/ News

Gestaltung der Hannoccino Kampagne

/ 15.06.2017

Seit heute ist es offiziell: Die Stadt Hannover und der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover übernehmen federführend die Einführung eines neuen Pfandsystems für Coffee-to-go-Becher. B&B. zeichnet verantwortlich für visuelle Gestaltung und taktische Realisierung der Kommunikationskampagne rund um den Mehrwegbecher „Hannoccino“.

Deutschland verbraucht pro Jahr fast 3 Mrd. Coffee-to-go-Becher und 1,5 Mrd. Liter Wasser für den Kaffeegenuss außer Haus. Um diesem Müllaufkommen entgegenzuwirken initiierten der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover und die Stadt Hannover ein Mehrwegsystem für Kaffeebecher. Als erste Partner nehmen Hannover 96, das Hannover Congress Centrum und die Bäckerinnung am Projekt Teil.

In enger Abstimmung mit aha entwickelte B&B. das Produktdesign des „Hannoccino“-Bechers und kreierte eine Microsite, auf der Interessierte und mögliche Partner mehr über das Projekt und den Becher erfahren können.

Weitere Ausbaustufen der Kampagne in den Bereichen Web und Social Media sind nach einer anfänglichen Probephase ebenfalls angedacht.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.