/ News

Freiwillige Feuerwehr: Engagement zeigen

/ 06.02.2020

In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich.

„Ja zur Feuerwehr“ ist eine 2012 ins Leben gerufene Kampagne des Landes Niedersachsen, die vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung frühzeitig ehrenamtliche Kräfte motiviert, Nachwuchs für die Freiwilligen Feuerwehren zu gewinnen und die Bevölkerung über den Brandschutz und die Arbeit der Feuerwehren aufklärt. Die B&B. Markenagentur ist sehr stolz, einen Beitrag zu diesem so wichtigen Projekt leisten zu dürfen. Ein entsprechender Rahmenvertrag mit dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz der Polizeidirektion Hannover ist für die Jahre 2019 bis 2022 geschlossen worden.

B&B. hat für die Kampagne Corporate-Design-Basics entwickelt, die den Ausgangspunkt für weitere Maßnahmen bilden. Erste von uns gestaltete Social-Media-Grafiken sind bereits auf der Facebook-Seite der Kampagne zu sehen. Plakate und weitere Print-Materialien werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen, wobei bestehende Motive innovativ weitergedacht werden. Ziel ist es, ohne erhobenen Zeigefinger das Bekenntnis „Ja zur Feuerwehr“ in die Öffentlichkeit zu tragen und mehr Menschen in direkter Ansprache für dieses wichtige Ehrenamt zu gewinnen.

Informationen zur Kampagne finden Sie auf
feuerwehr.niedersachsen.de und facebook.com/JazurFeuerwehr.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.