/ News

AR-App für das Europaministerium auf der IdeenExpo 2019

/ 15.06.2019

Für das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung haben wir im Rahmen der diesjährigen IdeenExpo den Ausstellerstand mitentwickelt. Der von uns produzierte 360°- Content für die VR-Säulen überzeugt die Standbesucher genauso wie der auf dem Touchmonitor abrufbare Projektatlas des Förderprogramms Europa für Niedersachsen. Diesjähriges Highlight auf dem Stand des Europaministeriums: Die AR-App von „Europa für Niedersachsen“ in der ProjektARena. Besucher haben die Möglichkeit, in der für Tablets optimierten App sechs besonders interessante Projekte des Förderprogramms spielerisch kennenzulernen. Nach dem Anvisieren eines Markers auf der Teppichfläche in der ARena öffnet sich auf dem iPad die erweiterte Realität, in der die Besucher die Mini-Games spielen können. Was der Spieler auf seinem iPad sieht, wird in der ARena für andere Besucher auf eine große Leinwand übertragen. Game on!

Sie finden die App sowohl im Google Play Store als auch im App Store.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit aus dem Jahr 2017 durften wir die IdeenExpo in ihrer Entwicklung und Gestaltung erneut unterstützen. Die von uns für die IdeenExpo 2017 gelaunchte Website haben wir mit modernsten Funktionalitäten und Updates auf den neuesten Stand gebracht. Auch den Social-Media-Auftritt der IdeenExpo konnten wir wieder mit zielgruppenspezifischen Postings und Community-Building unterstützen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen:



Weitere Beiträge


/News

Virtuelle Reise durch das Vitalquartier

Die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr setzt positive Impulse auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt. Noch nie zuvor in ihrer 120-jährigen Geschichte hat die Genossenschaft an so vielen Neubauprojekten gearbeitet wie aktuell. Die von B&B. entwickelten Websites machen die Projekte erlebbar.
/News

Scrollytelling für Veolia SIRION™ Advanced

Im (Büro-)Alltag legen wir hunderte Kilometer mit der Maus zurück – das Scrollen liegt uns mittlerweile im Blut. Deswegen ist es auch gar nicht so abwegig, dass das sogenannte Scrollytelling ein geniales Marketing-Tool ist, von dem wir uns für eine bedeutsame Produktinszenierung inspirieren lassen haben.
/News

55 Lieblingsstücke zum 55. Jubiläum

Hannover im Jahre 1965: Königin Elisabeth II. ist zu Gast, „The Kinks” spielen in der Niedersachsenhalle – und eine Agentur namens B&B. wird gegründet. Zum 55. Jubiläum haben wir 55 Schätze aus den Tiefen unseres Archivs gehoben.
/News

Silber beim Best of Content Marketing Award

Mit seinem Geschäftsbericht 2018 hat der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover vorgestern die Silbermedaille bei Europas größtem Content-Marketing-Preis, dem Best of Content Marketing Award, gewonnen.
/News

Neue Website für Digitales Hannover e.V.

Pünktlich zum bundesweiten #Digitaltag2020, an dem sich auch Digitales Hannover mit spannenden Aktionen beteiligte, erfuhr die Vereins-Website einen Relaunch. Die neue Website stellt Zielsetzung und Strategie des Vereins in den Mittelpunkt.