/ News

Auf die Plätze, fertig, Tape Art!

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 07.06.2016

Im Oktober vergangenen Jahres startete die Region Hannover das Ausbildungsportal Azubi21.de für Auszubildende und Unternehmen, für das B&B. sämtliche Kommunikationsmittel federführend konzipierte. Vor wenigen Tagen lief die zweite Phase der Kommunikationskampagne an: In Kooperation mit der in Berlin ansässigen Kreativagentur TAPE OVER gestaltete Enni Voung, erfahrene Tape Art Künstlerin, zusammen mit den Schülern der KGS Ronnenberg ein aufmerksamkeitsstarkes Artwork, passend zum Leitmotiv und prominent im Eingangsbereich der Gesamtschule. Das Tape Art erstreckt sich über zwei gegenüberliegende Wände und spiegelt durch das Zusammenspiel von Titel und Claim den zentralen Mehrwert wider, den das Portal für die gesamte Region bietet.

Derzeit bieten rund 640 Unternehmen mehr als 2.000 Ausbildungs- und Praktikumsplätze in der gesamten Region Hannover an. Um das Portal in allen 21 Kommunen noch bekannter zu machen, initiieren die Städte Ronnenberg, Barsinghausen, Gehrden und die Gemeinde Wennigsen verschiedene Aktionen, die direkt auf das Ausbildungsportal einzahlen.

Der Verein Ausbildung im Verbund pro regio e.V. stellt hilfreiche Informationen im Umgang mit dem Portal kostenfrei zur Verfügung.

 

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

hauspost als Best Practice

Bereits im November 2018 wurde die hauspost, das Mitgliedermagazin der Heimkehr e.G., mit der Ausgabe 2/2017 für den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Mieterzeitung“ vom Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW nominiert. Jetzt hat der GdW einen Best-Practice-Leitfaden herausgegeben, in dem die hauspost für ihr „besonderes und kreatives Gestaltungskonzept“ hervorgehoben wird.
/News

überwegs zu neuen Arbeitsweisen

B&B. ist um eine Erfahrung reicher. Genauer gesagt: Um einen Erfahrungsraum, der der Agentur und vor allem ihren Kunden in Zukunft neue, weitreichende Möglichkeit bietet. Mit dem überwegs stehen nun absolut flexibel gestaltete und gestaltbare Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen Kunden, Unternehmen, Entscheider, Macher und Denker von nun an neue Impulse setzen.
/News

German Brand Award für „Home of Industrial Pioneers“

Das „Home of Industrial Pioneers“ ist keine alltägliche Kampagne. Das wurde jetzt auch noch einmal von einer Fachjury in Berlin offiziell bestätigt: Mit unserer Kampagne zur HANNOVER MESSE 2018 haben wir den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Campaign“ gewonnen.
/News

Kulturhauptstadt 2025 – Unser Konzept für Hannovers Bewerbung

Die offizielle Vorstellung der Leitidee für Hannovers Kulturhauptstadtbewerbung 2025 am 6. März 2019 begann mit einem audio-visuellen Paukenschlag: In der Orangerie Herrenhausen wurde ein dystopisches Zukunftsszenario inszeniert, das in der Verkündung des „Dexit“ gipfelte – des Austrittes Deutschlands aus der Europäischen Union.
/Blog

How to survive: Digitalisierung

Was bedeutet die Digitalisierung eigentlich für Agenturen? Vor allem eines: Wer nicht offen für Veränderungen ist, wird untergehen! Erst einmal soll gesagt sein, dass Agenturen, die ihren Kunden digitalisierte Prozesse verkaufen wollen, selber fortgeschritten digitalisiert sein sollten. Dabei sollten Agenturen beachten, dass sie ihre Ideen und Vorhaben nicht an ihren Kunden ausprobieren, sondern in ihren eigenen Reihen digitale Versuche starten. Und das ist ein häufig zu beobachtendes Problem: Viele Agenturen beschäftigen sich lediglich mit der Digitalisierung ihrer Kunden und fast gar nicht mit ihrer eigenen. Agenturen sollten sich intern fragen: Wie überleben wir die Digitalisierung?