Zeigen Sie besser, was Sie können.

Unsere Referenzen

Hannover Messe – Meet the Pioneer
Hannover Messe – Meet the Pioneer
Europa für Niedersachsen
NBank Durchstarterpreis 2020
NBank Förderbericht 2020
Zukunftsräume Niedersachsen
Projektnetzwerk Ländliche Räume
Europa für Niedersachsen

/ Hannover Messe – Meet the Pioneer: SAP Deutschland SE & Co. KG

Hausbesuch bei den Pionieren: Zur Kampagne „Home of Industrial Pioneers“ der Hannover Messe hat unser Motion-Team unter dem Motto „Meet the Pioneer“ das Unternehmen „SAP Deutschland SE & Co. KG“ begleitet. SAP ist der weltweit größte Anbieter von Unternehmenssoftware in der Cloud.

Mit der innovativen B2B-Kampagnen-Story haben wir der HANNOVER MESSE in ihrer Kommunikationsstrategie und Außenwirkung auf mehreren Ebenen einen deutlichen Shift verpasst. Darunter Video-Content für Website und Social Media mit Experten-Interviews.

Die Kampagne “Home of Industrial Pioneers” hat den German Brand Award 2019 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Campaign” gewonnen.

/ Hannover Messe – Meet the Pioneer: drag and bot GmbH

Zur Kampagne „Home of Industrial Pioneers“ der Hannover Messe hat unser Motion-Team unter dem Motto „Meet the Pioneer“ das Unternehmen „drag and bot GmbH“ begleitet, das sich mit einfacher Roboterprogrammierung beschäftigt.

Auch hier glänzt das Video mit animiertem Motion Design, welches sich dem dargestellten Projekt und dem Look and Feel der gesamten Kampagne anpasst.

Die Kampagne “Home of Industrial Pioneers” hat den German Brand Award 2019 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Campaign” gewonnen.

/ Europa für Niedersachsen | Testfeld Niedersachsen

Mobilitätsforschung auf 280 Kilometern: Zwischen Hannover, Braunschweig, Hildesheim und Wolfsburg nutzt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) eine Teststrecke zur Erforschung und Erprobung von automatisierten und vernetzten Fahrzeugen – das „Testfeld Niedersachsen“.

Der Projektfilm zeichnet sich vor allem durch seine durchdachten Ortswechsel und die Dronenaufnahmen aus.

/ NBank Durchstarterpreis 2020 | Norden Vaccines GmbH

Für den Durchstarterpreis 2020 der NBank wurde B&B. beauftragt, in ganz Niedersachsen Projektfilme der Finalisten zu drehen, die auf der Preisverleihung am 1. Dezember 2020 ausgestrahlt wurden.

Für den Film über die Norden Vaccines GmbH aus Braunschweig setzten unsere Redakteure auf ein imagegetriebenes Konzept für die Projektreportage, dass die Botschaft des Unternehmens verdeutlicht.

/ NBank Förderbericht 2020 | Lasertechnik Kreiensen

Die NBank ist das zentrale Förderinstitut Niedersachsens und unterstützt das Land bei der Erfüllung der öffentlichen Aufgaben. Im Jahr 2020 veröffentlichte die NBank in Zusammenarbeit mit B&B. ihren Förderbericht.

Für diesen wurde zusätzlicher Content geschaffen, der einen Mehrwert für den Leser darstellt. Darunter auch der Film über die Lasertechnik Kreiensen GmbH aus Einbeck. Die Projektreportagen setzte B&B. ein, um die Bandbreite der niedersächsischen Förderprogramme abzubilden und im Förderbericht besondere Musterprojekte zu präsentieren.

/ Zukunftsräume Niedersachsen | Lingen liefert!

Das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung hat im Herbst 2020 die nächste Förderrunde des Programms „Zukunftsräume Niedersachsen“ ins Leben gerufen, um weiterhin Projekte für die Lebendigkeit und Attraktivität von Klein- und Mittelstädten, Gemeinden und Samtgemeinden ab 10.000 Einwohnern in Niedersachsen zu unterstützen.

B&B. wurde beauftragt, zu ausgewählten Projekten Filme zu drehen. Mit einem Gleichgewicht aus Story und Information konnte unser Team aus Motion Designern und Redakteuren Emotionen transportieren, den Mehrwert kommunizieren und die EU-Förderung erlebbarer gestalten.

/ Projektnetzwerk Ländliche Räume | Ridepooling in Hameln

Akteure hinter dem Projektnetzwerk Ländliche Räume sind das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung und das Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser, welche uns beauftragten Projektfilme in ganz Niedersachsen zu drehen.

Darunter auch das Ridepooling-Projekt aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont, welches zum Zeitpunkt des Drehs erst in den Anfängen befand und daher ein noch sehr erklärbedürftiges Produkt war. Dabei war Storytelling als Methode prädestiniert, um die Prozesse der „unsichtbaren Software“ sichtbarer zu gestalten.

/ Europa für Niedersachsen | Dorfladen Tante Hanna

Im Rahmen des „vorreiter“ Magazins von Europa für Niedersachsen haben uns das Niedersächsischen Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung und das Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz dazu beauftragt, Projektfilme zu drehen. Diese sind zur crossmedialen Verwendung im Magazin und auf den sozialen Netzwerken angedacht, um der Zielgruppe die EU-Förderung nahbarer zu gestalten.

Über den Dorfladen Tante Hanna:
Um die Nahversorgung im ländlichen Raum bei Müden zu sichern, hat 2019 der Dorfladen Tante Hanna seine Türen geöffnet. In dem ehemaligen Edeka-Markt ist ein einzigartiges Projekt entstanden, das den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort viel bedeutet und ihnen lange Wege zum Einkaufen erspart. Die Errichtung des Dorfladens wurde durch Fördermaßnahmen unterstützt.

Benötigen Sie eine erste Beratung? Rufen Sie uns an.

Uwe Berger

/ Geschäftsführender Gesellschafter

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung und erläutern Ihnen unverbindlich unsere Vorgehensweise. Auch bei konkreten Herausforderungen stehen wir Ihnen beratend zur Seite.


bergerBundB.de

Diese Seite teilen:


Interdisziplinäre Expertise

Brand-Design

/ Brand Design

Wir glauben an starke, flexible, auf den Kern beschränkte Identitäten. So werden und bleiben Marken erkennbar. Auf den Punkt gebracht und zum Leben erweckt.
Digital Design – B&B. Markenagentur GmbH

/ Digital Design

Wir glauben an die Chance auf höhere Qualität. Digitale Services werden immer individueller, transparenter und effizienter. Damit bieten sie jeder Marke ungeahnte Potenziale, die durch intensive Dialoge und eingehende Analyse gehoben werden können.
Publishing

/ Publishing

Wir glauben an die Marke als Medium. Nach individuellem Bedarf und Möglichkeiten entwickelt. Mit Inhalten, die jederzeit journalistischen Ansprüchen genügen.
Social Content

/ Social Content

Wir glauben an relevante Kommunikationsinhalte. Die besten Geschichten werden oft nicht über eine Marke, ein Produkt oder einen Service erzählt – sondern um sie herum.

Neues aus unserem Magazin

Die neue Ausgabe der hauspost
/News

Völlig losgelöst …

… schwebt die Erdkugel auf der neuen Ausgabe der hauspost. Oder auch nicht! Denn die Heimkehr agiert alles andere als völlig losgelöst von ihrer Umgebung. Zukünftig wird sich die Genossenschaft dem Thema Nachhaltigkeit und Umwelt nämlich noch intensiver widmen. Genau um dieses Vorhaben geht es in der neuen Ausgabe des Mitgliedermagazins, bei dessen Gestaltung und […]
Neue S-Bahn Hannover
/News

Liebe geht durch den Wagen!

Neustart bei der S-Bahn Hannover: Am 12. Dezember 2021 übernahm die Transdev Hannover GmbH drei S-Bahn-Linien der DB Regio. Am 12. Juni folgte dann zum kleinen Fahrplanwechsel die Übernahme des gesamten S-Bahn-Netzes rund um die Landeshauptstadt. Diesen Wechsel durfte B&B. in der Kommunikation begleiten! Gemeinsam mit der S-Bahn-Hannover gestalteten wir ein einladendes Design, auf dessen […]
ESG Nachhaltigkeit
/Blog

ESG: Nachhaltigkeit drängt in den Markenkern

Trendthema hin oder her: Nachhaltigkeit muss als elementarer Markentreiber akzeptiert werden. Ökonomisches Handeln, soziale Verantwortung mit Haltung und Purpose und ethische Unternehmensführung sind in den Führungsebenen gefragt. ESG als neue Formel des Erfolges. Was bedeutet ESG? ESG steht als Abkürzung für Environmental, Social und Governance. Zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Jedes Unternehmen und auch […]