/ News

125 Jahre ÜSTRA – ein Fest für ein Traditionsunternehmen!

/ 15.08.2017

Die ÜSTRA ist ein Nahverkehrsunternehmen und regelt seit 125 Jahren den Verkehr in der Region Hannover. B&B. begleitete das 125-jährige Jubiläum der ÜSTRA mit einer außergewöhnlichen On- und Offline-Kampagne: von der Entwicklung einer eigenständigen, flexiblen Logowelt und einer Microsite über eine VR-Anwendung, beachtlichen Fahrzeugbeklebungen bis hin zu mehreren fantastischen Veranstaltungen. Von diesen Events bildete das Jubiläumsfest am 5. August 2017 auf  dem Opernplatz in Hannover den Höhepunkt der Kampagne, das gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern entstand.

Teil des Festes waren Live-Musik und mehrere Shows wie etwa ein Preview der Jubiläumsshow „Metropolitan“ des GOP und ein Auftritt von „Sweety Glitter & The Sweethearts“, die den 17.000 Besuchern und Besucherinnen ein breites Unterhaltungsprogramm boten. Weiterhin sorgten die Kooperationspartner mit verschiedenen Aktionen für einen aktionsreichen Tag – inklusive einer einzigartiger Lichtshow am Abend, die von B&B. ins Leben gerufen wurde.

 

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.