/ News

Für maximale Effizienz

/ 07.04.2015

B&B. modernisiert Internetauftritt von „ÖKOPROFIT“.

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das bewegt und immer mehr ins Bewusstsein gerät. Genau da setzt ÖKOPROFIT (Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik) an – und um: Gestartet als Teil der Initiative „Agenda 21“ berät sie im Auftrag der Region und der Stadt Hannover Unternehmen und Betriebe in puncto Prozessoptimierung, Umweltschutz und Ressourceneffizienz.

Die Initiative hat bereits zahlreichen Zuspruch erhalten und beriet unter anderem namhafte Unternehmen wie Dachser Intelligent Logistics, Ricoh oder VW Nutzfahrzeuge. Neben der sogenannten Einsteigerrunde können Teilnehmer ebenfalls Klub-Mitglieder werden und sich so auch nach ISO 4001 zertifizieren oder nach EMAS validieren lassen.

Im Auftrag des Kunden hat B&B. den gesamten Internetauftritt modernisiert und konzeptionell an das Layout des Portals der Wirtschaftsförderung Hannover angepasst. Dazu wurden die Grundfarben neu ausgerichtet und das redaktionelle Konzept um einen komfortablen Log-In-Bereich erweitert und konkretisiert. Unter www.Ökoprofit-Hannover.de bietet nun alle wichtigen Informationen, zentral und auf einen Blick.

Die nächste Runde startet am 24. Juni – wir wünschen erfolgreiche Gespräche und weiterhin regen Zuspruch. Ganz im Sinne der Umwelt.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/Blog

Shopify: Eine E-Commerce-Software, die es in sich hat

/ unbezahlte Werbung Es ist an der Zeit umzudenken: Durch die Pandemie und die zur Prävention getroffenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden Unternehmen dazu gezwungen, umzudisponieren und sich zu verändern. Eine geeignete Lösung, die eine große Chance auf den Erhalt einer Marke bietet, ist das Gebiet des E-Commerce. Händler verkaufen online ihre Dienstleistungen oder Produkte, […]
/Blog

Was ist eigentlich „UX Writing“?

User Experience – aus diesem Wort ist das sogenannte UX Writing abgeleitet. Aber was steckt eigentlich hinter UX Writing und wieso ist es so wichtig? B&B. setzt sich schon seit Längerem mit diesem wichtigen Thema auseinander und stellt immer wieder fest, dass UX Writing essentiell für den Erfolg von Websites und Apps ist – eben […]
/News

Der „vorreiter” ist da!

Nach zahlreichen Wochen, gefüllt mit Konzepten, Texten und Filmdrehs, war es am 30. November endlich soweit: Das „vorreiter” Magazin für EU-Förderung in Niedersachsen kam als Beilage in Tageszeitungen bei über 600.000 Haushalte im ganzen Bundesland an!
/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.