/ News

German Brand Award für „Home of Industrial Pioneers“

/ 07.06.2019

Das „Home of Industrial Pioneers“ ist keine alltägliche Kampagne. Das wurde jetzt auch noch einmal von einer Fachjury in Berlin offiziell bestätigt: Mit unserer Kampagne zur HANNOVER MESSE 2019 haben wir den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Campaign“ gewonnen. In Berlin haben wir stellvertretend für die HANNOVER MESSE die Auszeichnung entgegengenommen.

Mit der innovativen B2B-Kampagnen-Story haben wir der HANNOVER MESSE in ihrer Kommunikationsstrategie und Außenwirkung auf mehreren Ebenen einen deutlichen Shift verpasst: eine neue und hochwertige Magazinreihe, für die wir Layout und Realisierung übernommen haben, Video-Content für Website und Social Media mit Experten-Interviews und das von uns entworfene Key Visual. In diesem Zuge wurde beim Shooting des neuen Key Visuals parallel eine Bewegtbild-Variante mitproduziert.

Der deutliche Bruch mit der lange Zeit unveränderten Optik der HANNOVER MESSE verschaffte der „Home of Industrial Pioneers“-Kampagne vom Launch an eine hohe Aufmerksamkeit. Die Kampagne dient als strategisches Fundament für eine zukünftige Kommunikation mit der Zielgruppe auf Augenhöhe. Bei der Preview zur HANNOVER MESSE 2019 wurde vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Jochen Köckler folgerichtig verkündet, man habe „sehr genau in und auf den Markt gehört und mit dem Update eine emotionale, zukunftsfähige Plattform für die Zukunft geschaffen.“

In unserem Case-Film erfahren Sie noch mehr Einzelheiten zu der Kampagne „Home of Industrial Pioneers“:

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.