/ News

Eine Region, ein Preis: GVH SparCard-Kampagne

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 12.01.2018

Der GVH (Großraum-Verkehr-Hannover) ist ein Zusammenschluss von sechs Verkehrsunternehmen. Über 215 Millionen Kunden sind jährlich im gesamten Tarifgebiet des GVH unterwegs. Der GVH wurde 1970 gegründet und ist der zweitälteste Verkehrsverbund Deutschlands. Seit dem 1. Januar 2018 ist die Jugendnetzkarte, die GVH SparCard für Schüler und FSJler bis 22 Jahre, gültig. Für 15 Euro monatlich können diese in der gesamten Region unterwegs sein.

Für die Kampagne zur Einführung der neuen GVH SparCard entwickelte B&B. ein ausdrucksstarkes Key Visual, das sowohl Aufmerksamkeit erregt als auch zielgruppengerecht Schüler und Eltern gleichermaßen anspricht. Um die Bekanntheit des neuen Card-Angebots effektiv zu erhöhen, findet der Großteil der Kampagne im öffentlichen Raum statt.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.