Im Oktober vergangenen Jahres startete die Region Hannover das Ausbildungsportal Azubi21.de für Auszubildende und Unternehmen, für das B&B. sämtliche Kommunikationsmittel federführend konzipierte. Vor wenigen Tagen lief die zweite Phase der Kommunikationskampagne an: In Kooperation mit der in Berlin ansässigen Kreativagentur TAPE OVER gestaltete Enni Voung, erfahrene Tape Art Künstlerin, zusammen mit den Schülern der KGS Ronnenberg ein aufmerksamkeitsstarkes Artwork, passend zum Leitmotiv und prominent im Eingangsbereich der Gesamtschule. Das Tape Art erstreckt sich über zwei gegenüberliegende Wände und spiegelt durch das Zusammenspiel von Titel und Claim den zentralen Mehrwert wider, den das Portal für die gesamte Region bietet.
Derzeit bieten rund 640 Unternehmen mehr als 2.000 Ausbildungs- und Praktikumsplätze in der gesamten Region Hannover an. Um das Portal in allen 21 Kommunen noch bekannter zu machen, initiieren die Städte Ronnenberg, Barsinghausen, Gehrden und die Gemeinde Wennigsen verschiedene Aktionen, die direkt auf das Ausbildungsportal einzahlen.
Der Verein Ausbildung im Verbund pro regio e.V. stellt hilfreiche Informationen im Umgang mit dem Portal kostenfrei zur Verfügung.