/ News

Genossen: schafft!

/ 06.10.2015

B&B. begleitet die Aktion „Social Day“

Zusammen mit der Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e.V. engagierte sich die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG mit gut 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am „Social Day 2015 – Freude und Freunde machen“.

Die insgesamt sieben Teams besuchten Kita-Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet. Vor Ort übernahm jedes Team ein eigenes Projekt. So entstanden unter anderem ein Weidentippi, ein Barfußpfad, eine Kräuterspirale und eine Sportolympiade.

B&B. unterstützte sowohl die internen Kommunikationsabläufe als auch die Nachbereitung des Events.

Bürgermeister Thomas Hermann besuchte die Aktion vor Ort und zeigte sich begeistert. Auch Heimkehr Vorstand Martin Schneider sprach sich positiv gegenüber dem Projekt und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus: „Wir sehen uns in der gesellschaftlichen Verantwortung. Mit dem Social Day wollen wir Gutes tun, den Teamgeist steigern und darüber reden.“

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.