. „Der Aufstieg leistungsstarker KI wird entweder das Beste oder das Schlimmste sein, was der Menschheit je widerfahren ist“, prophezeite einst Stephen Hawking. Dass es sich um Ersteres handeln könnte, legen Apps wie diese nahe: Givetastic macht sich KI zunutze, um damit soziales und ökologisches Engagement zu stärken. […]
/News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

Der Psychologe und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe spricht im überwegs mit Gastgeber Uwe Berger über personales Leadership, Vertrauen und psychologische Stabilität in Zeiten der Coronakrise. Außerdem verrät Kolbe, wie sehr ihn Crosby, Stills, Nash & Young in seiner Jugend geprägt haben.
/Blog

Marken in einer resilienten Gesellschaft

In unserer Gesellschaft hat sich das Bewusstsein für mögliche Gefahren enorm geschärft – spätestens mit den strikten Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung von COVID-19. Seitdem ist häufig von „Resilienz“ die Rede. In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, was es damit eigentlich auf sich hat, welche Eigenschaften ein resilientes System aufweist und welche Rolle eine […]