/ News

AR-App für das Europaministerium auf der IdeenExpo 2019

Philipp Rittler
von Philipp Rittler
/ 15.06.2019

Für das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung haben wir im Rahmen der diesjährigen IdeenExpo den Ausstellerstand mitentwickelt. Der von uns produzierte 360°- Content für die VR-Säulen überzeugt die Standbesucher genauso wie der auf dem Touchmonitor abrufbare Projektatlas des Förderprogramms Europa für Niedersachsen. Diesjähriges Highlight auf dem Stand des Europaministeriums: Die AR-App von „Europa für Niedersachsen“ in der ProjektARena. Besucher haben die Möglichkeit, in der für Tablets optimierten App sechs besonders interessante Projekte des Förderprogramms spielerisch kennenzulernen. Nach dem Anvisieren eines Markers auf der Teppichfläche in der ARena öffnet sich auf dem iPad die erweiterte Realität, in der die Besucher die Mini-Games spielen können. Was der Spieler auf seinem iPad sieht, wird in der ARena für andere Besucher auf eine große Leinwand übertragen. Game on!

Sie finden die App sowohl im Google Play Store als auch im App Store.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit aus dem Jahr 2017 durften wir die IdeenExpo in ihrer Entwicklung und Gestaltung erneut unterstützen. Die von uns für die IdeenExpo 2017 gelaunchte Website haben wir mit modernsten Funktionalitäten und Updates auf den neuesten Stand gebracht. Auch den Social-Media-Auftritt der IdeenExpo konnten wir wieder mit zielgruppenspezifischen Postings und Community-Building unterstützen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

B&B. übernimmt Verantwortung.

In diesen bewegten Zeiten übernehmen wir als Agentur Verantwortung für die Gesundheit von uns allen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ab Montag, den 16. März im Homeoffice-Modus zu arbeiten.
/News

überwegs ist Partner bei Hannover sauber!

Neues aus dem überwegs: Die agile Mietlocation powered by B&B. ist nun Partner von Hannover sauber! – eine Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zusätzliche öffentliche Maßnahmen zur Sauberkeit umzusetzen. Gemeinsam Hannover stärker und noch sauberer machen – das ist eine Mission, die auch das überwegs als hannoversche Marke selbstverständlich unterstützt: Es stellt […]
/News

Freiwillige Feuerwehr: Engagement zeigen

In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich. „Ja zur Feuerwehr“ ist […]
/News

HY_live – Connected to change

Hannovers neuer Top-Standort. Der Holländische Pavillon im EXPO-Park Hannover lebt neu auf. 2023 soll er wieder eröffnet werden: HY_live – ein hybrides Wohn-, Lern- und Arbeitsprojekt vom Joint Venture der WOHNKOMPANIE Nord und der i Live Group GmbH. Hier ist wieder was los! HY_live ist ein innovatives Konzept für zwei große komplementäre Bauwerke: den ehemaligen […]
/News

Alles (schnell) einsteigen!

Um eine kürzere Haltezeit ihrer Busse zu erreichen, hat regiobus am 25. Januar 2020 den Schnelleinstieg eingeführt: Fahrgäste, die bereits eine gültige Fahrkarte besitzen, müssen diese beim Einsteigen nicht mehr vorzeigen. Der Einstieg in einen regiobus erfolgt grundsätzlich durch die vordere Tür. Bisher mussten alle Personen dem Busfahrer beim Einstieg ihren gültigen Fahrschein vorzeigen. Es […]
/Blog

Meaningful Brands: Sinn für Marken

Stell dir vor, Marken verschwinden – und keiner merkt’s. Marken erhöhen unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Damit sie für den Menschen aber eine entscheidende Rolle spielen, muss ihre wahre Bedeutung viel tiefer gehen. 77 % aller Marken könnten heute verschwinden und niemandem würde es auffallen. Das zeigt die Meaningful Brands Studie by Havas.