/ News

B&B. schärft den eigenen Markenkern

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 18.01.2016

Mit dem Start ins neue Jahr beginnt auch für die B&B. Markenagentur GmbH ein neuer Abschnitt in der Ära ganzheitlicher Markenentwicklung. Der gesamte Markenkern wurde eingehend durchleuchtet, die Markenwerte geschärft, das Leitbild angepasst. Damit geht B&B. konsequent den nächsten Schritt und stellt einmal mehr Ihr Kernprodukt multiBRANDING – bestehend aus Markenstrategie (BRANDstrategy), Markenidentität (BRANDidentity), Markenkommunikation (BRANDcommunication) und Erfolgskontrolle (BRANDtracking) – in den Vordergrund.

Die von Grund auf neu gestaltete Website reflektiert nicht nur die Diversität der digitalen Kanäle, sondern platziert auch Bewegtbild als eines der grundlegenden Elemente eines modernen, ganzheitlich ausgerichteten Markenentwicklungsprozesses.

Als Teil der Launchstrategie realisierte B&B. zwei Positioning Videos, die die Marke als eigenen Kosmos beschreiben, der zunächst geschaffen, dann verstanden und im letzten Schritt implementiert werden muss, um zu funktionieren. Beide Filme positionieren die Agentur einmal mehr als agilen, kompetenten Sparringspartner und strategisch erfahrenen Dienstleister.

 

Zusätzlich zu der Website und den Filmen entwickelte B&B. „Confy“ – eine mobile App, die die Budgetmessung in Echtzeit deutlich vereinfacht. Mittels einer intuitiven Oberfläche kann der Stundensatz festgelegt, die Teilnehmer hinzugefügt und der jeweilige Kostensatz bequem berechnet werden.

 

Seit 1965 hat sich die B&B. Markenagentur GmbH stetig transformiert und weiterentwickelt. Heute ist sie mit einem erfahrenen Team aus 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die älteste und erfolgreichste Markenagentur Niedersachsens. Als Kommunikationsagentur für ganzheitliches Markenmanagement und multisensorische Markenkommunikation betreut sie Kunden wie die Region Hannover, den GVH und die Deutsche Hypo. Ob im öffentlichen Sektor oder in der Privatwirtschaft, ob Global Player oder lokaler Pionier: Von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung übernimmt B&B. die strategische Beratung und begleitet die operative Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Die RECKEN – überwegs ist dabei!

Wir haben großartige Neuigkeiten: Das überwegs ist jetzt Partner im WirtschaftsClub des Spitzenhandballvereins TSV Hannover-Burgdorf – den RECKEN! Wir sind sehr stolz auf die Jungs, ihre Leistung und ihre Siege. Seit genau 10 Jahren spielt Hannover erstklassig: 2009 stiegen die RECKEN in die 1. Bundesliga auf und katapultierten die Landeshauptstadt damit auf die Handballlandkarte. Umso […]
/News

Hannover übt die Verkehrswende

Der zurückliegende Samstag war ein historischer Tag in der Geschichte des GVH. Als erster deutscher Verkehrsverbund hat der Großraum-Verkehr Hannover am 30.11.2019 Nahverkehr zum Nulltarif in seinem gesamten Tarifgebiet angeboten – bis in die frühen Morgenstunden des 1. Adventsonntags hinein. Das Verkehrsangebot in der Stadt und der Region wurde für die Aktion mit zusätzlichen Fahrzeugen […]
/News

Gratis ÖPNV: Für die Region und für das Klima.

Am Samstag, den 30.11.2019 ist das Bus- und Bahnfahren in der gesamten Region Hannover kostenlos. Das hat es noch nie gegeben! Zu diesem besonderen Ereignis durfte B&B. für den GVH die Kampagne entwickeln.Diese reichte von der Entwicklung eines Kampagnen-Visuals über Out-of-Home- und Online-Anzeigen bis hin zu einer eigenen Microsite. Auf https://gratis.gvh.de/ finden alle Zielgruppen Informationen […]
/News

hauspost als Best Practice

Bereits im November 2018 wurde die hauspost, das Mitgliedermagazin der Heimkehr e.G., mit der Ausgabe 2/2017 für den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Mieterzeitung“ vom Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW nominiert. Jetzt hat der GdW einen Best-Practice-Leitfaden herausgegeben, in dem die hauspost für ihr „besonderes und kreatives Gestaltungskonzept“ hervorgehoben wird.
/News

überwegs zu neuen Arbeitsweisen

B&B. ist um eine Erfahrung reicher. Genauer gesagt: Um einen Erfahrungsraum, der der Agentur und vor allem ihren Kunden in Zukunft neue, weitreichende Möglichkeit bietet. Mit dem überwegs stehen nun absolut flexibel gestaltete und gestaltbare Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen Kunden, Unternehmen, Entscheider, Macher und Denker von nun an neue Impulse setzen.