/ News

Freiwillige Feuerwehr: Engagement zeigen

Yannik Behme
von Yannik Behme
/ 06.02.2020

In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich.

„Ja zur Feuerwehr“ ist eine 2012 ins Leben gerufene Kampagne des Landes Niedersachsen, die vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung frühzeitig ehrenamtliche Kräfte motiviert, Nachwuchs für die Freiwilligen Feuerwehren zu gewinnen und die Bevölkerung über den Brandschutz und die Arbeit der Feuerwehren aufklärt. Die B&B. Markenagentur ist sehr stolz, einen Beitrag zu diesem so wichtigen Projekt leisten zu dürfen. Ein entsprechender Rahmenvertrag mit dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz der Polizeidirektion Hannover ist für die Jahre 2019 bis 2022 geschlossen worden.

B&B. hat für die Kampagne Corporate-Design-Basics entwickelt, die den Ausgangspunkt für weitere Maßnahmen bilden. Erste von uns gestaltete Social-Media-Grafiken sind bereits auf der Facebook-Seite der Kampagne zu sehen. Plakate und weitere Print-Materialien werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen, wobei bestehende Motive innovativ weitergedacht werden. Ziel ist es, ohne erhobenen Zeigefinger das Bekenntnis „Ja zur Feuerwehr“ in die Öffentlichkeit zu tragen und mehr Menschen in direkter Ansprache für dieses wichtige Ehrenamt zu gewinnen.

Informationen zur Kampagne finden Sie auf
feuerwehr.niedersachsen.de und facebook.com/JazurFeuerwehr.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

Der Psychologe und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe spricht im überwegs mit Gastgeber Uwe Berger über personales Leadership, Vertrauen und psychologische Stabilität in Zeiten der Coronakrise. Außerdem verrät Kolbe, wie sehr ihn Crosby, Stills, Nash & Young in seiner Jugend geprägt haben.
/Blog

Marken in einer resilienten Gesellschaft

In unserer Gesellschaft hat sich das Bewusstsein für mögliche Gefahren enorm geschärft – spätestens mit den strikten Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung von COVID-19. Seitdem ist häufig von „Resilienz“ die Rede. In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, was es damit eigentlich auf sich hat, welche Eigenschaften ein resilientes System aufweist und welche Rolle eine […]
/News

Wettbewerb: Eisbär ohne Namen

Der „kleine Bär“ ist nicht nur ein Sternbild, sondern auch der neue Star im Erlebnis-Zoo Hannover. Doch während Sterne häufig mit eher schwergängigen Namen wie „HR 5691“ oder „Beteigeuze“ betitelt werden, hätte das im November 2019 geborene Eisbärmädchen aus Yukon Bay gerne etwas Wohlklingenderes.
/News

NIEDERSACHSEN: WE ALL!

Die von NiedersachsenMetall ins Leben gerufene Initiative „NIEDERSACHSEN: WE ALL!“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Aktionen in die Wege zu leiten und zu unterstützen, die den Zusammenhalt und die Solidarität in unserem Land fördern. Auf einer von B&B. designten Website werden sowohl die Initiative selbst als auch die unterstützten Projekte vorgestellt.
/News

Gute Taten, Gute Essen, gutes Branding

B&B. liefert die Marke. HANNOVERS GUTE ESSEN liefert Essen für den guten Zweck Die Gastro-Branche ist durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie mit am härtesten getroffen. Umso bemerkenswerter ist es, dass die Branche auch mit am schnellsten reagiert hat, als es in der Krise darum ging, anzupacken und die eigenen Ressourcen für das große Ganze […]