Deine Ideen verändern

/ BRANDstrategy

Die schwierigste Frage bei der Konzeption der Kampagne war jene nach der Zielgruppe. Wer sind die entscheidenden Rezipienten der Kommunikation? Die Schüler, deren Neugier möglichst in der Welt ihres gewohnten Medienkonsums geweckt werden soll? Die Lehrer, die als wichtigste Multiplikatoren für die Besucher sorgen? Oder die Aussteller, die den Erfolg der Veranstaltung letztlich verantworten? B&B. konzipierte ein modulares Kommunikationskonzept, das kaskadierend die einzelnen Gruppen ansprechen konnte.

/ BRANDexperience

Die IdeenExpo will MINT-Themen intuitiv erlebbar machen. Der Ansatz für die Kampagne verfolgte deshalb ebenso das Ziel, möglichst zugänglich zu kommunizieren. Das Motto „Mach doch einfach“ war dabei sowohl als Appell an die Jugendlichen als auch an die Aussteller gedacht, die ihre Exponate einfach halten sollten. Die begleitenden Collagen sollten das Gefühl vermitteln, ebenfalls aus dem Bauch heraus zum Thema entstanden zu sein. Gleichzeitig waren die Komponenten so aufeinder abgestimmt, dass sie medienneutral und natürlich auf dem Live-Event ihre volle Wirkung entfalten konnten.

/ BRANDinnovation

Während eine Pitchaufgabe noch nach einem Online-Spiel zum Community Building suchte, wurde bei der späteren Ausarbeitung der Kommunikation die wachsende Bedeutung von Virtual Reality immer deutlicher. B&B. entwickelte zunächst für die Auftaktveranstaltung für Politik und Aussteller einem Cardboard Trailer. Auf der Veranstaltung selbst wurde die Agentur dann selbst zum Aussteller und präsentierte in Kooperation mit der IdeenExpo für Gear VR einen Escape Room mit MINT Inhalten.

Ihr BRANDmanager

Sebastian Tammen

/ Markenberater

Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.


+49 (0) 511 28061-121
tammenBundB.de

Die Projekte:

Digital / Motion
Branding / Digital / Motion / Publishing
Digital
Perfekt im Web
/  IdeenExpo