/ Blog

Realität neu erleben

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 21.12.2017

Der Gartner Hype Cycle zeigt es schwarz auf weiß: Längst ist klar, dass Virtual Reality mehr als ein Hype ist. Wer sich nicht jetzt mit VR auseinandersetzt, verpasst die Chance, mithilfe dieser Technologie die Kommunikation auf eine neue Ebene zu heben und Markenerlebnisse noch persönlicher zu gestalten.

Immersion ist dabei das Zauberwort. Es beschreibt das vollständige Eintauchen in die virtuelle Welt. Damit bietet VR ein Rundumerlebnis mit riesigem Potenzial, dessen Möglichkeiten nicht nur Unternehmen, sondern auch potenzielle Nutzer erkannt haben. In einer Studie vom Digitalverband Bitkom aus dem Jahr 2017 stellte sich heraus, dass fast jeder fünfte Deutsche schon einmal eine Virtual-Reality-Brille genutzt hat. In einer Studie desselben Verbandes aus dem Jahr 2016, bei der 1.007 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt wurden, geben 41% an, dass sie sich an erster Stelle für Computer- und Videospiele interessieren. 35% empfinden die Möglichkeit Orte zu bereisen interessant. Aber auch Konzerte erleben oder Film und Sport verfolgen, nehmen durchschnittlich ein Fünftel der Befragten als attraktiv war.

100%
Medien
71%
Transport & Mobilität
42%
Informationstechnologie

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/Blog

What’s up, WhatsApp?

In einem früheren Blog-Beitrag haben wir das Thema Werbung bei WhatsApp bereits behandelt. Jetzt hat der Social-Network-Riese aus dem Silicon Valley Nägel mit Köpfen gemacht: Ab Februar 2019 werden die ersten Werbeanzeigen im Status-Bereich und als Direktnachricht von WhatsApp geschaltet. Das hat jetzt Facebooks Vizepräsidentin für Globale Marketingstrategien, Carolyn Everson, in einem Interview bestätigt.
/News

Wohnbauprojekt Kronsrode: Zukunfstvisionen vermitteln

Das Wohnbauprojekt Kronsrode ist jetzt eine Marke. Mit dem Claim „Draußen in der Stadt.“ sollen Menschen angesprochen werden, die Freiräume suchen und die Natur wertschätzen, aber gleichzeitig das urbane Leben der Innenstadt lieben.
/Blog

Werbung auf WhatsApp – Fluch oder Segen?

Bei dem Messengerdienst WhatsApp tut sich etwas! Und wir als Markenagentur werden diese Neuerung mit Spannung erwarten. Werden wir unser Hauptaugenmerk in Sachen BRANDmanagement auf eine neue Form des Social-Media-Marketings legen müssen? Ergeben sich für Marken neue Chancen? Oder ist Werbung bei unserem Lieblingsmessenger der Anfang vom Ende? Über diese Fragen werden wir in unserer Agentur mächtig diskutieren müssen. 
/News

Bild schön – die neue Website der Heimkehr

Zeitgemäß, responsiv, intuitiv – die neue Website der Heimkehr besticht durch ein modernes Design, das Platz für einen hohen Bild- und Bewegtbildanteil bietet. Neben dem einzigartigen visuellen Erlebnis stand beim Relaunch der Website eine klare Navigationsstruktur im Vordergrund. So sind für die Mitglieder zu jeder Zeit alle Informationen kinderleicht erreichbar.