/ News

Deutsche Messe feiert 70-jähriges Firmenjubiläum

/ 02.03.2017

Seit ihrer Gründung im Jahr 1947 entwickelte sich die Deutsche Messe von einer „Fischbrötchenmesse“ zu einem der weltweiten Treiber der globalen Digitalisierung.

Die erste Export-Messe entstand auf britische Initiative hin und war einer der wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Deutschen Messe. Während sich die Besucher über die erstmals nach dem Krieg angebotenen Fischbrötchen freuten, trug die Messe entscheidend dazu bei, millionenschwere Investitionen zurück in die zerstörte Stadt zu bringen. Im Laufe der Jahre wurden unzählige ausländische Aussteller und Partner gewonnen, die der Deutschen Messe bis heute zu weltweiter Anerkennung verhelfen und die eigene Weiterentwicklung beflügeln: So wurde Edward Snowden erst kürzlich per Live-Stream zur Keynote-Konferenz der CeBIT zugeschaltet und US-Präsident Barack Obama eröffnete zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel die HANNOVER MESSE 2016.

Passend zum 70-jährigen Firmenjubiläum entwickelte B&B. das Design des Jubiläumslogos und eines Fischbrötchenstandes. Letzterer lehnt sich nicht nur visuell, sondern auch kulinarisch an das Gründungsjahr der Deutschen Messe an und ruft auf diese Weise Emotionen vergangener Tage ins Gedächtnis der Besucher.

Außerdem gestaltete B&B. eine eindrucksvolle Chronikwand, die die Geschichte der Deutschen Messe seit Gründung mit Hilfe von Fotos, Texten und Infografiken anschaulich präsentiert. Dieser besondere Eye-Catcher kann in der HERMES-Lounge auf dem Messegelände besucht werden und nimmt die Event- und Meeting-Gäste mit auf eine spannende Reise durch die vergangenen, überaus erfolgreichen 70 Jahre der Deutschen Messe.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.