Tragen Sie Ihre Marke sichtbar nach außen
Marken verkörpern Unternehmen. Sie verkörpern aber auch einen Lebensstil und schaffen Vertrauen. Sie stärken das Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dass auch das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Marke die Werte Ihres Unternehmens und ihr Leitbild widerspiegelt.
Nur was innen gelebt wird, kann auch kohärent nach außen hin erlebbar gemacht werden. Marken müssen sich daher Ihrer Touchpoints bewusst sein. Sie müssen Ihre Kunden kennen und Unternehmen müssen es schaffen, die eigene Marke bei den Mitarbeitern zu implementieren.

Experience und Expertise
Für einen kohärenten Branding Auftritt über alle Medienkanäle hinweg, bei dem der Kunde des Kunden mitbedacht wird, ist eine visuelle Positionierung Ihrer Marke unumgänglich.
Wir übertragen Ihre Markenwerte in ein visuelles Erscheinungsbild. Mit unserer Expertise schaffen wir Markenerlebnisse, um langfristig im Gedächtnis zu bleiben. Lebendig. Innovativ. Nachhaltig.
Unsere Leistungen

/ Co-kreative Prozessgestaltung
Profitieren Sie von Workshops, in denen gemeinsam Leitbild, Mission/Vision, Positionierung und Markenarchitektur bestimmt werden. Wir bieten einen gemeinsamen Prozess mit erfahrener Moderation, interaktiven Tools und auf Sicht an Ihren individuelle Bedürfnissen ausgerichtet. Damit ist am Ende garantiert: Das Innere spiegelt sich im Äußeren.
/ Omnichannel-Identitäten
Ein schlankes, medienneutrales Corporate Design ermöglicht Ihrer Marke eine langfristige Präsenz in allen Kanälen. Gleichzeitig schafft es Potenziale, statt Möglichkeiten gänzlich auszuschließen. Miniaturisierbare Markenzeichen – über das Logo hinaus – sind für eine zeitgemäße Kommunikation unentbehrlich.
/ Customer Centricity
Ihr Vorteil: Wir wissen, wann Sie als unser Kunde und wann Ihre eigenen Kunden bei uns im Zentrum stehen. Nur so entsteht über die Kommunikation von Produktmerkmalen hinaus echter Service und das ideale Nutzererlebnis. Auch wenn wir dafür manchmal unbequem sein müssen.
/ Kohärente Medienkanäle
Eine kohärente, crossmediale Kommunikation über alle Medienkanäle hinweg stärkt Ihr Branding und schafft es, sie individuell und reichweitenstark zu verbreiten. Heißt: Nicht alles muss gleich aussehen, die eine einzige Zielgruppe haben und auf Dauer langweilen. Trauen Sie sich und Ihren Kunden zu, Zusammenhänge zu kennen und Freiheiten zu schätzen.
/ Markenzeichen
Das Logo repräsentiert Ihr Unternehmen. Es ist Ihr Aushängeschild und spiegelt die Werte Ihrer Marke als kleinste visuelle Komponente wider. Daher ist es für erfolgreiches Marketing immer noch von größter Bedeutung. Zudem muss es Anforderungen digitaler Kleinstanwendungen bestehen und sich im Zweifelsfall sogar fluid verhalten können.
/ Interne und externe Implementierung
Arbeit an einer Marke bedeutet Veränderung. Veränderung bedeutet Spannungsfelder. Damit Ihr Branding nachhaltig Wirkung zeigt, sind interne und externe Implementierung enorm wichtig. Wir initiieren und begleiten Change Prozesse, holen Mitarbeiter an Bord und bilden gemeinsam Markenbotschafter aus.Brand-Design-Projekte:
Ihr Ansprechpartner

Uwe Berger
/ Geschäftsführender Gesellschafter
Wenn Sie auch nur den leisesten Verdacht haben, dass multiBRANDING für Ihre Marke nützlich sein könnte, lässt dieser sich erhärten. Gerne beantworten wir eventuelle Fragen und freuen uns über einen persönlichen Erstkontakt.
bergerBundB.de