/ News

German Brand Award für „Home of Industrial Pioneers“

Philipp Rittler
von Philipp Rittler
/ 07.06.2019

Das „Home of Industrial Pioneers“ ist keine alltägliche Kampagne. Das wurde jetzt auch noch einmal von einer Fachjury in Berlin offiziell bestätigt: Mit unserer Kampagne zur HANNOVER MESSE 2019 haben wir den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Campaign“ gewonnen. In Berlin haben wir stellvertretend für die HANNOVER MESSE die Auszeichnung entgegengenommen.

Mit der innovativen B2B-Kampagnen-Story haben wir der HANNOVER MESSE in ihrer Kommunikationsstrategie und Außenwirkung auf mehreren Ebenen einen deutlichen Shift verpasst: eine neue und hochwertige Magazinreihe, für die wir Layout und Realisierung übernommen haben, Video-Content für Website und Social Media mit Experten-Interviews und das von uns entworfene Key Visual. In diesem Zuge wurde beim Shooting des neuen Key Visuals parallel eine Bewegtbild-Variante mitproduziert.

Der deutliche Bruch mit der lange Zeit unveränderten Optik der HANNOVER MESSE verschaffte der „Home of Industrial Pioneers“-Kampagne vom Launch an eine hohe Aufmerksamkeit. Die Kampagne dient als strategisches Fundament für eine zukünftige Kommunikation mit der Zielgruppe auf Augenhöhe. Bei der Preview zur HANNOVER MESSE 2019 wurde vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Jochen Köckler folgerichtig verkündet, man habe „sehr genau in und auf den Markt gehört und mit dem Update eine emotionale, zukunftsfähige Plattform für die Zukunft geschaffen.“

In unserem Case-Film erfahren Sie noch mehr Einzelheiten zu der Kampagne „Home of Industrial Pioneers“:

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

Der Psychologe und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe spricht im überwegs mit Gastgeber Uwe Berger über personales Leadership, Vertrauen und psychologische Stabilität in Zeiten der Coronakrise. Außerdem verrät Kolbe, wie sehr ihn Crosby, Stills, Nash & Young in seiner Jugend geprägt haben.
/Blog

Marken in einer resilienten Gesellschaft

In unserer Gesellschaft hat sich das Bewusstsein für mögliche Gefahren enorm geschärft – spätestens mit den strikten Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung von COVID-19. Seitdem ist häufig von „Resilienz“ die Rede. In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, was es damit eigentlich auf sich hat, welche Eigenschaften ein resilientes System aufweist und welche Rolle eine […]
/News

Wettbewerb: Eisbär ohne Namen

Der „kleine Bär“ ist nicht nur ein Sternbild, sondern auch der neue Star im Erlebnis-Zoo Hannover. Doch während Sterne häufig mit eher schwergängigen Namen wie „HR 5691“ oder „Beteigeuze“ betitelt werden, hätte das im November 2019 geborene Eisbärmädchen aus Yukon Bay gerne etwas Wohlklingenderes.
/News

NIEDERSACHSEN: WE ALL!

Die von NiedersachsenMetall ins Leben gerufene Initiative „NIEDERSACHSEN: WE ALL!“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Aktionen in die Wege zu leiten und zu unterstützen, die den Zusammenhalt und die Solidarität in unserem Land fördern. Auf einer von B&B. designten Website werden sowohl die Initiative selbst als auch die unterstützten Projekte vorgestellt.
/News

Gute Taten, Gute Essen, gutes Branding

B&B. liefert die Marke. HANNOVERS GUTE ESSEN liefert Essen für den guten Zweck Die Gastro-Branche ist durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie mit am härtesten getroffen. Umso bemerkenswerter ist es, dass die Branche auch mit am schnellsten reagiert hat, als es in der Krise darum ging, anzupacken und die eigenen Ressourcen für das große Ganze […]