Magazin.

/Blog

Digitalisierung gibt es nicht als Backmischung

Bereit für ein wenig geistige Flexibilität? Dann einmal die Synapsen entspannt und folgende These verdaut: Fernsehköche, der französische Philosoph Michel Serres, Algorithmen und Apfelkuchen sind die perfekten Reizwörter um das eigentliche Dilemma der Digitalisierung auf den Punkt zu bringen.
/News

GreenTec Awards: Hannoccino unter den Top 3!

Der Hannoccino ist Hannovers Antwort auf zu viel Müll. Das Gemeinschaftsprojekt von aha, der Stadt Hannover und weiteren Partnern stärkt das Umweltbewusstsein und liegt absolut im Trend! Für 2 Euro Pfand kann der von B&B. inszenierte Becher an über 120 Wechselstuben erworben werden. Dass der Hannoccino Lifestyle auf ökologische Weise vertritt, steht damit außer Frage! […]
/Blog

Event, Event, ein Lichtlein brennt

„Gibt es wirklich jemanden, der das gut findet?“ Das Urteil einer jungen Dame, die eher der nächsten Generation der Eventmacherinnen zuzuordnen ist, könnte vernichtender nicht sein. Ziel der Kritik ist ein – hier aus Gründen der Fairness nicht näher benannter – Walkact auf der Best of Events in den Dortmunder Westfalenhallen. Die Szene illustriert, was […]
/Blog

Den Marketing Trends 2018 auf der Spur  

Marketer, Magazine, Unternehmen und Führungskräfte wissen, welche Technologien in Zukunft vermehrt zum Einsatz kommen und ungeahnte Möglichkeiten für Markenerlebnisse schaffen können. Prognosen gibt es für 2018 daher viele. Unter den vielen Meinungen stechen dabei drei Topthemen besonders hervor, die im Laufe des Jahres von Bedeutung werden und schon jetzt im Fokus von Unternehmen stehen.  
/Blog

Wenn Optik ein Symptom ist

Während eines Markenrelaunches gibt es des Öfteren den Moment, in dem man an die Menschen denken muss, die zum Friseur gehen, um dem Beginn des neuen Lebensabschnitts Ausdruck zu verleihen.
/Blog

Realität neu erleben

Virtual Reality ist längst kein Hype mehr. Das Potenzial ist allerdings noch längst nicht ausgeschöpft. Woran liegt das und wie können wir VR nutzen?
/News

Intranet der Heimkehr jetzt live

Als eine der größten Wohnungsgenossenschaft in Hannover muss der Informationsaustausch unter den Mitarbeitern der Heimkehr optimal ablaufen. Deshalb wurde eine Neukonzeption des Intranets durch B&B. durchgeführt. Übersichtlich und einfach in der Handhabung führt es nun durch alle wichtigen Bereiche, die bei der internen Kommunikation essenziell sind.
/News

Deutsche Hypo: Geschäftsbericht 2016

Auch dieses Jahr veröffentlicht die Deutsche Hypo aktuelle Zahlen und Trends des vergangenen Geschäftsjahres. Im Fokus des Geschäftsberichts stehen daher sowohl die Jahresbilanz, als auch die Megatrends und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Immobilienmärkten.
/News

Neue Imagebroschüre für die Heimkehr

Basierend auf dem Markenkern Gemeinsam leben, besser wohnen sorgt die Heimkehr mit flexiblen Spareinlagen, einem eigenen Reparaturbetrieb und vielen weiteren Zusatzleistungen für dauerhaft zufriedene Mitglieder. Um diese Vorteile noch stärker zu kommunizieren, kreierte B&B. eine hochwertige Imagebroschüre.
/News

125 Jahre ÜSTRA: Spektakuläre Lichtshow

Die ÜSTRA feiert 125-jähriges Jubiläum und ist als Anbieter von innovativen Mobilitätslösungen ein wichtiger Bestandteil der Stadt und Region Hannovers. Als Teil des Jubiläumsjahres setzte B&B. nicht nur das gesamte Jubiläumsfest um, sondern inszenierte auch das Highlight am Abend: eine spektakuläre Lichtshow am Opernplatz Hannover.
/News

125 Jahre ÜSTRA – ein Fest für ein Traditionsunternehmen!

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der ÜSTRA plante, organisierte und setzte B&B. das Jubiläumsfest am Opernplatz um. Gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern bot der Tag den rund 17.000 Besuchern und Besucherinnen ein unterhaltsames, aktionsreiches Programm.
/News

NiedersachsenMetall in neuem Glanz

Der Verband der Metallindustriellen Niedersachsens e. V., kurz NiedersachsenMetall, formuliert und koordiniert als Arbeitgeberverband die gemeinsamen Interessen von rund 300 Betrieben mit ca. 100.000 Beschäftigten in der niedersächsischen Metallindustrie. In tarifpolitischen, arbeits- und sozialrechtlichen sowie arbeitswissenschaftlichen Fragen stellt NiedersachsenMetall die Weichen für die Zukunft der Branche. Um diesem Anspruch sowohl technisch als auch inhaltlich gerecht zu werden, positionierte sich B&B. überzeugend im Pitch und erhielt den Zuschlag für die vollständige Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung. Die Website ist seit Anfang Juni online.
/News

Ideen-Boulevard 2017 in den Startlöchern

B&B. gestaltet für den IDN-Blvd.17 am Nordufer des Maschsees kostenfrei das Visual und sämtliche Kommunikationsmittel online und offline. Dazu zählen die Website, Flyer und Anzeigen für eine breite Kommunikationsstrategie.
/News

Neue Ausgabe der hauspost

Einmal mehr präsentiert sich die aktuelle Ausgabe der hauspost – das Mitgliedermagazin der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG – im stylischen Gewand: Das dynamische Comic-Layout lädt den Leser ein, sich über aktuelle Entwicklungen rund um die über 10.000 Mitglieder zählende Genossenschaft zu informieren.
/Blog

#bump17: „Just try it“

Auf dem BUMP Festival 2017 (#bump17) fanden Kreative und Experten aus verschiedensten Bereichen zusammen, um sich über aktuelle Themen und Trends auszutauschen.
/News

Gestaltung der Hannoccino Kampagne

Seit heute ist es offiziell: Die Stadt Hannover und der aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover übernehmen federführend die Einführung eines neuen Pfandsystems für Coffee-to-go-Becher. In enger Abstimmung mit aha entwickelte B&B. das Produktdesign des „Hannoccino“-Bechers.
/Blog

Nachhaltig kommunizieren: Teil 2

Im zweiten Teil des Interviews verrät uns Jan Theofel seine beiden goldenen Regeln, erzählt uns über seinen 10-tägigen Selbstversuch und berichtet über seine Erfahrungen als Barcamp-Organisator.
/News

MINTlab: Das VR-Game für die Ideen-Expo

Startschuss für das neue Game: Exklusiv für die IdeenExpo konzipierte und realisierte die Agentur ein virtuelles VR Labor (MINTlab), das Schülerinnen und Schülern Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik auf spielerische Weise nahe bringt.
/Blog

Nachhaltig kommunizieren: Teil 1

Organisator, Coach, Psychotherapeut und Moderator Jan Theofel erklärt im Interview, welche Chancen New Work bietet und was Barcamps so anziehend macht.
/News

Neuer Auftritt der Marke airtours

Für die TUI Marke airtours, den Luxusreiseanbieter, kreiert die B&B. Markenagentur ein neues Gestaltungskonzept und darauf aufbauend die Cover der neuen Reisebände. Sowohl die Cover selbst als auch die grafische Gestaltung der Innenseiten wurden von B&B. in Übereinstimmung mit der Markenpositionierung von airtours realisiert.
/Blog

Unterwegs zuhause: Teil 2

Web Developer, Art Director, Outdoor-Fan – Abenteurer. Patrick Oltrogge ist seit 12 Jahren überzeugter Kreativer und weiß: Echte Inspiration entsteht nicht im Großraumbüro, sondern in der Ferne. Im Interview verrät uns Patrick, wie er sich als Marke neu erfindet und was ihn als Botschafter ausmacht.
/Blog

Unterwegs zuhause: Teil 1

Web Developer, Art Director, Outdoor-Fan – Abenteurer. Patrick Oltrogge ist seit 12 Jahren überzeugter Kreativer und weiß: Echte Inspiration entsteht nicht im Großraumbüro, sondern in der Ferne. Im Interview verrät uns Patrick, warum Linearität nicht immer zum Ziel führt und wie er Beruf und Hobby unter einen Hut bringt.
/News

Göttinger Kompetenzzentrum setzt auf B&B.

Um die interdisziplinären Fähigkeiten der Abteilungen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universitätsmedizin Göttingen (Kompetenzzentrum) einheitlich und übersichtlich zu präsentieren, übernahm B&B. die konzeptionelle und technische Neugestaltung der UMG-Zentrums Website.
/News

Digital und regional

Mit der Peiner Entsorgunggesellschaft steht dem Landkreis Peine seit über 15 Jahren ein starker und zuverlässiger Partner in puncto Abfallwirtschaft zur Seite. Damit diese Partnerschaft auch digital bestens aufgestellt ist, wurde die PEG Website in ein modernes und responsives Design überführt.
/News

Neuer Auftritt für Spitzenreiter

Um die zentralen Werte und Aktivitäten des Reitvereins noch stärker hervorzuheben, gestaltete B&B. die Website sowohl konzeptionell als auch technisch neu. Die neue Website besticht durch eine einfache Navigationsführung, eine reduzierte Farbwelt und eine sepiafarbene Bildmotive.
/News

Deutsche Messe feiert 70-jähriges Firmenjubiläum

Seit ihrer Gründung im Jahr 1947 entwickelte sich die Deutsche Messe von einer „Fischbrötchenmesse“ zu einem der weltweiten Treiber der globalen Digitalisierung. Die erste Export-Messe entstand auf britische Initiative hin und war einer der wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Deutschen Messe.
/Blog

„Let’s talk!“ (Teil 3)

Wie kommunizieren wir künftig mit dem Kunden? Inbound Experte Robert Weller ist überzeugt: Die Kommunikation wird ganzheitlicher.
/Blog

„Let’s talk!“ (Teil 2)

Können Gespräche automatisiert werden? Inbound Experte Robert Weller warnt: Zu viel Autopilot schadet der Marke, zu wenig dem Geschäft.
/News

Neuer Look für unterwegs

Mit rund 400 Fahrzeugen und mehr als 700 Mitarbeitern bedient regiobus jährlich knapp 28 Millionen Fahrgäste in der Region Hannover und Umgebung. Um das neue Markenleitbild für die Mitarbeiter noch erlebbarer werden zu lassen, initiiert regiobus zusammen mit dem kre|H|tiv-Netzwerk einen Designwettbewerb, für den B&B. sämtliche Visuals kreierte.
/Blog

„Let’s talk!“

Was bedeutet Conversation für das moderne Marketing? Inbound Experte Robert Weller ist sicher: Nur der Dialog schafft Win-Win-Situationen.
/News

Projektmanagerin Romy Marquardt verstärkt #TeamBundB

„Marken müssen wie Medien denken und wie Unternehmen handeln.“ Durch ihr erfolgreiches Studium im Bereich Journalistik / Medienmanagement und zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten im Medienumfeld sammelte die diplomierte Medienwirtin nicht nur wertvolle Einblicke, sondern legte auch den Grundstein für ihren späteren Karrierepfad.
/News

KIND-Marketingleiter Tobias Köhne wechselt zu B&B.

Tobias Köhne, ehemals Teamleiter Marketing der KIND Gruppe, verstärkt seit Mitte Januar das Agenturteam als Markenberater im klassischen und digitalen Marketing. Nach seinem Master-Studium im Fach Kommunikationsmanagement baute Köhne seine Kenntnisse über Markenentwicklung und –führung zunächst im B2B-Marketing des zu KIND gehörenden Herstellerbetriebs audifon hearing systems aus und übernahm Ende 2013 die Leitung des Marketings der gesamten KIND Gruppe.
/News

Aktueller GVH Verbundbericht 2015/16 online

Mit insgesamt sieben Partnern bietet der GVH als Verkehrsverbund für den öffentlichen Personenverkehr in Hannover ein zukunftsweisendes Mobilitätsangebot. In Vorbereitung auf das neue Geschäftsjahr 2017 veröffentlicht der Großraum-Verkehr Hannover nun seinen alljährlichen Verbundbericht. Im Fokus des Berichts steht vor allem der Ausbau des Mobilitätsshops.
/Blog

Up-Date Konferenz 2016: "Think Experience, Not Content"

Insgesamt 250 Teilnehmer, über 20 Sessions, über 10 Stunden Programm – auch in diesem Jahr versorgte die Up-Date-Konferenz Young Professionals und Senior Experts unterschiedlichster Branchen mit einem Überblick über die aktuellen Themen und Trends der Digitalbranche.
/News

Neuer Auftritt der Young Tech Enterprise

Die HANNOVER MESSE ist nicht nur die international führende Leitmesse der Industrie, sondern gehört auch zu den beliebtesten Messen der Deutschen Messe AG. Mit dem neuen Bereich Young Tech Enterprises bietet sie seit letztem Jahr auch jungen Industrieunternehmern, Kooperationspartnern, Investoren und Großunternehmen im Hightech-Segment einen attraktiven Hub an.
/News

Relaunch der TRIOLOGY-Website

B&B. begleitete die interne und externe Neuausrichtung der Marke in allen drei multiBRANDING-Phasen. Im ersten Schritt wurde die Marke umfassend analysiert und bewertet. Darauf aufbauend konzipierte B&B. gemeinsam mit TRIOLOGY ein eigenes Markenleitbild, das die zentralen Werte des Unternehmens schlüssig widerspiegelte und emotional spürbar machte.
/Blog

Die Webseite ist tot. Es lebe die Website!

Ist die Website tot? Das ist eine Frage, die sich jedes Unternehmen stellen sollte. Und jeder Marketingleiter. Denn wenn sie tot ist, hat sie keinen Platz in einem modernen, agilen Marketing-Mix. Ist sie jedoch lebendig, könnte sie sogar mehr Einfluss auf den direkten Kaufprozess haben, als jeder andere Kanal.
/News

IdeenExpo: Ausrichtung der Kampagne 2017

Für eine auf die zentrale Anspruchsgruppe ausgerichtete Kommunikation 2017 und eine zukunftsweisende digitale Kommunikationsplattform, entwickelte B&B. ein prominentes Key-Visual samt Claim, konzipierte umfassende Motion-Elemente, einschließlich VR-Video und kreierte die begleitende Website von Grund auf neu.
/News

Branchenführende Technologien für Nutzfahrzeuge

Vor rund 150 Jahren gegründet, ist WABCO federführend bei Innovationen in den Bereichen Fahrerassistenz, Bremssysteme, Stabilitätsregelung, Federung, Getriebeautomatisierung und Aerodynamik. Um die Vorteile der einzelnen Produkte optisch hervorzuheben und den Nutzen zu unterstreichen, konzipierte B&B. 3D-Animationen für das Intelligent Trailer Program, den TrailerSkirt, die Modelle H-Comp, C-APU+ und OptiDrive.
/News

Uwe Berger ist neuer Präsident des Marketing-Clubs Hannover

In der Nachfolge von Frau Dr. Isabell Goldberg übernimmt Uwe Berger, geschäftsführender Gesellschafter der B&B. Markenagentur GmbH und ausgewiesener Kenner der hannoverschen Marketinglandschaft, für die nächsten zwei Jahre das Amt des Präsidenten des Marketing-Clubs Hannover. Als einer der ältestens Clubs im Deutschen Marketing Verband (DMV) ist der Club Hannover mit seinen über 260 Mitgliedern ein wichtiger Teil des hannoverschen Marketings.
/News

Neues YouTube-Format für die Heimkehr

Um Mitglieder und Interessenten gleichermaßen über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Tipps zu Fragen rund ums Wohnen zu geben, konzipierte B&B. das Format "Hallo Heimkehr!". Die Idee: Ein ausgewählter Heimkehr-Experte stellt das Thema in einem kurzen Videoclip gut verständlich, zeitgemäß und unterhaltsam vor.
/Blog

dmexco 2016: "Making Marketing Great Again"

Über 50.000 Besucher, mehr als 1.000 Aussteller, genau 15 Bühnen – die dmexco gehört seit 2009 zu einer der wichtigsten Treffpunkte für digitales Marketing und bietet viele wichtige Impulse für digitale Nerds und Marketeer, um sich im unüberschaubaren Dschungel von Thesen, Trends und Tools zurecht zu finden. Unsere Top 3 Insights vom Messebesuch.
/News

Gemeinsam in den Sommer

Zusammen mit der Heimkehr und dem VfL Eintracht konzipierte und realisierte B&B. das erste große Sommerfest für ihre Mitglieder. Alle Teilnehmer konnten kostenfrei an acht einzelnen Sportstationen verschiedenste Fähigkeiten gemeinsam und individuell ausprobieren.
/News

Digital gut aufgestellt

InPro electric gehört zu den wenigen global führenden Anbietern für hochwertige Dienstleistungen in der Produktions- und Fertigungsautomation. Die rund 600 Mitarbeiter konzeptionieren und realisieren maßgeschneiderte Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau.
/Blog

Direkt, schnell und vielseitig: die Messenger-Apps

Seit WhatsApp die private Kommunikation revolutioniert hat, sind viele weitere Plattformen entstanden, die auf die veränderten Kommunikationsbedürfnisse einer immer stärker vernetzten Welt reagieren. Ein Trend, der gerade durch neue Möglichkeiten der individuellen, automatisierten Kundenansprache zusätzliche Schubkraft erhält.
/News

Baut auf den Erfolg auf

Mit 20 Jahren Erfahrung ist die Bertram Projektmanagement GmbH seit 2006 erfahrener Partner für Geschäfts- und Privatkunden, die in besonders hochwertige Immobilien investieren möchten. Neben der Aufbereitung bestehender Immobilien gehören auch der Neubau und attraktive Finanzierungslösungen zum Portfolio des Familienunternehmens.
/News

Frischer Wind für Hannovers Startup-Szene

Um eine Marke ganzheitlich zu positionieren, muss man die eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten kennen und verstehen – ein Prinzip, dass gerade in der Start-up Szene unabdingbar ist.
/News

Schubkraft für das Digital Business

Als Weltleitmesse bestimmt die CeBIT seit langem die Trends und technologischen Entwicklungen im Bereich Digital Business. Um diese Art der digitalen Disruption auch in der Ausstellerkommunikation sowohl spür- als auch nachvollziehbar zu kommunizieren, gestaltet B&B. die cross-mediale Dachakquisitionsbroschüre. Zum ersten Mal nutzt die CeBIT in diesem Zuge ein plattformoptimiertes Vertriebstool, das online und offline alle Vorteile des Events auf den Punkt bringt.
/News

Im Auftrag der guten Ideen

B&B. freut sich über einen doppelten Pitchgewinn und auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit der IdeenExpo. Für die sechste Auflage der Veranstaltung vom 10. bis 18. Juni 2017 verantwortete B&B. nicht nur die Entwicklung und Umsetzung der Werbekampagne, sondern auch die konzeptionelle Betreuung der Überarbeitung des Online-Auftritts.
/Blog

Bitte ein Snap!

"Mach mal Snap!" – Snapchat gilt als das Netzwerk für Millenials, das mit seiner enormen Reichweite schon jetzt auf dem besten Weg zum Big Player ist.
/News

Mobil und immer gut vernetzt

Der Mobilitätsshop des GVH ermöglicht es, jederzeit und überall spontan unterwegs zu sein. Um die Vorteile des Shops, der auch per Mobile App erreichbar ist, ansprechend zu erläutern, konzipierte B&B. einen kurzen Motion-Clip.
/Blog

CXI und #bump16: Hands-on schafft Identity

Barcamps, Symposien, Konferenzen – der persönliche Dialog lässt sich nicht digital führen. Im vergangenen Monat haben uns zwei Veranstaltungen uns besonders stark geprägt: die CXI in Bielefeld und das #bump16-Festival in Kortrijk, Belgium.
/News

Premierenstart der Superlative

Ende Juni präsentieren hannoversche Designer und Absolventen der Modeschulen einzelne Unikate und ganze Kollektionen auf der ersten interdisziplinären Festivalbühne der Region "FASHION & DANCE" in der Galerie Herrenhausen.
/News

regiobus rollt neu aus

Der neue Markenauftritt von regiobus nimmt auf den hannoverschen Straßen seine Formen an. Nachdem die Marke von der Strategie über das Corporate Design bis zur Gestaltung der einzelnen Medien die abgestimmten Prozesse des multiBRANDING™ Systems durchlaufen hat, erfolgt nun der Rollout der Marke.
/News

Aufbruch zu neuen Ufern

Als 100-prozentige Tochter der TUI AG positioniert sich Hapag Lloyd Crusies als Anbieter von Luxus- und Expeditionskreuzfahrten im Premiumsegment.  Neben einem reichhaltigen Angebot an klassischen und exotischen Expeditionszielen sorgen besonders die begleitenden Experten für außergewöhnlich intensive Ausflüge an die entlegensten Bereiche dieser Erde.
/News

Vorbildlich in Wort und Bild

Die Heimkehr eG gehört mit rund 10.000 Mitgliedern und über 4.700 Wohnungen zu einer der größten Wohnungsgenossenschaften Hannovers, die sich sowohl online als auch offline positioniert.
/News

Auf die Plätze, fertig, Tape Art!

Im Oktober vergangenen Jahres startete die Region Hannover das Ausbildungsportal Azubi21.de für Auszubildende und Unternehmen, für das B&B. sämtliche Kommunikationsmittel federführend konzipierte. Vor wenigen Tagen lief die zweite Phase der Kommunikationskampagne an.
/News

Spielerisch zum Erfolg

Eine Marke ist mehr als Logo und Corporate Design. Sie lebt, hat eine Kultur und besitzt Werte, die sie von ihren Konkurrenten abheben. Gleichzeitig leben wir in einer Zeit der digitalen Hypertransformation, die unsere Mediennutzungsgewohnheiten völlig verändert und atomisiert. 
/News

Für Spitzenreiter.

Seit mehr als 35 Jahren richtet der Reiterverein Wilkenburg e.V. die Wilkenburger Reitertage aus. Neben verschiedenen Prüfungen findet hier auch das zweitgrößte Springtunier der Region Hannover statt, das von zahlreichen regionalen und nationalen Reitsportlern regelmäßig besucht wird.
/News

Mit Volldampf unterwegs

Mit über 1.800 Mitarberinnen und Mitarbeitern und über 900 Fahrzeugen betreut die Marke aha (Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover) die 1,1 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner in der Landeshauptstadt und der Region Hannover.
/News

Bewährte Prozesse, konstantes Wachstum

Die Deutsche Hypo schließt das vergangene Geschäftsjahr insgesamt erfolgreich ab. In einem visuellen Konzept, dass sowohl auf den Claim als auch auf den Markenkern einzahlt, konzipierte B&B. den Geschäftsbericht 2015 für die Deutsche Hypo.
/News

Überzeugend jung

Für die Heimkehr eG gestaltet B&B. ein Pixibuch, dass als Teil einer Kommunikationsstrategie dient, um Kinder an die Genossenschaft heranzuführen.
/News

Die Aura der Mobilität

Zum Start der neuen Ausbaustufe des Mobilitätsshop bewirbt der GVH die neuen digitalen Angebote mit einer von B&B. konzipierten Kampagne.
/News

Und bitte! – Das B&B. ShowReel 2015

Jedes Jahr formt B&B. neue, ganzheitliche Markenerlebnisse. Das ShowReel 2015 zeigt alle Highlights des vergangenen Jahres im Schnelldurchlauf.
/News

„Content muss Konzept haben“

Wie viel Content verträgt eine moderne Marke? Diese und weitere Fragen diskutierten wir gemeinsam mit Content-Stratege Babak Zand.
/News

Mehr Wert für den Unterricht

Der Friedrich Verlag ist einer der renomiertesten deutschen Fachverlage für qualitative Unterrichtsmaterialien. Neben Fachbüchern, Lernspielen und pädagogischen Materialien bietet das Verlagshaus auch Themenhefte an. Mit 46 Zeitschriften  ist der Verlag in den vergangenen Jahrzehnten zu einer der beliebtesten Anlaufstelle für Lehrerinnen und Lehrer geworden.
/Blog

Gut gerankt statt gut gemacht? (Teil 2)

Eine gute Marke hat ein Gesicht. Sie interagiert mit Ihren Kunden und erzählt eine Geschichte. Dann wird sie fast automatisch gefunden. Auch von Google.
/News

Erfolg im großen Stil: Ein Jahr Südniedersachsenprogramm

Vergangenen Freitag begangen Ministerpräsident Stephan Weil und über 240 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft das einjährige Jubiläum des Südniedersachsenprogramms. Damals von der EU initiiert, um den Markt strategisch aufzubauen und wirtschaftliche Projekte zu fördern, blickt das zentrale Projektbüro in Göttingen auf eine positive Entwicklung zurück. Mehr als 100 Projekte und über 7,7 Millionen Euro Fördermittel konnten im ersten Projektjahr bereitgestellt werden. Dieses Jahr befinden sich bereits 17 Projekte im Bewilligungsverfahren.
/News

Hannover klingt anders – besser.

Seit gestern firmieren insgesamt zwölf Partner unter der Dachmarke "Hörregion Hannover" und positionieren Hannover – die UNESCO City of Music – dadurch über die Stadtgrenzen hinaus als internationales Kompetenzzentrum für das menschliche Gehör. Mit dem Kuppelsaal wählte die Region Hannover, die als Dach der neuen Kooperation dient, den passenden Rahmen für die Auftaktveranstaltung.
/News

Wirtschaftlich international gut beraten

Internationale Märkte und trotzdem starke lokale Identität? In der neusten Ausgabe von "impulsiv", dem Magazin von hannoverimpuls, sprechen erfahrene Experten darüber, wie der Schritt in die Internationalisierung vor allem auch kleinen und mittelständischen Unternehmen gelingen kann.
/Blog

Hier entsteht eine neue Marke #industrie40

Smart Factory, Machine-to-Machine, Integrated Industry – Die digitale Transformation ist in Deutschland längst angekommen. Seit 2013 hat sich die Investition in Auf- und Umrüstungen mehr als verdoppelt. Und ein Ende ist kaum in Sicht. Doch wie passen digitale Transformation und klassische Industrie zusammen? Wie stellen sich Marken in der Industrie 4.0 richtig auf?
/News

Launch der Meeting-App „Confy“

Mit Confy berechnen Freelancer, Berater und Festangestellte ab sofort ihren Wert in Echtzeit: Einfach Teilnehmer hinzufügen, Timer starten und Bericht auswerten – fertig. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Geld.
/Blog

Meetings mit Mehrwert

Langweilige Meetings? Dröge Verhandlungen? Mit diesen fünf Tipps gestalten Sie Meetings effizienter und binden alle Teilnehmer frühzeitig ein.
/News

Wirkungsvoller Auftritt, echte Kommunikation

Die Maximum Personalmanagement GmbH steht für kompromisslose Menschlichkeit und erfolgreiche Vermittlung und Überlassung von Arbeitnehmern. 2005 gegründet und seither stetig weiterentwickelt, sorgt Maximum mit einem erfahrenen Team und kompetenten Partnern für maximale Leistung – in allen Bereichen.
/News

B&B. schärft den eigenen Markenkern

Mit dem Start ins neue Jahr beginnt auch für die B&B. Markenagentur GmbH ein neuer Abschnitt in der Ära ganzheitlicher Markenentwicklung. Der gesamte Markenkern wurde eingehend durchleuchtet, die Markenwerte geschärft, das Leitbild angepasst. Damit geht B&B. konsequent den nächsten Schritt und stellt einmal mehr Ihr Kernprodukt multiBRANDING in den Vordergrund.
/Blog

"Einmal Experience, bitte!"

Was haben eine Kampagne und eine Pizza gemeinsam? Beide müssen nicht nur gut aussehen sondern auch gut schmecken. Und: Sie müssen auf jeden Kunden individuell zugeschnitten sein. Was wäre also, wenn es nicht die eine Storyline einer Kampagne gäbe, sondern immer wieder neue, anders erzählte Geschichten geschaffen werden könnten? Mit Programmatic Advertising wird diese Vorstellung schon heute Realität.
/News

Starke Zahlen für einen starken Verbund

Passend zum neuen Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht der Großraum-Verkehr Hannover seinen einjährigen Verbundbericht. Hauke Jagau, Regionspräsident Hannovers, zieht darin eine durchgehend positive Bilanz. Neben den aktuellen Fahrgast- und Vertriebszahlen und einer Übersicht der Änderungen im Tarifbereich, erläutert der Verbundbericht ebenfalls die aktuelle Tarifkampagne, illustriert den erfolgreichen Markenrelaunch des GVH und gibt einen Ausblick auf die kommenden Neuerungen.
/News

Mietermagazin „hauspost“ unter den Top 10 im GdW-Wettbewerb

Im November kürte der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) die besten Mieter- und Mitgliederzeitschriften Deutschlands. Über 300 Publikationen nahmen am dem Wettbewerb teil. Auch B&B. darf sich freuen, denn die „hauspost“ der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr platzierte sich unter den Top 10.
/Blog

Ihre Marke ist der Kern Ihrer Geschichte

Jede Marke besteht aus einer eigenen Welt. Je besser diese Welt für Konsumenten erlebbar wird, desto besser differenziert sich die Marke vom Wettbewerb. Ein kurzer Clip, die richtigen Kanäle und eine transmediale Botschaft helfen dabei, die Marke als Story erfahrbar werden zu lassen.
/News

Lokale Gespräche, globale Reichweite

B&B. übernahm die Außengestaltung des Gemeinschaftsstandes der Wirtschaftsförderung Hannover auf der EXPO REAL und aller wichtigen Touchpoints der begleitenden Kampagne. Aufbauend auf dem Immobilienbericht wurde ein Leitmotiv entwickelt, dass den Standort Hannover positioniert und aktuelle Projekte präsentiert.
/News

Genossen: schafft!

Zusammen mit der Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e.V. engagierte sich die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG mit gut 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am „Social Day 2015 – Freude und Freunde machen“.
/News

Aus Bildung Zukunft machen.

Vor wenigen Tagen hat die Region Hannover ihr neues Ausbildungsportal „Azubi 21“ veröffentlicht. Das Portal richtet sich sowohl an Interessenten, die auf der Suche nach einer Ausbildung sind als auch an Unternehmen, die ihre Ausbildungsplätze bewerben möchten.
/News

Klingt gut.

Am 21. Juli startete das „Seh-Fest 2015“ auf der Gilde-Parkbühne in Hannover. Passend dazu produzierte B&B. einen Kinospot für aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover. Der Spot zeigt auf originelle Art und Weise, wie Müll entsteht und wie er entsorgt wird. Die Pointe: Durch den Zusammenschnitt einzelner Sequenzen ergibt sich ein Rhythmus, der die einzelnen Szenen zu einem Gesamtkonzept orchestriert.
/News

Mailing mit Raum für Kreativität.

Seit wenigen Tagen bietet die Deutsche Messe AG MICE-Entscheidern rund 25 700 Quadratmeter mehr Fläche. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Messe AG und Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies weihten die Halle 19/20 offiziell ein. B&B. konzipierte ein hochwertiges Kreativmailing, dass ausgewählte Multiplikatoren zum exklusiven unboxing-Event einlud.
/News

Für den richtigen Einstieg.

Anfang Mai diesen Jahres realisierte B&B. die neue Tarifkampagne 2015. Die Botschaft: Ein Tarif für alle Anlässe, egal ob Feierabendverkehr oder Freizeittrip mit Familie. Die fünf Tarifkampagnen-Motive kommen an zahlreichen Touchpoints zum Einsatz und zahlen direkt auf den Markenkern des GVH ein: Unterwegs im Leben.
/News

Erfolg dank Erfahrung.

Gemäß Leitidee „Erfolg durch Wandel“ präsentiert die Deutsche Hypo ihren Geschäftsbericht 2014. B&B entwickelte ein Konzept und Design, das die zentralen Charaktereigenschaften der Deutschen Hypo auf ungewöhnlich nahe, direkte Weise wiederspiegelt.
/News

Gewohnt genossenschaftlich, seit 115 Jahren.

Anlässlich ihres 115. Jubiläums begleitete B&B. die Heimkehr eG sowohl bei der strategischen Ausrichtung als auch bei der praktischen Umsetzung der Feierlichkeiten in der modernisierten Zentrale an der Hildesheimer Straße 89.
/News

Mitmachen und gewinnen!

Womit kann man Kinder wirklich glücklich machen? Diese Frage haben sich Volkswagen Immobilien und Eva Brenner gestellt – und beantwortet. Unter dem Motto „Kinder(t)räume werden wahr“ startet die gemeinsame Aktion mit der Moderatorin Eva Brenner, bekannt aus dem Format „Zuhause im Glück – unser Einzug in ein neues Leben“.
/News

Werbung ist vergänglich. Marke ist Konstanz.

Wie schafft man es, sich als gewachsene, erfahrene Unit mehr als ein halbes Jahrhundert fest als Marke am Markt zu platzieren? Uwe Berger (48), Geschäftsführer der B&B. Markenagentur GmbH, meint: „Wir machen keine Werbung, wir machen Marken“ – ein Statement, das 2015 mutiger denn je erscheint.
/News

Zeichen neu setzen

Intelligente Produktion, effiziente Automation – pünktlich zur Hannover Messe erscheint heute die erste Ausgabe von „impulsiv“, dem Magazin von hannoverimpuls. Ziel des eigenständigen Magazins ist es, hannoverimpuls als innovative Wirtschaftsförderung in der Region Hannover zu stärken und die Kompetenzen und Zuständigkeiten für die externe Wahrnehmung zu schärfen.
/News

Für maximale Effizienz

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das bewegt und immer mehr ins Bewusstsein gerät. Genau da setzt ÖKOPROFIT (Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik) an – und um: Gestartet als Teil der Initiative „Agenda 21“ berät sie im Auftrag der Region und der Stadt Hannover Unternehmen und Betriebe in puncto Prozessoptimierung, Umweltschutz und Ressourceneffizienz.
/Blog

Vereinigt Euch digital!

Auch wenn die Technik die Geschwindigkeit der Digitalisierung vorgibt, obliegt es einer Marke, deren Spielarten zu gestalten. Und digital zu denken.
/News

B&B. bleibt „#creativecoder{“ treu.

Kreativer und Coder – das geht? „Geht schon“, sagt Patrick Schaper, derzeit Web Developer bei B&B. und ausgebildeter Mediengestalter Digital und Print. Schaper nahm als einer von 11 Teilnehmern an der ersten Runde des Traineeprogramms „#creativecoder{“ teil und ist überzeugt: „Ich würd's auf jeden Fall wieder machen.“