/ News

B&B. schärft den eigenen Markenkern

/ 18.01.2016

Mit dem Start ins neue Jahr beginnt auch für die B&B. Markenagentur GmbH ein neuer Abschnitt in der Ära ganzheitlicher Markenentwicklung. Der gesamte Markenkern wurde eingehend durchleuchtet, die Markenwerte geschärft, das Leitbild angepasst. Damit geht B&B. konsequent den nächsten Schritt und stellt einmal mehr Ihr Kernprodukt multiBRANDING – bestehend aus Markenstrategie (BRANDstrategy), Markenidentität (BRANDidentity), Markenkommunikation (BRANDcommunication) und Erfolgskontrolle (BRANDtracking) – in den Vordergrund.

Die von Grund auf neu gestaltete Website reflektiert nicht nur die Diversität der digitalen Kanäle, sondern platziert auch Bewegtbild als eines der grundlegenden Elemente eines modernen, ganzheitlich ausgerichteten Markenentwicklungsprozesses.

Als Teil der Launchstrategie realisierte B&B. zwei Positioning Videos, die die Marke als eigenen Kosmos beschreiben, der zunächst geschaffen, dann verstanden und im letzten Schritt implementiert werden muss, um zu funktionieren. Beide Filme positionieren die Agentur einmal mehr als agilen, kompetenten Sparringspartner und strategisch erfahrenen Dienstleister.

 

Zusätzlich zu der Website und den Filmen entwickelte B&B. „Confy“ – eine mobile App, die die Budgetmessung in Echtzeit deutlich vereinfacht. Mittels einer intuitiven Oberfläche kann der Stundensatz festgelegt, die Teilnehmer hinzugefügt und der jeweilige Kostensatz bequem berechnet werden.

 

Seit 1965 hat sich die B&B. Markenagentur GmbH stetig transformiert und weiterentwickelt. Heute ist sie mit einem erfahrenen Team aus 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die älteste und erfolgreichste Markenagentur Niedersachsens. Als Kommunikationsagentur für ganzheitliches Markenmanagement und multisensorische Markenkommunikation betreut sie Kunden wie die Region Hannover, den GVH und die Deutsche Hypo. Ob im öffentlichen Sektor oder in der Privatwirtschaft, ob Global Player oder lokaler Pionier: Von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung übernimmt B&B. die strategische Beratung und begleitet die operative Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

sprinti ist da!

Der neue On-Demand-Fahrservice des GVH ist am 1. Juni 2021 an den Start gegangen. Nachdem B&B. bereits letztes Jahr bei der Gestaltung der neuen Marke unterstützt hat, durften wir auch dieses Jahr bei den Kommunikationsmaßnahmen zur Einführung des flexiblen Fahrservices beratend zur Seite stehen.
/News

Der IdeenExpo Science Slam live aus dem überwegs

Am 15. April 2021 haben wir wieder den IdeenExpo Science Slam begleitet! Der wissenschaftliche Wettbewerb fand diesmal als Partner des Online-Events „Inspiration: die Zukunftsarena“ vom Innovationsland, bzw. dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, statt. In der Vorbereitung durften wir die IdeenExpo unter anderem mit Grafikdesign und Text für den Science Slam unterstützen. Wie schon beim […]
/News

miteinander Verein – Das Vereinszentrum von Hannover 96 in neuem Glanz

Es war uns als hannoversche Markenagentur eine große Ehre für das Vereinszentrum unseres Heimatvereins Hannover 96 ein neues Logo und den Slogan „miteinander Verein“ zu konzipieren! „Die abstrakte Kontur des herausragenden neuen Gebäudes als reduzierte grafische Umsetzung ist zusammen mit dem neuen Claim „miteinander Verein“ eine kompakte Kennzeichnung für den Zusammenhalt unter einem Dach“, erklärt […]
/News

Bunt und schrill – GVH startet neue Produktkampagne

Im Rahmen der dritten Kampagnenphase der Tarifstrukturreform des GVH gingen kürzlich drei Tarifneuerungen an den Start. B&B. durfte dazu die Kampagne entwickeln. Herausgekommen ist eine lebendige, ansprechende Kampagne, die mit bunten Farben und sympathischen Motiven lockt und Lust darauf macht, die neuen Produkte kennenzulernen! Die Kampagne vermarktet schlichtweg drei neue Tarifprodukte des GVH: die Seniorennetzkarte, […]
/News

deep dive – der Podcast im überwegs

In unserer Podcast-Serie taucht Radio-Hannover-Stimme Malte Schlumbohm in die schillernde Welt innovativer Methoden, Entwicklungen und Trends ab. Mit einer kurzweiligen Mischung aus Neugier und journalistischer Sorgfalt nimmt er sich in den Folgen viel Zeit, die Menschen hinter den Themen zu entdecken. think. learn. innovate – im Podcast-Format. In der ersten Folge dreht sich alles um […]
/News

„Europa für Niedersachsen“ in den sozialen Netzwerken

Das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzen jetzt auch auf B&B., um die Marke „Europa für Niedersachsen“ auf Facebook und Instagram zu spielen! Ergänzend zu dem von uns geführten YouTube-Kanal “Europa für Niedersachsen” bieten Facebook und Instagram weitere Möglichkeiten, EU-Förderung in Niedersachsen erfahrbar zu […]