alle News

Der Auftakt zur Förderperiode 2021-2027

Am 28. Februar fand bei uns im überwegs eine Hybrid-Veranstaltung zum Auftakt der neuen EU-Förderperiode 2021-2027 statt. Unter der Fragestellung „Wie kann europäische Förderung die Lebensbedingungen in ganz Niedersachsen verbessern?“ traten spannende Gäst*innen vor unsere Kamera:

01.03.2022

Die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Birgit Honé begrüßte die Redner*innen vor Ort und die online zugeschalteten Zuschauer*innen. Anschließend sprach die EU-Kommissarin für Kohäsion und Reformen, Elisa Ferreira, zur europäischen Förderpolitik. Dr. Daniel Dettling vom Institut für Zukunftspolitik in Berlin gab einen weiteren Impuls zum Thema Globalisierung in Europa. An der anschließenden Diskussionsrunde nahmen darüber hinaus die niedersächsische Europaabgeordnete Lena Düpont und Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling teil. Die Moderation übernahm Jan Egge Sedelies und für Stimmung im überwegs sorgte das Jazz-Duo „LeJaZz”.

Wir freuen uns, ein Teil dieser großartigen Veranstaltung gewesen zu sein und bedanken uns ganz herzlich beim Niedersächsischen Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung für diesen tollen Auftrag!

Nächste News

Let's talk

Über Brands, Purpose, Nachhaltigkeit, Content oder einfach über das Wetter. Wir lieben Kommunikation und stellen es gerne unter Beweis.