/ News

Freiwillige Feuerwehr: Engagement zeigen

/ 06.02.2020

In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich.

„Ja zur Feuerwehr“ ist eine 2012 ins Leben gerufene Kampagne des Landes Niedersachsen, die vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung frühzeitig ehrenamtliche Kräfte motiviert, Nachwuchs für die Freiwilligen Feuerwehren zu gewinnen und die Bevölkerung über den Brandschutz und die Arbeit der Feuerwehren aufklärt. Die B&B. Markenagentur ist sehr stolz, einen Beitrag zu diesem so wichtigen Projekt leisten zu dürfen. Ein entsprechender Rahmenvertrag mit dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz der Polizeidirektion Hannover ist für die Jahre 2019 bis 2022 geschlossen worden.

B&B. hat für die Kampagne Corporate-Design-Basics entwickelt, die den Ausgangspunkt für weitere Maßnahmen bilden. Erste von uns gestaltete Social-Media-Grafiken sind bereits auf der Facebook-Seite der Kampagne zu sehen. Plakate und weitere Print-Materialien werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen, wobei bestehende Motive innovativ weitergedacht werden. Ziel ist es, ohne erhobenen Zeigefinger das Bekenntnis „Ja zur Feuerwehr“ in die Öffentlichkeit zu tragen und mehr Menschen in direkter Ansprache für dieses wichtige Ehrenamt zu gewinnen.

Informationen zur Kampagne finden Sie auf
feuerwehr.niedersachsen.de und facebook.com/JazurFeuerwehr.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.