/ News

Für maximale Effizienz

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 07.04.2015

B&B. modernisiert Internetauftritt von „ÖKOPROFIT“.

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das bewegt und immer mehr ins Bewusstsein gerät. Genau da setzt ÖKOPROFIT (Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik) an – und um: Gestartet als Teil der Initiative „Agenda 21“ berät sie im Auftrag der Region und der Stadt Hannover Unternehmen und Betriebe in puncto Prozessoptimierung, Umweltschutz und Ressourceneffizienz.

Die Initiative hat bereits zahlreichen Zuspruch erhalten und beriet unter anderem namhafte Unternehmen wie Dachser Intelligent Logistics, Ricoh oder VW Nutzfahrzeuge. Neben der sogenannten Einsteigerrunde können Teilnehmer ebenfalls Klub-Mitglieder werden und sich so auch nach ISO 4001 zertifizieren oder nach EMAS validieren lassen.

Im Auftrag des Kunden hat B&B. den gesamten Internetauftritt modernisiert und konzeptionell an das Layout des Portals der Wirtschaftsförderung Hannover angepasst. Dazu wurden die Grundfarben neu ausgerichtet und das redaktionelle Konzept um einen komfortablen Log-In-Bereich erweitert und konkretisiert. Unter www.Ökoprofit-Hannover.de bietet nun alle wichtigen Informationen, zentral und auf einen Blick.

Die nächste Runde startet am 24. Juni – wir wünschen erfolgreiche Gespräche und weiterhin regen Zuspruch. Ganz im Sinne der Umwelt.

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.