Seit ihrer Gründung im Jahr 1947 entwickelte sich die Deutsche Messe von einer „Fischbrötchenmesse“ zu einem der weltweiten Treiber der globalen Digitalisierung.

Die erste Export-Messe entstand auf britische Initiative hin und war einer der wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Deutschen Messe. Während sich die Besucher über die erstmals nach dem Krieg angebotenen Fischbrötchen freuten, trug die Messe entscheidend dazu bei, millionenschwere Investitionen zurück in die zerstörte Stadt zu bringen. Im Laufe der Jahre wurden unzählige ausländische Aussteller und Partner gewonnen, die der Deutschen Messe bis heute zu weltweiter Anerkennung verhelfen und die eigene Weiterentwicklung beflügeln: So wurde Edward Snowden erst kürzlich per Live-Stream zur Keynote-Konferenz der CeBIT zugeschaltet und US-Präsident Barack Obama eröffnete zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel die HANNOVER MESSE 2016.

Passend zum 70-jährigen Firmenjubiläum entwickelte B&B. das Design des Jubiläumslogos und eines Fischbrötchenstandes. Letzterer lehnt sich nicht nur visuell, sondern auch kulinarisch an das Gründungsjahr der Deutschen Messe an und ruft auf diese Weise Emotionen vergangener Tage ins Gedächtnis der Besucher.

Außerdem gestaltete B&B. eine eindrucksvolle Chronikwand, die die Geschichte der Deutschen Messe seit Gründung mit Hilfe von Fotos, Texten und Infografiken anschaulich präsentiert. Dieser besondere Eye-Catcher kann in der HERMES-Lounge auf dem Messegelände besucht werden und nimmt die Event- und Meeting-Gäste mit auf eine spannende Reise durch die vergangenen, überaus erfolgreichen 70 Jahre der Deutschen Messe.




B&B. konzipiert Intranet der Heimkehr

Als eine der größten Wohnungsgenossenschaft in Hannover muss der Informationsaustausch unter den Mitarbeitern der Heimkehr optimal ablaufen. Deshalb wurde eine Neukonzeption des Intranets durch B&B. durchgeführt. Übersichtlich und einfach in der Handhabung führt es nun durch alle wichtigen Bereiche, die bei der internen Kommunikation essenziell sind. Alle wichtigen Informationen werden gebündelt sofort auf der Startseite […]    Mehr

B&B. zeigt Projektvision in Virtual Reality

Aurelis ist als Asset Manager und Projektentwickler aktiv und verfügt über ein bundesweites Portfolio an Flächen und Gewerbeobjekten. Der Hauptgüterbahnhof Hannover zählt dabei zu exponiertesten Projekten. Größe, Architektur und Historie des Geländes sind einzigartig; zentral sind zum einen die Lage, aber auch die Bedeutung für die Landeshauptstadt. In Sachen Markenkonzeption und -strategie setzt Aurelis auf […]    Mehr