/ News

Eine Region, ein Preis: GVH SparCard-Kampagne

Layla Kutschi
von Layla Kutschi
/ 12.01.2018

Der GVH (Großraum-Verkehr-Hannover) ist ein Zusammenschluss von sechs Verkehrsunternehmen. Über 215 Millionen Kunden sind jährlich im gesamten Tarifgebiet des GVH unterwegs. Der GVH wurde 1970 gegründet und ist der zweitälteste Verkehrsverbund Deutschlands. Seit dem 1. Januar 2018 ist die Jugendnetzkarte, die GVH SparCard für Schüler und FSJler bis 22 Jahre, gültig. Für 15 Euro monatlich können diese in der gesamten Region unterwegs sein.

Für die Kampagne zur Einführung der neuen GVH SparCard entwickelte B&B. ein ausdrucksstarkes Key Visual, das sowohl Aufmerksamkeit erregt als auch zielgruppengerecht Schüler und Eltern gleichermaßen anspricht. Um die Bekanntheit des neuen Card-Angebots effektiv zu erhöhen, findet der Großteil der Kampagne im öffentlichen Raum statt.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/Blog

Ohne Plan, ganz spontan?

In einer Agentur sind Abstimmungen oft spontan. Der Berufsalltag ist meist von dringenden Aufträgen dominiert. Ist man wenig strukturiert, kann das auch mal nach hinten losgehen. Diszipliniertes und selbstbestimmtes Arbeiten sind daher ein Muss. Ebenso wichtig ist es, mit den Kollegen verbindliche Absprachen zu treffen. Aber sollte man noch einen Schritt weitergehen? Sollte sich ein Redakteur an eine redaktionelle Guideline halten?
/Blog

Wie viel Coworking Space benötigt eine Agentur?

Um Kreativität zu fördern, braucht es Raum zum Austausch, aber auch frischen Wind. Kein Wunder, dass seit einigen Jahren Coworking Spaces immer beliebter werden und mit zunehmender Digitalisierung der Trend hin zum Mobilen Arbeiten geht. Bei Coworking-Modellen besteht ein Großteil der Flächen aus sogenanntem Open Space mit Schreibtischen und flexiblen Arbeitsplätzen. Aber auch kleinere Büroräume, Plätze für einen kurzen Powernap und die Zugänglichkeit über die üblichen Arbeitszeiten hinweg sehen besonders Freelancer als vorteilhaft.
/Blog

Ist Stress Gift für die Kreativität?

Wie kann ich auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und Zweifeln gekonnt entgegenwirken? Die Lösung ist eine effiziente Ressourcenplanung und ein vernünftiges Zeitmanagement. So kann etwa eine einfache To-do-Liste schon der erste Schritt in die richtige Richtung sein, um schlaflose Nächte zu verhindern und der Kreativität auf die Sprünge zu helfen.
/News

Held gesucht? B&B. unterstützt Salto Wortale

Salto Wortale, das Kinderliteraturfestival im Zirkuszelt, ist ein neues, bundesweit einzigartiges Format zur Literaturvermittlung. Vom 14. bis 18. Mai 2018 können 8- bis 11-Jährige zum ersten Mal an dem Festival teilnehmen, bei dem es darum geht, gelesene Inhalte zu erfassen, einzuordnen und zu hinterfragen. B&B. unterstützte das Format mit einem Workshop, der hier in der Agentur veranstaltet wurde. Dabei arbeiteten die Kinder das Thema „Angst und Heldentum“ im Kontext von Marken auf.