In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich.
„Ja zur Feuerwehr“ ist eine 2012 ins Leben gerufene Kampagne des Landes Niedersachsen, die vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung frühzeitig ehrenamtliche Kräfte motiviert, Nachwuchs für die Freiwilligen Feuerwehren zu gewinnen und die Bevölkerung über den Brandschutz und die Arbeit der Feuerwehren aufklärt. Die B&B. Markenagentur ist sehr stolz, einen Beitrag zu diesem so wichtigen Projekt leisten zu dürfen. Ein entsprechender Rahmenvertrag mit dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz der Polizeidirektion Hannover ist für die Jahre 2019 bis 2022 geschlossen worden.
B&B. hat für die Kampagne Corporate-Design-Basics entwickelt, die den Ausgangspunkt für weitere Maßnahmen bilden. Erste von uns gestaltete Social-Media-Grafiken sind bereits auf der Facebook-Seite der Kampagne zu sehen. Plakate und weitere Print-Materialien werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen, wobei bestehende Motive innovativ weitergedacht werden. Ziel ist es, ohne erhobenen Zeigefinger das Bekenntnis „Ja zur Feuerwehr“ in die Öffentlichkeit zu tragen und mehr Menschen in direkter Ansprache für dieses wichtige Ehrenamt zu gewinnen.
Informationen zur Kampagne finden Sie auf
feuerwehr.niedersachsen.de und facebook.com/JazurFeuerwehr.