/ News

Für maximale Effizienz

/ 07.04.2015

B&B. modernisiert Internetauftritt von „ÖKOPROFIT“.

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das bewegt und immer mehr ins Bewusstsein gerät. Genau da setzt ÖKOPROFIT (Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik) an – und um: Gestartet als Teil der Initiative „Agenda 21“ berät sie im Auftrag der Region und der Stadt Hannover Unternehmen und Betriebe in puncto Prozessoptimierung, Umweltschutz und Ressourceneffizienz.

Die Initiative hat bereits zahlreichen Zuspruch erhalten und beriet unter anderem namhafte Unternehmen wie Dachser Intelligent Logistics, Ricoh oder VW Nutzfahrzeuge. Neben der sogenannten Einsteigerrunde können Teilnehmer ebenfalls Klub-Mitglieder werden und sich so auch nach ISO 4001 zertifizieren oder nach EMAS validieren lassen.

Im Auftrag des Kunden hat B&B. den gesamten Internetauftritt modernisiert und konzeptionell an das Layout des Portals der Wirtschaftsförderung Hannover angepasst. Dazu wurden die Grundfarben neu ausgerichtet und das redaktionelle Konzept um einen komfortablen Log-In-Bereich erweitert und konkretisiert. Unter www.Ökoprofit-Hannover.de bietet nun alle wichtigen Informationen, zentral und auf einen Blick.

Die nächste Runde startet am 24. Juni – wir wünschen erfolgreiche Gespräche und weiterhin regen Zuspruch. Ganz im Sinne der Umwelt.

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

sprinti ist da!

Der neue On-Demand-Fahrservice des GVH ist am 1. Juni 2021 an den Start gegangen. Nachdem B&B. bereits letztes Jahr bei der Gestaltung der neuen Marke unterstützt hat, durften wir auch dieses Jahr bei den Kommunikationsmaßnahmen zur Einführung des flexiblen Fahrservices beratend zur Seite stehen.
/News

Der IdeenExpo Science Slam live aus dem überwegs

Am 15. April 2021 haben wir wieder den IdeenExpo Science Slam begleitet! Der wissenschaftliche Wettbewerb fand diesmal als Partner des Online-Events „Inspiration: die Zukunftsarena“ vom Innovationsland, bzw. dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, statt. In der Vorbereitung durften wir die IdeenExpo unter anderem mit Grafikdesign und Text für den Science Slam unterstützen. Wie schon beim […]
/News

miteinander Verein – Das Vereinszentrum von Hannover 96 in neuem Glanz

Es war uns als hannoversche Markenagentur eine große Ehre für das Vereinszentrum unseres Heimatvereins Hannover 96 ein neues Logo und den Slogan „miteinander Verein“ zu konzipieren! „Die abstrakte Kontur des herausragenden neuen Gebäudes als reduzierte grafische Umsetzung ist zusammen mit dem neuen Claim „miteinander Verein“ eine kompakte Kennzeichnung für den Zusammenhalt unter einem Dach“, erklärt […]
/News

Bunt und schrill – GVH startet neue Produktkampagne

Im Rahmen der dritten Kampagnenphase der Tarifstrukturreform des GVH gingen kürzlich drei Tarifneuerungen an den Start. B&B. durfte dazu die Kampagne entwickeln. Herausgekommen ist eine lebendige, ansprechende Kampagne, die mit bunten Farben und sympathischen Motiven lockt und Lust darauf macht, die neuen Produkte kennenzulernen! Die Kampagne vermarktet schlichtweg drei neue Tarifprodukte des GVH: die Seniorennetzkarte, […]
/News

deep dive – der Podcast im überwegs

In unserer Podcast-Serie taucht Radio-Hannover-Stimme Malte Schlumbohm in die schillernde Welt innovativer Methoden, Entwicklungen und Trends ab. Mit einer kurzweiligen Mischung aus Neugier und journalistischer Sorgfalt nimmt er sich in den Folgen viel Zeit, die Menschen hinter den Themen zu entdecken. think. learn. innovate – im Podcast-Format. In der ersten Folge dreht sich alles um […]
/News

„Europa für Niedersachsen“ in den sozialen Netzwerken

Das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz setzen jetzt auch auf B&B., um die Marke „Europa für Niedersachsen“ auf Facebook und Instagram zu spielen! Ergänzend zu dem von uns geführten YouTube-Kanal “Europa für Niedersachsen” bieten Facebook und Instagram weitere Möglichkeiten, EU-Förderung in Niedersachsen erfahrbar zu […]