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Unsere Leistungen

Reportage
Imagefilm
Erklär- & Produktfilm
Eventfilm
360°-Film
VR- & AR Anwendungen
Livestream
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/ Reportage

Eine tiefgehende, wissenschaftliche oder emotionale Auseinandersetzung mit einem Thema transportiert die Geschichte Ihrer Marke auf wirkungsvolle Weise und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich Ihren Kunden authentisch und nah zu präsentieren. Das Herz einer gelungenen Reportage sind die Menschen, die in ihr vorkommen, und die Geschichte, die erzählt wird. Durch die Verknüpfung von Storytelling und Informationsfluss bietet eine Reportage fundierten Mehrwert und beeindruckt durch ihre journalistische Aufarbeitung.

Weitere Vorteile:
  • Mit Animationen und Texttafeln erweiterbar
  • Protagonisten stehen im Mittelpunkt
  • Journalistisch ausgearbeiteter Sprechertext liefert zusätzliche Informationen
  • Emotionale Interaktion von Menschen als Grundsubstanz

/ Imagefilm

Kein anderes Format vermittelt Ihre Markenwerte, Unternehmenskultur oder Produkte und Dienstleistungen so emotional und eindringlich wie ein Imagefilm. Dabei schafft es das identitätsstiftende Format, Vertrauen und Glaubwürdigkeit in der Außenwirkung Ihrer Marke zu integrieren. In prägnanter Art und Weise können Ihre Markenwerte im Animationsstil oder mit ausdrucksstarken Echtbildern präsentiert werden. Dank des positiven Gefühls, das der Film beim Zuschauer erzeugt, bleibt die Ihre Botschaft langfristig im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe verankert. Wir stehen Ihnen von Anfang an zur Seite – von der ersten Idee bis zum Gänsehaut-Moment im fertigen Film.

Weitere Vorteile:
  • Steigerung der Bekanntheit Ihrer Marke
  • Individuelle Präsentation Ihrer Marke in kompakter Form
  • Anpassung des Films an Ihre Corporate Identity
  • Ausspielung sowohl online als auch offline möglich

/ Erklär- & Produktfilm

Wenn sich erklärungsbedürftige Produkte oder Services dem Kunden zunächst nicht erschließen, ist ein Erklär- und Produktfilm die beste Möglichkeit, Produktvorteile und Innovationen kompakt darzustellen und zu erklären. Dabei ist Storytelling als Methode prädestiniert, um Probleme, Lösungen und Soll-Zustände ansprechend und emotional zu vermitteln. Ob komplexe Sachverhalte, technische Lieferketten-Abläufe oder unsichtbare Software – dank Motion und Animation können Prozesse sichtbar gemacht werden. Das hilft Ihrem Unternehmen dabei, Ihre Botschaft allgemein verständlich zu machen.

Weitere Vorteile:
  • Komplexer Sachverhalt wird vereinfacht erklärt
  • Echtbild, Animation oder Kombination aus beidem
  • Ausspielung auf Landing Pages, Social Media und im Vertrieb
  • Storytelling als prädestinierte und einprägsame Methode

/ Eventfilm

Jedes Event beginnt mit einer Einladung! Wieso sollte die Einladung nicht schon einen Clip enthalten, der Ihren Gästen einen kleinen Vorgeschmack liefert?! Selbstverständlich kann die Eventbegleitung auch nach Ihrer Veranstaltung zum Tragen kommen. Auf Kamera eingefangene Emotionen, Momente, Interviews und dynamische Szenen bieten dabei eine visuelle Berichterstattung als Rückblick an.

Weitere Vorteile:
  • Generiert Vorfreude auf Events oder dient als Erinnerung
  • Vielseitig ausspielbar
  • Erzeugt emotionale Bindung zu Ihrer Marke

/ 360°-Film

Das ist der Ort des Geschehens! Ihre Marke wird mit einem 360°-Film zu einem einzigartigen, innovativen Erlebnis, bei dem Ihre Kunden „mittendrin” sind. Egal ob Konzert, Kunstausstellung, Roomtour oder Sightseeing – das 360°-Video bietet die Möglichkeit, Orte intensiv und hautnah zu erleben, ohne räumlich präsent sein zu müssen. Anders als bei einem normalen Video wird nicht nur ein Bildausschnitt, sondern die komplette Welt rund um die Kamera präsentiert – hoher Erlebniswert garantiert!

Weitere Vorteile:
  • Der Betrachter steht im Mittelpunkt des Geschehens
  • Virtuelle Raum- und Gebäudebesichtigung möglich
  • Orte hautnah erleben, trotz räumlicher Distanz

/ VR- & AR-Anwendungen

Mit den computergesteuerten 3D-Bildern taucht Ihre Zielgruppe mit einer VR-Anwendung in eine andere Welt ein – und blendet die Umgebung vollständig aus. Virtuelle Welten und Ergänzungen der realen Umgebung sind für Marken ein idealer Kanal, um den eigenen Kunden Mehrwert in Form von informativer Unterhaltung, realgetreuer Trainings oder hautnaher Produktpräsentationen zu bieten.
Die Technologie der Augmented Reality vermischt dagegen die reale Welt mit einer oder mehreren Simulationen. Diese Simulationen bzw. Einblendungen können das Markenerlebnis Ihrer Kunden in eine ganz neue Welt katapultieren. Der „erweiterten Realität” sind, wie der Begriff schon andeutet, keine Grenzen gesetzt.

Weitere Vorteile:
  • VR und AR ermöglichen Kunden eine aktive Teilnahme an Ihrer Marke
  • Mögliche Integration in Applikationen
  • Ermöglicht Trainings und Weiterbildungen
  • VR- und AR-Erlebnisse werden als persönliche Erfahrung wahrgenommen

/ Livestream

Gerade in Zeiten der sozialen Distanzierung gewinnt der Livestream enorm an Bedeutung. Künstler streamen ihre Konzerte live auf Social Media, Live-Webinare ermöglichen Weiterbildung vom Sofa aus und Markenbotschafter können sich in Echtzeit an Ihre Kunden wenden. Sie schaffen mit einem Livevideo Nahbarkeit, Authentizität und Persönlichkeit Ihrer Marke. Die intensive und wechselseitige Begegnung zwischen Protagonist und Zuschauer ist dabei an Glaubwürdigkeit nicht zu übertreffen. Wir bieten Ihnen diese Leistung exklusiv im überwegs an.

Weitere Vorteile:
  • Auch in Krisenzeiten eine verlässliche Methode, um mit Kunden zu kommunizieren oder Produkte, wie bspw. Workshops, anzubieten
  • Erzielt eine innovative Außenwirkung
  • Vielseitig ausspielbar
  • Erhöht Ihre Markenpräsenz auf Social Media

Benötigen Sie eine erste Beratung? Rufen Sie uns an.

Sebastian Tammen

/ Leitung Markenberatung & Digital / New Business / Prokurist

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung und erläutern Ihnen unverbindlich unsere Vorgehensweise. Auch bei konkreten Herausforderungen stehen wir Ihnen beratend zur Seite.


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Wir glauben an die Chance auf höhere Qualität. Digitale Services werden immer individueller, transparenter und effizienter. Damit bieten sie jeder Marke ungeahnte Potenziale, die durch intensive Dialoge und eingehende Analyse gehoben werden können.
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Wir glauben an die Marke als Medium. Nach individuellem Bedarf und Möglichkeiten entwickelt. Mit Inhalten, die jederzeit journalistischen Ansprüchen genügen.
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