/ News

B&B. schärft den eigenen Markenkern

/ 18.01.2016

Mit dem Start ins neue Jahr beginnt auch für die B&B. Markenagentur GmbH ein neuer Abschnitt in der Ära ganzheitlicher Markenentwicklung. Der gesamte Markenkern wurde eingehend durchleuchtet, die Markenwerte geschärft, das Leitbild angepasst. Damit geht B&B. konsequent den nächsten Schritt und stellt einmal mehr Ihr Kernprodukt multiBRANDING – bestehend aus Markenstrategie (BRANDstrategy), Markenidentität (BRANDidentity), Markenkommunikation (BRANDcommunication) und Erfolgskontrolle (BRANDtracking) – in den Vordergrund.

Die von Grund auf neu gestaltete Website reflektiert nicht nur die Diversität der digitalen Kanäle, sondern platziert auch Bewegtbild als eines der grundlegenden Elemente eines modernen, ganzheitlich ausgerichteten Markenentwicklungsprozesses.

Als Teil der Launchstrategie realisierte B&B. zwei Positioning Videos, die die Marke als eigenen Kosmos beschreiben, der zunächst geschaffen, dann verstanden und im letzten Schritt implementiert werden muss, um zu funktionieren. Beide Filme positionieren die Agentur einmal mehr als agilen, kompetenten Sparringspartner und strategisch erfahrenen Dienstleister.

 

Zusätzlich zu der Website und den Filmen entwickelte B&B. „Confy“ – eine mobile App, die die Budgetmessung in Echtzeit deutlich vereinfacht. Mittels einer intuitiven Oberfläche kann der Stundensatz festgelegt, die Teilnehmer hinzugefügt und der jeweilige Kostensatz bequem berechnet werden.

 

Seit 1965 hat sich die B&B. Markenagentur GmbH stetig transformiert und weiterentwickelt. Heute ist sie mit einem erfahrenen Team aus 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die älteste und erfolgreichste Markenagentur Niedersachsens. Als Kommunikationsagentur für ganzheitliches Markenmanagement und multisensorische Markenkommunikation betreut sie Kunden wie die Region Hannover, den GVH und die Deutsche Hypo. Ob im öffentlichen Sektor oder in der Privatwirtschaft, ob Global Player oder lokaler Pionier: Von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung übernimmt B&B. die strategische Beratung und begleitet die operative Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Kampagnenstart für die Arbeitgebermarke Niedersachsen – Sicher!

Nach dem Pitch-Gewinn für das neue Corporate Design begleiten wir die Marke „Arbeitgeber Niedersachsen – Sicher“ mit einer umfassenden Kommunikationsstrategie in den nächsten drei Jahren als Leadagentur. Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr den visuellen Grundstein für den zukünftigen Auftritt der Marke mitgestalten durften, freuen wir uns nun über die Herausforderung, den größten Arbeitgeber Niedersachsens […]
/News

Fahrschein statt Führerschein

Seit dem 1. April läuft bei dem GVH die Aktion „Fahrschein statt Führerschein“. Noch bis Ende 2022 haben Senioren bei Abgabe ihres Führerscheins die Möglichkeit, die Seniorennetzkarte für ein Jahr gratis zu erhalten und damit zeit- und zonenunabhängig in der gesamten Region Hannover unterwegs zu sein. Der GVH möchte damit die Zielgruppe motivieren das Auto […]
/News

Die zweite Ausgabe des „vorreiters“ ist da!

Zum zweiten Mal dürfen wir voller Freude die Veröffentlichung des „vorreiter“ Magazins verkünden! Am 3. August 2021 war es nach vielen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, endlich so weit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an! Im Auftrag des Niedersächsischen […]
/Blog

Deine Ausbilung bei B&B.

Am 1. August hieß es auch bei uns wieder: Ausbildungsstart! Ein guter Anlass, um euch mal einen tiefergehenden Einblick in unsere vier Ausbildungsberufe zu geben. Sowohl für Digital Natives, Printliebende, Filmbegeisterte als auch Organisationstalente haben wir was dabei: Mediengestalter Digital (m/w/d) Mediengestalter Print (m/w/d) Mediengestalter für Bild und Ton (m/w/d) Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation Mediengestalter Digital […]
/News

Rosige Aussichten mit der neuen hauspost

Zweimal im Jahr erscheint das Mitgliedermagazin der Heimkehr Wohnungsgenossenschaft e.G.. Nun ist es wieder so weit: Die erste Version dieses Jahres ist vor Kurzem veröffentlicht worden und B&B. durfte in Sachen Text, Layout und Co. wieder tatkräftig unterstützen! Schon dem Titelbild der hauspost 1/2021 haben wir eine ganz besondere Note verliehen. Passend zum Titelthema „Frei […]
/Blog

Wo wollen wir arbeiten?

Arbeitsmodelle wie Homeoffice, Remote Work und mobiles Arbeiten haben während der Pandemie eine Renaissance erlebt. Jetzt lautet die allgegenwärtige Frage: Wie geht es weiter? Wie arbeiten wir morgen? Diesen Fragen sind wir vor einigen Wochen auf den Grund gegangen. In einem gemeinsamen „Open Friday“ konnte jedes einzelne Teammitglied mitentscheiden und seine Wünsche und Sorgen bezüglich dieses […]