/ News

B&B. schärft den eigenen Markenkern

/ 18.01.2016

Mit dem Start ins neue Jahr beginnt auch für die B&B. Markenagentur GmbH ein neuer Abschnitt in der Ära ganzheitlicher Markenentwicklung. Der gesamte Markenkern wurde eingehend durchleuchtet, die Markenwerte geschärft, das Leitbild angepasst. Damit geht B&B. konsequent den nächsten Schritt und stellt einmal mehr Ihr Kernprodukt multiBRANDING – bestehend aus Markenstrategie (BRANDstrategy), Markenidentität (BRANDidentity), Markenkommunikation (BRANDcommunication) und Erfolgskontrolle (BRANDtracking) – in den Vordergrund.

Die von Grund auf neu gestaltete Website reflektiert nicht nur die Diversität der digitalen Kanäle, sondern platziert auch Bewegtbild als eines der grundlegenden Elemente eines modernen, ganzheitlich ausgerichteten Markenentwicklungsprozesses.

Als Teil der Launchstrategie realisierte B&B. zwei Positioning Videos, die die Marke als eigenen Kosmos beschreiben, der zunächst geschaffen, dann verstanden und im letzten Schritt implementiert werden muss, um zu funktionieren. Beide Filme positionieren die Agentur einmal mehr als agilen, kompetenten Sparringspartner und strategisch erfahrenen Dienstleister.

 

Zusätzlich zu der Website und den Filmen entwickelte B&B. „Confy“ – eine mobile App, die die Budgetmessung in Echtzeit deutlich vereinfacht. Mittels einer intuitiven Oberfläche kann der Stundensatz festgelegt, die Teilnehmer hinzugefügt und der jeweilige Kostensatz bequem berechnet werden.

 

Seit 1965 hat sich die B&B. Markenagentur GmbH stetig transformiert und weiterentwickelt. Heute ist sie mit einem erfahrenen Team aus 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die älteste und erfolgreichste Markenagentur Niedersachsens. Als Kommunikationsagentur für ganzheitliches Markenmanagement und multisensorische Markenkommunikation betreut sie Kunden wie die Region Hannover, den GVH und die Deutsche Hypo. Ob im öffentlichen Sektor oder in der Privatwirtschaft, ob Global Player oder lokaler Pionier: Von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung übernimmt B&B. die strategische Beratung und begleitet die operative Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


OMR Festival 2022
/Blog

Das war das OMR Festival 2022!

Wir, Manon und Emely, waren am 17. und 18. Mai auf dem OMR Festival 2022! Über 700 Speaker*innen trafen am Dienstag und Mittwoch in Hamburg ein, um ihre Expertise in Themen wie Marketing, Social Media, Tech und Innovation auf zehn Bühnen zu teilen. Das umfangreiche Programm erforderte tagelange Planung für uns – schließlich wollten wir […]
NBank Website Relaunch
/News

Website-Relaunch für die NBank

B&B. proudly presents: www.nbank.de Die neue Website der NBank ist online! Das UX & UI Konzept stammt aus unserer Agentur. Mit dem neuen Webauftritt erwartet die Besucher*innen nun nicht nur ein zeitgemäßes und kohärentes Markenerlebnis, sondern darüber hinaus auch eine intuitive, digitale Informationsplattform.Vielen Dank an die NBank für das Vertrauen in unsere Kreation und an […]
TROESTER Filmdreh
/News

Herzlich Willkommen bei TROESTER

TROESTER ist ein Hersteller für hochwertige und nachhaltige Lösungen in der Kautschuk- und Kunststoffverarbeitung. Kürzlich waren unsere Motion Designer Chris und Jens, sowie unser Markenberater Lukas erneut bei unserem neuen Kunden zu Besuch. Dort haben wir einen neuen Moodfilm für das Unternehmen gedreht, der die elementaren Markenwerte widerspiegelt und Einblicke in die Arbeit und die […]
Smart-City-Days Hannover
/News

Smart-City-Days Hannover 2022 – ein voller Erfolg

Am 21. und 22. April 2022 fanden die Smart-City-Days Hannover statt. Dreh- und Angelpunkt des Geschehens war der Opernplatz. Dort waren Unternehmen und Organisationen wie Digitales Hannover, IdeenExpo, KreHtiv-Netzwerk, Stadtbibliothek Hannover, enercity und Futur X vertreten. Zudem beteiligten sich auch Akteur*innen in der Nähe der Stadtmitte. Auch das überwegs war ein Teil der Smart-City-Days Hannover. […]
Auftakt Förderperiode Veranstaltung
/News

Der Auftakt zur Förderperiode 2021-2027

Am 28. Februar fand bei uns im überwegs eine Hybrid-Veranstaltung zum Auftakt der neuen EU-Förderperiode 2021-2027 statt. Unter der Fragestellung „Wie kann europäische Förderung die Lebensbedingungen in ganz Niedersachsen verbessern?“ traten spannende Gäst*innen vor unsere Kamera:   Die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Birgit Honé begrüßte die Redner*innen vor Ort und […]
/News

Sinn für Marken

Sinn für Marken Ein Leitsatz, nach dem wir leben. Ein Leitsatz, der uns tagtäglich begleitet. Wir befassen uns bei unserer Arbeit ständig mit allen möglichen Sinnen, aber heute gibt es etwas aufs Ohr: Wir haben nicht nur den Corporate Sound für die Arbeitgebermarke Niedersachsen, sondern auch für Möbel Heinrich und die Gesellschaft für Dienste im […]