Das „Home of Industrial Pioneers“ ist keine alltägliche Kampagne. Das wurde jetzt auch noch einmal von einer Fachjury in Berlin offiziell bestätigt: Mit unserer Kampagne zur HANNOVER MESSE 2019 haben wir den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Campaign“ gewonnen. In Berlin haben wir stellvertretend für die HANNOVER MESSE die Auszeichnung entgegengenommen.
Mit der innovativen B2B-Kampagnen-Story haben wir der HANNOVER MESSE in ihrer Kommunikationsstrategie und Außenwirkung auf mehreren Ebenen einen deutlichen Shift verpasst: eine neue und hochwertige Magazinreihe, für die wir Layout und Realisierung übernommen haben, Video-Content für Website und Social Media mit Experten-Interviews und das von uns entworfene Key Visual. In diesem Zuge wurde beim Shooting des neuen Key Visuals parallel eine Bewegtbild-Variante mitproduziert.
Der deutliche Bruch mit der lange Zeit unveränderten Optik der HANNOVER MESSE verschaffte der „Home of Industrial Pioneers“-Kampagne vom Launch an eine hohe Aufmerksamkeit. Die Kampagne dient als strategisches Fundament für eine zukünftige Kommunikation mit der Zielgruppe auf Augenhöhe. Bei der Preview zur HANNOVER MESSE 2019 wurde vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Jochen Köckler folgerichtig verkündet, man habe „sehr genau in und auf den Markt gehört und mit dem Update eine emotionale, zukunftsfähige Plattform für die Zukunft geschaffen.“
In unserem Case-Film erfahren Sie noch mehr Einzelheiten zu der Kampagne „Home of Industrial Pioneers“: