/ News

Eine Region, ein Preis: GVH SparCard-Kampagne

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 12.01.2018

Der GVH (Großraum-Verkehr-Hannover) ist ein Zusammenschluss von sechs Verkehrsunternehmen. Über 215 Millionen Kunden sind jährlich im gesamten Tarifgebiet des GVH unterwegs. Der GVH wurde 1970 gegründet und ist der zweitälteste Verkehrsverbund Deutschlands. Seit dem 1. Januar 2018 ist die Jugendnetzkarte, die GVH SparCard für Schüler und FSJler bis 22 Jahre, gültig. Für 15 Euro monatlich können diese in der gesamten Region unterwegs sein.

Für die Kampagne zur Einführung der neuen GVH SparCard entwickelte B&B. ein ausdrucksstarkes Key Visual, das sowohl Aufmerksamkeit erregt als auch zielgruppengerecht Schüler und Eltern gleichermaßen anspricht. Um die Bekanntheit des neuen Card-Angebots effektiv zu erhöhen, findet der Großteil der Kampagne im öffentlichen Raum statt.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

B&B. unterstützt den GVH bei bundesweit einzigartigem Pilotprojekt

Nachdem der GVH Ende 2019 mit dem “Gratis-fahr’n-Tag” kostenlosen ÖPNV in der gesamten Region Hannover angeboten hat, stellt der Verkehrsverbund nun weitere Weichen in Richtung Verkehrswende: Mit dem neuen On-Demand-Service sprinti wird im Umland ein Shuttleservice für mehrere Personen geschaffen.
/News

Mit KI gemeinsam Gutes tun: Vidya Munde-Müller (Givetastic) im Interview

Künstliche Intelligenz (KI) wird zuweilen als Bedrohung empfunden. „Der Aufstieg leistungsstarker KI wird entweder das Beste oder das Schlimmste sein, was der Menschheit je widerfahren ist“, prophezeite einst Stephen Hawking. Dass es sich um Ersteres handeln könnte, legen Apps wie diese nahe: Givetastic macht sich KI zunutze, um damit soziales und ökologisches Engagement zu stärken. […]
/News

vinyltalk #14: Dr. Christoph Kolbe

Der Psychologe und Existenzanalytiker Dr. Christoph Kolbe spricht im überwegs mit Gastgeber Uwe Berger über personales Leadership, Vertrauen und psychologische Stabilität in Zeiten der Coronakrise. Außerdem verrät Kolbe, wie sehr ihn Crosby, Stills, Nash & Young in seiner Jugend geprägt haben.
/Blog

Marken in einer resilienten Gesellschaft

In unserer Gesellschaft hat sich das Bewusstsein für mögliche Gefahren enorm geschärft – spätestens mit den strikten Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung von COVID-19. Seitdem ist häufig von „Resilienz“ die Rede. In diesem Blogbeitrag wollen wir erläutern, was es damit eigentlich auf sich hat, welche Eigenschaften ein resilientes System aufweist und welche Rolle eine […]