/ News

125 Jahre ÜSTRA – ein Fest für ein Traditionsunternehmen!

Layla Kutschi
von Layla Kutschi
/ 15.08.2017

Die ÜSTRA ist ein Nahverkehrsunternehmen und regelt seit 125 Jahren den Verkehr in der Region Hannover. B&B. begleitete das 125-jährige Jubiläum der ÜSTRA mit einer außergewöhnlichen On- und Offline-Kampagne: von der Entwicklung einer eigenständigen, flexiblen Logowelt und einer Microsite über eine VR-Anwendung, beachtlichen Fahrzeugbeklebungen bis hin zu mehreren fantastischen Veranstaltungen. Von diesen Events bildete das Jubiläumsfest am 5. August 2017 auf  dem Opernplatz in Hannover den Höhepunkt der Kampagne, das gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern entstand.

Teil des Festes waren Live-Musik und mehrere Shows wie etwa ein Preview der Jubiläumsshow „Metropolitan“ des GOP und ein Auftritt von „Sweety Glitter & The Sweethearts“, die den 17.000 Besuchern und Besucherinnen ein breites Unterhaltungsprogramm boten. Weiterhin sorgten die Kooperationspartner mit verschiedenen Aktionen für einen aktionsreichen Tag – inklusive einer einzigartiger Lichtshow am Abend, die von B&B. ins Leben gerufen wurde.

 

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/Blog

Werbung auf WhatsApp – Fluch oder Segen?

Bei dem Messengerdienst WhatsApp tut sich etwas! Und wir als Markenagentur werden diese Neuerung mit Spannung erwarten. Werden wir unser Hauptaugenmerk in Sachen BRANDmanagement auf eine neue Form des Social-Media-Marketings legen müssen? Ergeben sich für Marken neue Chancen? Oder ist Werbung bei unserem Lieblingsmessenger der Anfang vom Ende? Über diese Fragen werden wir in unserer Agentur mächtig diskutieren müssen. 
/News

Bild schön – die neue Website der Heimkehr

Zeitgemäß, responsiv, intuitiv – die neue Website der Heimkehr besticht durch ein modernes Design, das Platz für einen hohen Bild- und Bewegtbildanteil bietet. Neben dem einzigartigen visuellen Erlebnis stand beim Relaunch der Website eine klare Navigationsstruktur im Vordergrund. So sind für die Mitglieder zu jeder Zeit alle Informationen kinderleicht erreichbar.
/Blog

Freie Wahl, keine Qual!

Blog, Newsletter, Facebook, Twitter, Google+, YouTube, XING, LinkedIn, Pinterest, Instagram, Jodel und viele mehr – es gibt unzählige Social-Media-Kanäle. Da ist es gar nicht so einfach festzulegen, welcher Content auf welchem Kanal gespielt wird. Bevor sich konkret mit dieser Frage auseinandergesetzt wird, muss allerdings eine andere Frage beantwortet werden: Welche Kanäle bespiele ich überhaupt? Beziehungsweise: Welche Kanäle bieten mir/meinem Unternehmen den meisten Nutzen?
/Blog

Ohne Plan, ganz spontan?

In einer Agentur sind Abstimmungen oft spontan. Der Berufsalltag ist meist von dringenden Aufträgen dominiert. Ist man wenig strukturiert, kann das auch mal nach hinten losgehen. Diszipliniertes und selbstbestimmtes Arbeiten sind daher ein Muss. Ebenso wichtig ist es, mit den Kollegen verbindliche Absprachen zu treffen. Aber sollte man noch einen Schritt weitergehen? Sollte sich ein Redakteur an eine redaktionelle Guideline halten?