/ Blog

Realität neu erleben

Sebastian Tammen
von Sebastian Tammen
/ 21.12.2017

Der Gartner Hype Cycle zeigt es schwarz auf weiß: Längst ist klar, dass Virtual Reality mehr als ein Hype ist. Wer sich nicht jetzt mit VR auseinandersetzt, verpasst die Chance, mithilfe dieser Technologie die Kommunikation auf eine neue Ebene zu heben und Markenerlebnisse noch persönlicher zu gestalten.

Immersion ist dabei das Zauberwort. Es beschreibt das vollständige Eintauchen in die virtuelle Welt. Damit bietet VR ein Rundumerlebnis mit riesigem Potenzial, dessen Möglichkeiten nicht nur Unternehmen, sondern auch potenzielle Nutzer erkannt haben. In einer Studie vom Digitalverband Bitkom aus dem Jahr 2017 stellte sich heraus, dass fast jeder fünfte Deutsche schon einmal eine Virtual-Reality-Brille genutzt hat. In einer Studie desselben Verbandes aus dem Jahr 2016, bei der 1.007 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt wurden, geben 41% an, dass sie sich an erster Stelle für Computer- und Videospiele interessieren. 35% empfinden die Möglichkeit Orte zu bereisen interessant. Aber auch Konzerte erleben oder Film und Sport verfolgen, nehmen durchschnittlich ein Fünftel der Befragten als attraktiv war.

100%
Medien
71%
Transport & Mobilität
42%
Informationstechnologie

Diesen Beitrag teilen:


Weitere Beiträge


/News

B&B. übernimmt Verantwortung.

In diesen bewegten Zeiten übernehmen wir als Agentur Verantwortung für die Gesundheit von uns allen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ab Montag, den 16. März im Homeoffice-Modus zu arbeiten.
/News

überwegs ist Partner bei Hannover sauber!

Neues aus dem überwegs: Die agile Mietlocation powered by B&B. ist nun Partner von Hannover sauber! – eine Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zusätzliche öffentliche Maßnahmen zur Sauberkeit umzusetzen. Gemeinsam Hannover stärker und noch sauberer machen – das ist eine Mission, die auch das überwegs als hannoversche Marke selbstverständlich unterstützt: Es stellt […]
/News

Freiwillige Feuerwehr: Engagement zeigen

In großen Teilen Deutschlands wird der Brandschutz nicht von Berufs-, sondern von Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Ohne deren ehrenamtliche Arbeit wäre eine flächendeckende Hilfeleistung in Notfällen schlicht unmöglich – und das nicht nur auf dem Lande oder in kleinen Ortschaften, sondern auch in den großen Städten. Konstant hohe Mitgliederzahlen sind daher unerlässlich. „Ja zur Feuerwehr“ ist […]
/News

HY_live – Connected to change

Hannovers neuer Top-Standort. Der Holländische Pavillon im EXPO-Park Hannover lebt neu auf. 2023 soll er wieder eröffnet werden: HY_live – ein hybrides Wohn-, Lern- und Arbeitsprojekt vom Joint Venture der WOHNKOMPANIE Nord und der i Live Group GmbH. Hier ist wieder was los! HY_live ist ein innovatives Konzept für zwei große komplementäre Bauwerke: den ehemaligen […]
/News

Alles (schnell) einsteigen!

Um eine kürzere Haltezeit ihrer Busse zu erreichen, hat regiobus am 25. Januar 2020 den Schnelleinstieg eingeführt: Fahrgäste, die bereits eine gültige Fahrkarte besitzen, müssen diese beim Einsteigen nicht mehr vorzeigen. Der Einstieg in einen regiobus erfolgt grundsätzlich durch die vordere Tür. Bisher mussten alle Personen dem Busfahrer beim Einstieg ihren gültigen Fahrschein vorzeigen. Es […]
/Blog

Meaningful Brands: Sinn für Marken

Stell dir vor, Marken verschwinden – und keiner merkt’s. Marken erhöhen unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Damit sie für den Menschen aber eine entscheidende Rolle spielen, muss ihre wahre Bedeutung viel tiefer gehen. 77 % aller Marken könnten heute verschwinden und niemandem würde es auffallen. Das zeigt die Meaningful Brands Studie by Havas.