/ News

Auf die Plätze, fertig, Tape Art!

/ 07.06.2016

Im Oktober vergangenen Jahres startete die Region Hannover das Ausbildungsportal Azubi21.de für Auszubildende und Unternehmen, für das B&B. sämtliche Kommunikationsmittel federführend konzipierte. Vor wenigen Tagen lief die zweite Phase der Kommunikationskampagne an: In Kooperation mit der in Berlin ansässigen Kreativagentur TAPE OVER gestaltete Enni Voung, erfahrene Tape Art Künstlerin, zusammen mit den Schülern der KGS Ronnenberg ein aufmerksamkeitsstarkes Artwork, passend zum Leitmotiv und prominent im Eingangsbereich der Gesamtschule. Das Tape Art erstreckt sich über zwei gegenüberliegende Wände und spiegelt durch das Zusammenspiel von Titel und Claim den zentralen Mehrwert wider, den das Portal für die gesamte Region bietet.

Derzeit bieten rund 640 Unternehmen mehr als 2.000 Ausbildungs- und Praktikumsplätze in der gesamten Region Hannover an. Um das Portal in allen 21 Kommunen noch bekannter zu machen, initiieren die Städte Ronnenberg, Barsinghausen, Gehrden und die Gemeinde Wennigsen verschiedene Aktionen, die direkt auf das Ausbildungsportal einzahlen.

Der Verein Ausbildung im Verbund pro regio e.V. stellt hilfreiche Informationen im Umgang mit dem Portal kostenfrei zur Verfügung.

 

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


OMR Festival 2022
/Blog

Das war das OMR Festival 2022!

Wir, Manon und Emely, waren am 17. und 18. Mai auf dem OMR Festival 2022! Über 700 Speaker*innen trafen am Dienstag und Mittwoch in Hamburg ein, um ihre Expertise in Themen wie Marketing, Social Media, Tech und Innovation auf zehn Bühnen zu teilen. Das umfangreiche Programm erforderte tagelange Planung für uns – schließlich wollten wir […]
NBank Website Relaunch
/News

Website-Relaunch für die NBank

B&B. proudly presents: www.nbank.de Die neue Website der NBank ist online! Das UX & UI Konzept stammt aus unserer Agentur. Mit dem neuen Webauftritt erwartet die Besucher*innen nun nicht nur ein zeitgemäßes und kohärentes Markenerlebnis, sondern darüber hinaus auch eine intuitive, digitale Informationsplattform.Vielen Dank an die NBank für das Vertrauen in unsere Kreation und an […]
TROESTER Filmdreh
/News

Herzlich Willkommen bei TROESTER

TROESTER ist ein Hersteller für hochwertige und nachhaltige Lösungen in der Kautschuk- und Kunststoffverarbeitung. Kürzlich waren unsere Motion Designer Chris und Jens, sowie unser Markenberater Lukas erneut bei unserem neuen Kunden zu Besuch. Dort haben wir einen neuen Moodfilm für das Unternehmen gedreht, der die elementaren Markenwerte widerspiegelt und Einblicke in die Arbeit und die […]
Smart-City-Days Hannover
/News

Smart-City-Days Hannover 2022 – ein voller Erfolg

Am 21. und 22. April 2022 fanden die Smart-City-Days Hannover statt. Dreh- und Angelpunkt des Geschehens war der Opernplatz. Dort waren Unternehmen und Organisationen wie Digitales Hannover, IdeenExpo, KreHtiv-Netzwerk, Stadtbibliothek Hannover, enercity und Futur X vertreten. Zudem beteiligten sich auch Akteur*innen in der Nähe der Stadtmitte. Auch das überwegs war ein Teil der Smart-City-Days Hannover. […]
Auftakt Förderperiode Veranstaltung
/News

Der Auftakt zur Förderperiode 2021-2027

Am 28. Februar fand bei uns im überwegs eine Hybrid-Veranstaltung zum Auftakt der neuen EU-Förderperiode 2021-2027 statt. Unter der Fragestellung „Wie kann europäische Förderung die Lebensbedingungen in ganz Niedersachsen verbessern?“ traten spannende Gäst*innen vor unsere Kamera:   Die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Birgit Honé begrüßte die Redner*innen vor Ort und […]
/News

Sinn für Marken

Sinn für Marken Ein Leitsatz, nach dem wir leben. Ein Leitsatz, der uns tagtäglich begleitet. Wir befassen uns bei unserer Arbeit ständig mit allen möglichen Sinnen, aber heute gibt es etwas aufs Ohr: Wir haben nicht nur den Corporate Sound für die Arbeitgebermarke Niedersachsen, sondern auch für Möbel Heinrich und die Gesellschaft für Dienste im […]